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leerlauf unrund und ruckeln


doggfather
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Hallo langsam weiß ich nicht mehr weiter habe ein leerlauf wie ein ami schlitten und es ruckelt bis ca.3000umin immer wieder mal..ich hab alles gewechselt wie pumpe faltenbalg usw..lmm hab ich gerade rein lief auch nicht so besonders ..falschluft ist es nicht..llr summt und freigängig..ventile eingestellt zündkerzen samt geschirr gewechselt sehen auch rehbraun aus..ich verstehe nicht woran das liegt..wenn ich den lmm abklemme läuft er ruhiger aber reagiert dann nicht aufs gas geben..hat evtl jemand ne idee..es ist ein 325i katlos model..hab ein nachrüst kat drin aber hab die regelung ausgeschalten..mfg

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Hilft dir zwar nicht, aber sehr ähnlich ist es bei mir.

 

Unruhiger Leerlauf, aber keine Drehzahlschwankungen.

Wenn ich nur wenig Gas gebe um die Geschwindigkeit zu halten, oder rollen lasse und die Schubabschaltung deaktiviert ist, ruckelt es.

Hast du das Problem auch?

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Hab heute nochmal llr überprüft summt und verstellt..zündkabel richtig angeschlossen..lmm nochmsl getauscht nix hilft..die nockenwelle ist vom kat model aber ich glaub nicht das es davon kommt nicht so extrem...hat keiner eine idee?

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Ähnliche Symptome hatte ich u.a. auch.

 

Nach dem wechsel des Temp.-Sensor, war das dann weg. Der Sensor kann ja viele defekt aufweisen bzw. Nur etwas falsche Werte liefern.

 

Wie läuft deiner kalt? Bzw. Sind da die Symptome weg oder stärker?

 

Leider überlagern sich zum teil auch defekte... Es kann ( und bei mir ist es noch) ein langer weg sein.

 

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´91 BMW 320i Cabrio mit m20b28 LPG optisch Serie // ´97 Chevy AstroVan 4.3 Hochdach Conversion LPG  

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Hast du mal den Benzindruck gescheckt? Am besten während der fahrt...

 

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Benzindruckregler schaut neu aus und ist dicht wenn ich den unterdruckschlauch abziehe hört man wie es bischen anders läuft..temp sensor ist neu drin..im kalten läuft er bischen besser da der leerlauf auch erhöht ist..sobald er dann wärmer wird fängt es an..wenn ich die zündkabel einzeln abziehe ragiert auch der motor drauf..

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Lambda schon mal abgezogen?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Es hört sich nach magerruckeln an.

Check bitte den Druck vom BDR (während last). Das Manometer muss in den Vorlauf mit einem t-stück eingebunden werden. Dann mit langem schlauch durchs fenster. Und prüfe, ob auch der richtige BDR drinn ist.

 

Kannst du lambda oder co2 messen (lassen)?

 

Wie sieht es den mit dem lmm aus? Passen die Widerstandswerte?

 

Was ist mit der co2 Schraube? Wurde die mal verstellt?

 

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Der ist vermutlich zu fett eingestellt, wenn du einfach das Nachrüstkat Steuergerät entfernst ohne den LMM (CO) einzustellen.

Wie ist das denn? Steuergerät abgeklemmt und dann haben die Symptome begonnen, oder gab es sonst ein "Ereignis" was damit Zusammenhängen kann?

 

So ein ruckeln kann sich auch Hochschaukeln, ist der gaszug mit etwas Spiel eingestellt und kann die Bewegungen des Motor mitmachen?

 

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Nein der leerlauf war schon so seit dem kauf..der nachrüstkat war nicht richtig angeschlossen hab ich dann bemerkt und die lambda sonde war platt also hab ich alles abgeklemmt..das hat aber nix verändert da das steuergerät sowieso nicht geregelt hat weil ein kabel zum lmm garnicht angeschlossen war..

Gaszug passt ist locker eingestellt..sind die lmm vom katlos model gleich wie vom kat model??

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Stell mal den LMM richtig ein, das wird vermutlich schon das problem sein wenn da alles verbastelt wurde.

Die vom Kat-Motor haben keine Einstellschraube oder es ist eine Kappe/Stopfen darüber.

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

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  • 1 Monat später...

Hallo,

Bei meinem M20B25 ist der Leerlauf auch ziemlich unruhig.

Er hatte wohl schon mal einen KLR, der aber nicht mehr drin ist.

Nun beim genaueren hinschauen viel mir dieses Detail auf, was wie ich finde nicht richtig aussieht.

Vielleicht irre ich mich auch, aber möglicherweise hat es ja mit dem unruhigen Leerlauf zu tun.

Danke vorab

image.jpeg


Bearbeitet: von milan325i
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Hallo milan325i,

 

da hast du eine typische Falschluft-Stelle bei den 6-Zylindern, die aber ganz einfach zu beheben ist: Den Alu-Schnippel kannst du mit etwas Schraubensicherung wieder einsetzen.

 

Gruß

Markus

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Ok, dann eben freipopeln und dann wieder ´reinstecken (mit Schraubensicherungslack oder ähnlichem, Hauptsache FEST und DICHT) :-D.

Das Teil gibt´s soweit ich weiß nicht einzeln als Ersatzteil.

Ach ja: Auf der anderen Seite der Drosselklappe gibt´s nochmal so ein Teil. das sollte natürlich auch an seinem Platz sein.

 

Gruß

Markus

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  • 1 Monat später...

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