ICH Geschrieben: 7. Dezember 2015 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2015 (bearbeitet) Wer sich jegliche Fremdfahrzeuge mal angetan hat,weiss wie schön BMW Schrauben ist.Man fragt sich bei manchen Autos wer das entwickelt hat,da sind einfache Schrauben so unzugänglich das man unnötig viele Teile abbauen muss um ran zukommen.Und oft werden solche Fahrzeuge verkauft um seine Sorgen verschwinden zulassen,damit sich ein anderer damit abärgert.RR Leg dir mal einen einen echten VOLVO zu (also einen mit Heckantrieb, z.B. 940 oder 740) ... und du wirst feststellen es geht noch deutlich besser und sinnvoller aufgebaut als beim BMW ;)Und kaputt geht daran auch nichts, alles völlig überdimensioniert. Bearbeitet: 7. Dezember 2015 von ICH Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Erich Geschrieben: 7. Dezember 2015 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2015 Bei Beachtung genau dieser 3 Kriterien würde ich persönlich zwangsläufig wieder bei BMW landen, da ich, wie schon geschrieben, null-connections zu anderen Marken habe ...War bei mir auch mal, inzwischen hab ich neben den BMW einen Nissan Micra, da ist man bestens versorgt mit Reparatur-Infos im Nissanboard.de/ das ist genau so aufgebaut wie ein BMW Forum, mit Modell-Foren, An-/Verkauf von gebrauchten Teilen, Treffen, regionale Clubs und in der Bucht gibt es massig dafuer zu kaufen.Dann hab ich noch einen Honda Acty Truck aus 1998 mit gewaltigen 660cc mit knapp 40PS von dieser Sorte https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Actyder hat mit schon oft gute Dienste geleistet, Da bekomm ich hier in Japan eh alles um die Ecke, und wenn ich bei technischen Fragen helfen will, dann geh ich in USA in das Japanese Mini Truck Forum, selbst da gibt es Fans dieser K-cars, offiziell nie exportiert nach USA. Zitieren ESV-Rep-saetze ab Lager lieferbar, siehe Kleinanzeigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 7. Dezember 2015 Autor #53 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2015 Mittlerweile habe ich aus mehreren Quellen erfahren, daß von älteren Automatik-Volvos wärmstens abzuraten ist wegen Anfälligkeit der Getriebe, also die gleiche Scheiße wie beim E39 oder wahrscheinlich allen älteren Automatenkisten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 7. Dezember 2015 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2015 Meine e30 Automatik läuft bzw schaltet sehr gut. Auch deutlich besser als man glaubt. Z.b. kein Vergleich zu Audi oder VW Automaten aus der Zeit oder auch 10 Jahre neuer... Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 7. Dezember 2015 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2015 Aber eine Frau sucht man auch nicht nach vernünftigen Aspekten aus (sparsam, zuverlässig usw.),sondern nach der Optik ... 523i - 528i Limo hab ich jetzt in der Umgebung nichts interessantes gefunden.Das ist dann aber eine Frau zum "verheizen" . Alfa macht Spaß beim reparieren, kann mich an diesen seltsamen Alfa in der Werkstatt erinnern der eine Ewigkeit am Hof rumgestanden ist weil irgendwie dies und das nicht mehr lieferbar war nach 10 Jahren.. war so ein komischer 164 super V6. Das war alles recht dramatisch . Ich wäre ja für Audi 80 4/5er . Nur wird man da nix brauchares mehr finden, also Richtung A4 schaun. Da hast halt wieder die Sache mit den Motoren. Diesel 4er kannst natürlich kaufen, bei Benzin ists so eine Sache. Die 1,8T sind halt Turbos, muss man mögen in dem Alter. V6 sind generell... naja... ich würd empfehlen über den verbauten Motor vorher etwas nachzulesen. Ebenso bei den FSIs. Ich glaub mit einem M50/M52 BMW wärest du eh gut dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 7. Dezember 2015 Autor #56 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2015 Der Alfa muß halt so billig sein, daß es nicht wehtut, ihn bei der nächsten größeren Reparatur zur Presse zu bringen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 9. Dezember 2015 Autor #57 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2015 So, eigentlich hatte ich gestern einen 156 gekauft - Zusage per Mail gemacht, alles unproblematisch mit dem VK.Am Sonntag wollte ich ihn holen, in der Zwischenzeit die Hälfte anzahlen.Heute keine Bankdaten des VK im Postfach, also angeschrieben was los ist.Antwort: Auto ist verkauft!Klar - an mich ... nein doch nicht, anderer Typ hat heute nacht 100,- Euro mehr geboten.Zusage scheinbar nichts wert, genau das ist mir beim E30 auch schon mal passiert.Scheinbar laufen in der Gebrauchtwagenwelt fast nur noch Wxxxxer rum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 9. Dezember 2015 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2015 Sieh es positiv:Wer Dich so in punkto Zuverlässigkeit verarscht hat, der hat vielleicht auch anderer Stelle bei den Angaben zum Auto etc. Dir ne lange Nase gemacht ...von daher: Der Markt ist voll ... Was das Thema Automatik Getriebe angeht, so möchte ich behaupten, die Masse der Probleme entsteht/ entstand, weil irgendwer mal die Mär in die Welt gesetzt hat, die Teile bräuchten keinen Service .... AT-Getriebe-Öl Service ist daher das erste, was passieren sollte, wenn man sich ein gerbrauchtes Automatik Auto einkauft. Gibt es je nach Fahrzeug und Getriebe unterschiedliche Vorgehensweise bis hin zum großen Service bei ZF (wenn es denn ein ZF Automat ist). Auch die sog. Tim Eckart Methode ist bspw. in MB Kreisen recht beliebt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 16. Dezember 2015 Autor #59 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2015 Ich dachte immer, mein stillgelegter 325ix würde böse rosten, aber hier mal ein Alfa 156 Bj. 2000 mit gültigem Resttüv:Wollte erst den TÜV über Winter runterfahren, dann sah ich vorab folgendes ...Die Ledersitze hätte ich genommen, aber was mit der Karosse anfangen? http://foto.arcor-online.net/palb/alben/48/619648/400_3833396632616562.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 16. Dezember 2015 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2015 Italienische Autos und Winter - ist das nicht ein Widerspruch insich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 16. Dezember 2015 Autor #61 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2015 Stimmt, das Eisauto kommt im Winter gar nicht zu uns Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 16. Dezember 2015 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2015 Und in Italien ist der Winter fester Bestandteil des Lastenhefts jedes Herstellers. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MFahrer Geschrieben: 22. Dezember 2015 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2015 Ach dank Klimawandel ist der WINTERWAGEN nicht so nötig....... Ich kann nur Kumpel wiedergeben der italienische Wagen schraubt,aber Mercedes fährt...Die Arbeit geht mir nicht aus,und es gibt immer wieder Leute die nicht dazulernen und sich sowas zukaufen. Ich fahre das wo ich mit klarkomme,auch wenn mein 740er mich verarscht,unrund läuft je nach Lust und Laune,obwohl ich schon alles getauscht habe,zieh ich das Ding durch ;-)der kriegt mich nicht klein.....der Ersatzmotor liegt bereit. RR Benzindruckregelmembran wechseln: ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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