3 2 5 i Geschrieben: 17. Mai 2016 Autor #76 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2016 Hier ein Update:Die Schubstreben habe ich gerade eben ausgebaut und wieder gerichtet.--> Leider hat das auch keine Veränderung gebracht.--> Vibrationen nach wie vor da. Ich bin echt ratlos...Wo ist denn der Weinsmily? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. Mai 2016 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2016 Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3 2 5 i Geschrieben: 18. Mai 2016 Autor #78 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2016 Hey Leute.Habe einen neuen Tip bekommen von einer netten Lady, die genau das gleiche an ihrem E30 durchleben musste.Bei Ihr war es schlussendlich die überholte Kardanwelle!!!!Eine gebrauchte aus Ebay hat die Vibrationen beseitigt!!! Also kommt meine überholte Welle raus!Somit suche ich eine 325i handschalter Kardanwelle.Wer eine hat, bitte melden. Aber bitte nicht böse sein wenn ich schon eine andere gekauft habe, da ich aktuell an tausend Stellen suche. Trotzdem anbieten wenn ihr was habt! Danke euch.Ich halte euch auf dem Laufenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 18. Mai 2016 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2016 Habe einen neuen Tip bekommen von einer netten Lady... Die sah' aber nicht so aus, oder? http://img.bluray-disc.de/files/user_uploads/52331_e32af8d1c38d256cb720b7fa431bfba2.jpg Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3 2 5 i Geschrieben: 19. Mai 2016 Autor #80 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2016 Hallo, sagt mal:Braucht man unbedingt den Anschlag 11 81 1133377 bei der Motoraufhängung?Den habe ich nicht drin...--> Ändert sich dadurch die Aufhängungshöhe des Motors und somit die "Flucht" von Motor-Getriebe-Kardanwelle-Diff.?Wisst ihr was ich meine? Danke euch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 19. Mai 2016 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2016 (bearbeitet) Den Anschlag braucht man nicht zwingend. Ist natuerlich besser, um Verwindungen des Motorlagers zu vermeiden. Hoffe, dass sich mit dem Tausch der Kardanwelle das Problem nun erledigt, hast ja wahrlich bereits eine Odyssee hinter Dir. Druecke auf jeden Fall die Daumen! Bearbeitet: 19. Mai 2016 von FloTec Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
virtuaHGO Geschrieben: 19. Mai 2016 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2016 Ist natürlich sch.... wenn man Teile tauscht, den Punkt abhakt, und diese dann der Übeltäter sind. Da kannst ja tauschen auf Teufel komm raus. Viel Erfolg, hoffe du hast Glück und das wars! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3 2 5 i Geschrieben: 19. Mai 2016 Autor #83 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2016 Danke euch Leute!Es baut mich echt etwas auf das ihr bei mir seit! So wie es aussieht habe ich gerade eben eine Welle gefunden. Mittellager machen ich auf jeden fall wieder neu. Mal schauen wie die Welle aussieht wenn sie da ist.Ich berichte euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3 2 5 i Geschrieben: 8. Juni 2016 Autor #84 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2016 (bearbeitet) So Leute, hier die Auflösung!!! Nach einem Jahr Ursachenvorschung und unmengen Geld- & Nerveneinsatz sind seit heute meine Vibrationen weg! Ich war heute in der do it yourself Werkstatt (selbst ist der Mann).Dort habe ich die vom Gelenkwellendienst überholte und gewuchtet Kardanwelle raus gebaut und eine gebrauchte Kardanwelle mit lediglich neuen Mittellager eingebaut.--> Ölwechsel habe ich auch gleich mit gemacht, tut aber nichts zur Sache. Als ich wieder alles zusammen hatte, dachte ich mir, naja testet mal auf der Hebebühne ob die Vibrationen weg sind.--> Siehe da, die Vibrationen sind weg!Auch beim Fahren, keine Vibrationen mehr! Morgen wird beim Gelenkwellendienst angerufen!--> Wie kann es sein das eine Kardanwelle mit neuen Kreuzgelenken, Mittellager und Zentrierhülse die dann auch noch gewuchtet wurde nicht passt????Ich bin auf seine Reaktion gespannt. Danke noch einmal an euch alle für eure Hilfe und euren Beistand! Ich hoffe mit meinen Beiträgen in zukunft jemand helfen zu können, damit er nicht das gleiche durchleben muss! Bearbeitet: 8. Juni 2016 von 3 2 5 i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 8. Juni 2016 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2016 Herzlichen Glückwunsch.Berichte uns was der Gelenkwellendienst dazu sagt(e).... Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitch 325i Geschrieben: 9. Juni 2016 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2016 Herzlichen Glückwunsch! Hast du die Welle über eBay Kleinanzeigen gesucht? Kann sein ich hab die dir verkauft Zitieren Gruß Micha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3 2 5 i Geschrieben: 10. Juni 2016 Autor #87 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2016 Hallo, ja die Welle hatte ich über Ebay-Kleinanzeigen gesucht.--> Trotz der leicht eingelaufenen Kreuzgelenke scheint sie gut zu funktionieren. --> Hattest mir ja gesagt das ein leichter Widerstand vorhanden ist, von daher alles Gut. Ich habe gestern mit dem Gelenkwellendienst telefoniert. Der Mann wahr einsichtig und meinte das ich die Welle zuschicken soll, sie prüfen diese noch einmal.Dann habe ich noch gebeten die Welle bei 2350 U/min zu prüfen / wuchten, da das die Drehzahl der Welle ist wo ich definitiv die Vibrationen hatte. Ich bin gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 10. Juni 2016 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2016 Woher kennst du denn die Drehzahl der Kardanwelle? Ich kenne nur die vom Motor Gesendet von meinem E6633 mit Tapatalk Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
virtuaHGO Geschrieben: 10. Juni 2016 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2016 Sauber, find ich echt stark dass du da so audauernd bist/warst! Ich hätte für so einen Hürdenlauf nicht die Geduld gehabt. Freut mich dass du den Fehler gefunden hast!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 11. Juni 2016 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2016 Woher kennst du denn die Drehzahl der Kardanwelle? Ich kenne nur die vom Motor Gesendet von meinem E6633 mit TapatalkHast du keinen Kardanwellendrehzahlmesser? Wenn man die Übersetzung von Getriebe kennt, kann man ja rechnen VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 12. Juni 2016 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2016 Wenn man die Übersetzung von Getriebe kennt, kann man ja rechnen Punkt für dich! Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3 2 5 i Geschrieben: 13. Juni 2016 Autor #92 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2016 Hallo, hier noch zum Thema "Woher kenne ich die Drehzahl der Kardanwelle": Den Geschwindigkeitsbereich der Vibrationen kenne ich.: ca. 50...85 km/h.Ich nehme hier grob den Mittelwert: ca. 68km/h.Dann kenne ich meinen Reifendurchmesser aufgrund der Reifengröße. (wir vernachlässigen hier mal den Unterschied zwischen dynamisch und statisch)Mit den zwei Werten & der Übersetzung von 3,91 meines Diffs. habe ich mir die Kardanwellendrehzahl errechnet. Sicherlich wäre es über Motordrehzahl und Schaltgetriebeübersetzung auch gegangen, wäre aber zu einfach gewesen und die Werte hatte ich nicht parat. Danke euch noch einmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3 2 5 i Geschrieben: 20. Juni 2016 Autor #93 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2016 Hallo, hier noch die Rückmeldung zum Thema: Reklamation Kardanwelle Ich hatte die damals überholte Kardanwelle reklamiert da sie ja die Ursache der ganzen Vibrationsgeschickte war.Zuerst hatte ich dort angerufen und den Sachverhalt erklärt. Mir wurde Rückgemeldet, "kein Problem schicken sie uns die Kardanwelle zu wir wuchten sie noch einmal".Gesagt getan. Kardanwelle verpackt und zurück geschickt. Ca. 1,5 Woche später kam das Paket wieder zurück.Ich habe die Kardanwelle ausgepackt und an der hinteren Welle Richtung Diff. waren 2 neue "Metallauswuchtgewichte" angeschweißt.Da kein Zettel oder ähnliches dabei war habe ich dort mal angerufen.Mir wurde mitgeteilt, dass die Welle eine Unwucht hatte und diese nun nicht mehr vorhanden ist. Naja, mehr kann und brauch ich nicht sagen...Viel Nervenaufwand für eine kleine Ursache. Auf jeden Fall habe ich nun eine mit höchster Wahrscheinlichkeit eine TOP Kardanwelle daheim. Sollte meine gebrauchte den Geist mal aufgeben, dann bin ich gerüstet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
virtuaHGO Geschrieben: 20. Juni 2016 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2016 (bearbeitet) Mich würde mal interessieren wie viel Kohle die ganze Suche nach der Ursache verschlungen hat. Vorteil: du hast ja jetzt ein ganzes Ersatzteillager zu Hause. Bearbeitet: 20. Juni 2016 von virtuaHGO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3 2 5 i Geschrieben: 20. Juni 2016 Autor #95 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2016 Hallo, naja mit allem was an Teilen getauscht wurde + Werkstattkosten denke ich sind es ca. 1500€ gewesen.Die Zeit und Eigenleistung ist das nicht mit berücksichtigt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.