Zum Inhalt springen

Bmw E30 Scheunenfund

Barbarossa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Sperr Diff ist drinnen. War gestern extra nochmal drunter um das "Fähnchen" zu suchen.

Ist doch gut wenn jemand aus dem Talk es gekauft hat und zufrieden ist.

Und bitte keine Moralapostelei von wegen der wollte nur Gewinn machen! Der Verkauf erfolgte ohne Wissen des VK das eine Sperre überhaupt drin ist - er war von der Opel Fraktion.

Natürlich biete ich den Wagen dann für mehr an wenn ich den Wert kenne und das Fahrzeug nicht behalten will bzw. IN MEINEN AUGEN der Aufbau nicht lohnt da ich andere Erwartungen habe/hatte!

Natürlich hätten 99% den Wagen verschenkt :-)

Bis Mittwoch dann E30Dan

Und ich suche weiter....

für das Bundesverdienstkreuz am Band reicht es (Wäsche etc.) noch nicht :freak:

aber wenn ein anderer damit glücklich wird :D

apropos "und ich suche weiter......"

musst nur aufpassen, dass der Fiskus in den Scheunenfundgeschäften nichts gewerbliches sieht und das kann schneller sein, als dir lieb sein wird!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Und bitte keine Moralapostelei von wegen der wollte nur Gewinn machen! Der Verkauf erfolgte ohne Wissen des VK das eine Sperre überhaupt drin ist ...

Nix Moralapostelei, ich hätte es genauso gemacht.

Bei einer Oma mit Scheune vielleicht nicht, aber da der VK ja selbst quasi Händler ist - kein Problem ...

Bearbeitet: von e_30

Da steht ein solcher Sitz,Karo IS Sport beim Schrotter und wird nicht beachtet,gekauft :-D  Ich sach nix mehr. Dann Schlachter in Havanna,nö die werden nicht gesucht :freak:........RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Mal ehrlich,wo findet man Käufer wenn man direkt an der Quelle,etwas unruhe stifftet :-D Also ich habe diese Woche ein eigendlich totes 335i cabrio gerettet, Radläufe re/li geschweisst,diverse Reparaturen wie Bremse rundum Scheiben/belege,Querlenker,Stabilager,Auspuffgummis, und Neuteile von BMW in 2Tagen erledigt(jetzt Feierabend).Am letzten Freitag ist er beim Tüv durchgefallen,diesen Freitag Nachuntersuchung. Der Besitzer wollte ihn schlachten,ich hab ihn gerettet. Wenn jemand wegen paar Beulen,und fehlender Extras ein solches Fahrzeug verkauft,dann fehlt viel Wissen/können in der e30 Materie,denn mit der Braunen Ausstattung sollte man retten,und nicht wegen Rost verwerten. RR

Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Der Zinnober NFL steht jetzt bei mir unterm Schauer und ist in guter Gesellschaft bei den anderen 7 E30 :-D

Sperre ist drin, fafür fehlt das Schiebedach am 2-Türer :freak:  :rauchen:

:sonne:

So gestern hat der 335i Tüv bekommen,einer fährt weiter,statt geschlachtet zuwerden,nun werde ich mal das 318i cabrio fertigmachen,damit das nicht geschlachtet wird.RR

Um auch hier das ganze zum Schluß zu bringen. Ich hatte ja den Bronzitmetallic geholt Aber der war nun leider wirklich nicht mehr zu Retten. Habe mir die Ausstattung und paar Teile gesichert - danach hat ihn jemand abgeholt aus der direkten Nähe ( 10km ) der noch den Heckdeckel, Stoßstange hinten und und Kleinteile gebrauchen konnte für sein Cabrio - angeblich kann man wohl den Heckdeckel passend machen. Keine Ahnung ob das stimmt.

Jedenfalls ist dann die Rohkarosse gestern auf nem Trailer am Straßenrand gestanden auf meinem Arbeitsweg - zum Schrott gegangen ( ist dort direkt im Ort )

Somit hat der gute noch 4 Leute glücklich gemacht!

