Zum Inhalt springen

Anschlüsse Benzinpumpe


torsten80
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da der Kabelbaum an meiner Benzinpumpe bereits brüchig ist und ich immer wieder Aussetzer der Pumpe habe möchte ich das Kabel gerne erneuern. Ich habe den eigentlichen Schuh (siehe Bild - schwarze Plastikummantelung) öffnen können und festgestellt, dass die beiden Kabel ein einfaches Rundstecksystem haben. 

 

Der Teilekatalog ist dazu jedoch ziemlich dürftig beschrieben...

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/316i-M40/L-A/jan1991/browse/vehicle_electrical_system/circular_connector_d_2_5_mm_system/

 

Dort gibt es zig Einträge für dieses Rundstecksystem ohne dass die jedoch weiter erläutert werden.

Ich brauche im Prinzip zwei Stück Kabel, die vorne dieses Rundstecksystem dran haben... Ich möchte jetzt vermeiden, dass ich eine Woche auf die Teile warte, Mondpreise dafür bezahle und die dann zum Schluss alles in die Tonne werfe weil falsch.

 

Hat jemand schon mit solchen Stecksystemen Erfahrungen sammeln können bzw. kann mir jemand sagen, welche Teilenummer hier die richtige ist?

 

 

http://www.tu80.square7.ch/e30/Benzinpumpe-anschluss.jpg

 

Danke und Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

dann mach doch ein Foto von den Steckern und nimm es mit zu BMW, die sollten doch so Kleinzeug da haben. Alternativ würde ich auf den Schrottplatz gehen und den Stecker aus einem E30 abzwicken.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du tippelst mit Stecker zu Conrad.

Oder passende Steckhülsen aus so nem Lidl-Kasten.

Oder doch BMW.

Oder mal bei Ebay stöbern.

Ist eigentlich recht einfach.

In jedem billigen Crimpset sind passende Hülsen oder Fahnen drin.

Da kann man was basteln.


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

61131378408 ,  Ist fuer 2-Pins, gerader Stecker mit Klip am Ende, passt zum Beispiel auf Sensor Kuehlfuessigkeit, Sensor Bremsflussigkeit, und diverse andere Sachen. Nr. 10 

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=GC52&mospid=47346&btnr=61_0543&hg=61&fg=15&hl=15

 

Habe festgestellt, dass dieses Teil z B. als Levelsensorstecker fuer Kuehlmittel am E32 nur halb so lang ist, mit gleicher Teilnummer sitzt er aber auch am Behaelter fuer Brensfluessigkeit fuer den Sensor und ist praktisch doppelt so lang.
Nach genauerer Untersuchung (konnte den in langer Ausfuehrung fuer den Levelsensor Kuehlwasser nicht verwenden, da sonst das Kabel zu kurz), habe ich festgestellt, das dieser 61131378408 teilbar ist, man kann einfach das hintere Ende bei Bedarf abschneiden. Das vordere Teil kann dann fuer enge Bereiche benutzt werden, das hintere Teil kann in den Muell, da man es mit einem scharfen Messer abschneiden muss.

ESV-Rep-saetze ab Lager lieferbar, siehe Kleinanzeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab einfach mal bestellt und Glück gehabt... unter der Teilenummer 61 13 0 007 442 bekommt man etwa 30cm Kabel an dessen Ende die wasserdichte Steckverbindung ist. :-)

 

Grüße

Torsten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...