Schmidei Geschrieben: 20. November 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2015 Bei meinem 325ix Touring war beim Kauf hinten eine normale E30 Bremsscheibe verbaut.Also nicht die ix Touring spezifische innenbelüftete HA-Bremsscheibe sondern eine ganz normale massive wie bei den normalen Hecktrieblern.Inkl. 35mm Bremssattel vom normalen 325i Touring. Jetzt wollte ich die Hinterachse mit Bremsanlage komplettieren, damit ich den Wagen mit meiner Provisorischen Vorderachse wieder auf eigene Beine stellen kann, jedoch passen nun die Bremsscheiben nicht.Die Bremsscheibe hat ca. 1-1,5cm Luft aufs Ankerblech, auch die Handbremsbeläge sind noch zu sehen.Der Sattelträger passt natürlich auch nicht, weil er nicht über die Bremsscheibe geht. Nun meine Frage, gibt es noch irgendeine spezielle HA Bremsscheibe für den E30???Das die originalen ix Radnaben anders sind als die vom i ist mir klar, doch beim Kauf war ja auch eine massive Bremsscheibe verbaut und die hat ja funktioniert und nun kann ich nicht mal den Sattelträger montieren. Radnabe ist vollständig aufs Radlager gepresst und auch das Radlager sitzt komplett im Achsschenkel.Hab auch schon eine Bremsscheibe ausprobiert die in meinem Blauen verbaut war, nicht dass es Fehlproduktionen bei den Scheiben sind, jedoch passt die auch nicht. Ohne Bilder ist es schwer vorstellbar, ich weiß, diese Stelle ich heute Abend noch ein wenns gut geht. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 20. November 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2015 Hatten die iX Zwei- und Viertürer nicht eine massive Bremsscheibe auf der Hinterachse incl. der iX-typischen Radnabe?Meine mal so etwas gelesen zu haben. Gruß G.W. Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 20. November 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2015 (bearbeitet) Würde auch sagen das du Bremsscheiben von ner iX Limo brauchst. EDIT: gerade nachgeschaut Topftiefe normal 60,1mm und iX Limo 74,5mm. Bearbeitet: 20. November 2015 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 20. November 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2015 Das könnte sein, dass die ix Limo die selbe breitere Spur wie der ix Touring hat, danke für den Tipp, das werde ich morgen im ETK vergleichen. Wäre super, dann hat sich der Gedanke mit 15mm Spurplatten zum Ausgleich der schmaleren Spur schon erledigt. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 21. November 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2015 Ich bedanke mich vielmals bei euch beiden Ihr hattet recht, der normale ix hat wirklich die selben Radnaben wie der ix Touring, jedoch ohne die Innenbelüftete Bremsanlage. Leider gibt's von Zimmermann keine gelochten Scheiben für den ix hinten, naja egal kommen halt vorne gelochte Zimmermann rein und hinten massive ATE. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 21. November 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2015 Gibts schon, Artikel Nr. 150.1260.50 hier z.B. http://www.ezt-autoteile.de/Bremsen-Technik/Bremsscheiben-Zimmermann/BMW/3-er/3-E30/325/Sport-Bremsscheiben-Zimmermann-BMW-3-E30-325-i-X-Bj-031986-121987-Motorisierung-KW-PS-126-171-HA::106743.html?XTCsid=es2k1ar3nh2g78iinaoettbob1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 21. November 2015 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2015 (bearbeitet) schon zu spät ich habe keine gefunden bei denen keine Beläge dabei sind, daher habe ich jetzt ATE gekauft.Hab aber für vorne noch neue ATE Scheiben für den E30, daher wird er wahrscheinlich komplett ungelochte Scheiben erhalten.Die Zimmermänner hebe ich mir für den 323i oder den 325i Touring (falls die jetzigen mal schlecht werden) auf. Bearbeitet: 21. November 2015 von Schmidei Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 23. November 2015 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2015 Gibts schon, Artikel Nr. 150.1260.50 hier z.B. http://www.ezt-autoteile.de/Bremsen-Technik/Bremsscheiben-Zimmermann/BMW/3-er/3-E30/325/Sport-Bremsscheiben-Zimmermann-BMW-3-E30-325-i-X-Bj-031986-121987-Motorisierung-KW-PS-126-171-HA::106743.html?XTCsid=es2k1ar3nh2g78iinaoettbob1 Habe überlegt die ATE Bestellung zu stornieren und die Zimmermann zu bestellen, doch dann gesehen dass die 60€ pro Stück verlangen, also 10€ mehr als für beide ATE, da bleibe ich dann wirklich bei den ATE´s.Der ganze Satz mit Belägen bei Zimmermann kostete mich 230€, da zahle ich ja nicht mehr als die Hälfte davon für 2 einzelne Scheiben. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 23. November 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2015 Ja wollen scho a Geld dafür, aber hab auf der Suche auch Shops gefunden die 100€ und mehr für eine Scheibe wollen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 24. November 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2015 wofür braucht man eigentlich gelochte Scheiben unter den Kreuzspeichenfelgen ? die Optik kanns ja nicht sein, denn man sieht die ja so gut wie nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 24. November 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2015 und scheibenpreise werden meistens pro stück angegebenaußer bei ibäh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.