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leerlauf unrund und ruckeln


doggfather
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Also ist bischen her aber als ich letztes mal den lmm tauschte konnte ich es nicht testen wegen session..jetzt bin ich gefahren am anfang hat es gesägt aber weil er ohne batterie da stand längere zeit..nach paar km bin ich der meinung das das schütteln wie beim v8 weg ist und die leerlauf 100-150u/min höher ist ich hoffe des bleibt so..

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  • 2 Jahre später...

Hallo Zusammen,

 

ich starte gerade mit der Überarbeitung meines 320i und habe dazu 2 Fragen.

 

Ich habe auch einen sehr unruhigen Leerlauf und werde die Tage den Leerlaufsteller mal ausbauen und komplett reinigen.

 

1. Was mir ab er aufgefallen ist, der klackert schon dauerhaft, wenn nur die Zündung auf Stufe 2 ist und der Motor noch gar nicht läuft. Ist das Normal?

 

und

 

2. Was ist das für ein Schlauch? Der hin lose im Motorraum herum.

Gehört der zum nachgerüsteten Kaltlaufregler oder ist der Standart, scheint wie eine Art Minifilter auf der einen Seite und auf der anderen ist eine markierte Schraube.

Vielleicht zieht er hier auch Falschluft?

 

20180913_084124.jpg

 

20180913_084128.jpg

 

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße Tino

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Ja, der Schlauch gehört zum KLR. Da ist wie so oft der Anschluss abgebrochen:

 

KLR gebrochen.jpg

 

Ich hab´s in deinem Bild mal markiert.

Und nochmal ja, beim 6-Zylinder hört man den Leerlaufregler bei eingeschalteter Zündung. Sollte aber mehr ein  Summen/Brummen als ein Klackern sein.

 

Gruß

Markus

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super, besten Dank.

 

Kann ich den Kaltlaufregler einfach so aufschrauben und das Messinröhrchen ersetzen? Oder ist mit der Mutter oben irgend etwas eingestellt bzw. kann man was kaputt machen?

Oder lieber Kopfüber vorsichtig ausbohren und neues Messingröhrchen reinkleben, habe Angst das irgendwelche Späne in den KLR gelangen und was kaputt machen  :/

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Der ist auf deinen Motor voreingestellt. Ich hatte damals am 325i ausgebohrt und ein neues Röhrchen eingesetzt, die gleiche OP steht meinem M30-Umbau auch noch bevor, da ist das Röhrchen auch ab.

 

Gruß

Markus

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Gründlich auspusten sollte reichen... Wo du aber schauen musst: Wenn ich mich richtig erinnere (ist am 325 schon ein paar Jahre her), muss der Außendurchmesser des Röhrchens an dem Ende über das der Schlauch geht, größer sein als der Duchmesser der in den KLR geht. Ich meine, ich hatte damals zwei Röhrchen ineinander geklebt.

 

Gruß

Markus

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joo...das hab ich auch gesehen, dass das Röhrchen extrem winzig ist  o0

schaue mir das die Tage mal an.

 

Eine letzte Frage habe ich vorerst noch, weiß jemand welches Gewinde dieser Schalldämpfer oder Messingluftfilter hat?

b73fbb590eea641aab307ecb543644e5_600x600.jpg

 

s-l1600.jpg

 

Gemessen wären es ca. M10, aber wenn ich danach suche gibts vieles nur im zöllischen oder 3/8tel oder sowas?

Kann mir jemand einen Tipp geben woher ich dieses Teil bekomme?

 

Vielleicht hat ja jemand sowas noch rumliegen...ansonten bestelle ich es eben.

Kumpel meinte auch, es gibt wohl unterschied im Durchsatz der Dämpfer bzw Filter oder wie auch immer?

 

Ich danke euch

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Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

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