Den Verkäufer / Mich / den Käufer und dann den Schrotti :-)

20151128_125704.jpg

20151130_153836.jpg

20151130_153746.jpg

• 2 Wochen später...

Ich habe heute zum dritten mal zugeschlagen "auf der E30 Börse" - habe einen 318i Touring gekauft. Heute angeguckt und bezahlt morgen wird abgeholt. Der Glückliche Umstand das ich wieder nur knapp 35km fahren musste taten ihr übriges dazu

Bilder folgen morgen nach der Kärcher Dusche. Der gute stand etliche Zeit - man darf gespannt sein wie die Substanz ist danach.

wenn du so weiter machst, könnte auf ein Gewerbe geschlossen werden :klug:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

• 2 Monate später...

Was ist denn das für eine Verspoilerung? insbesondere die Front, oder sind da einfach ein paar Lippen/iS Lippen untereinander getackert?!

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

Was ich nie verstehen werde ist Tuning an Cabrios (nicht nur E30). Das passt irgendwie überhaupt nicht.

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

Heute in Berlin gefunden.

2,5 Liter Original...der Rest GRAUENHAFT :-D

Was nennst Du gefunden?

Wirklich davor gestanden und das Bild selber gemacht oder im grossen www drauf gestossen?

Das andere Auto was man da noch sieht scheint eher Interessant zu sein.

Ist ein m30 der da gerade noch zu sehen ist. Weisst Du was davon?

Gruss

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Was nennst Du gefunden?

Wirklich davor gestanden und das Bild selber gemacht oder im www gefunden?

Gruss

J.-Paul

Wiesooo sollte ich sowas erfinden. Wer hat soviel Langweile :-D

Richtig - war wegen dem M30 da. Keine Entfernung zu mir da bin ich fix "rüber". Der ist Momentan auch in Ebay drin leider ist die Beschreibung sehr Mangelhaft!!!

Der Motor läuft wie ein Sack Nüsse - nicht auf allen Pötten. Diverse Schläuche defekt und eingerissen. Kühler fehlt komplett ( Unfall gehabt ). Abgasanlage fehlt komplett - nur Krümmer dran.

Die Motorhalter sind eigenbau - aber so schlecht gemacht das der Motor über das Kotflügel Niveau ragt. Deshalb war die Motorhaube mit dieser "Lufthutze" die jetzt auf dem Cabrio war da drauf. Normale Motorhaube geht so nicht zu.

Luftfilterkasten fehlt, Zündverteiler defekt, Zündkabel angefressen, Motor Inkontinent unten usw.

Die Karosse ist keiner Erwähnung wert. Schrott Schrott Schrott. Soviel Rostlöcher habe ich noch nie gesehen. Mit der Flex hier und da was weg genommen ( warum auch immer ) und die Fußböden komplett vorne durchgefault

Wäre Interessant gewesen aber für mich letztendlich zuviel Arbeit da in der Beschreibung die Hälfte fehlt. Bin dann ins Sealife :-D

Das Cabrio ist eine GROTTE!!!

Innen wie außen - er will den Hobel aber nochmal aufbauen sagte er.

@ e_30: Rund um Berlin findet man E30 noch zuhauf!

Zustände sind Fragwürdig aber wenn man hier und da fragt findet man immer wieder welche auf Hinterhöfen.

Ganz ehrlich?

Das Cabrio hätte ich nichtmal für 500€ genommen!

Drinnen Cardinal Rot mit Eigenleben vom Schimmel. Kein Lederteil mehr Heile an dem Bock. Mit Sprühdose Lackiert.

20160227_131309.jpg

Wiesooo sollte ich sowas erfinden. Wer hat soviel Langweile :-D

Richtig - war wegen dem M30 da. Keine Entfernung zu mir da bin ich fix "rüber". Der ist Momentan auch in Ebay drin leider ist die Beschreibung sehr Mangelhaft!!!

Der Motor läuft wie ein Sack Nüsse - nicht auf allen Pötten. Diverse Schläuche defekt und eingerissen. Kühler fehlt komplett ( Unfall gehabt ). Abgasanlage fehlt komplett - nur Krümmer dran.

Die Motorhalter sind eigenbau - aber so schlecht gemacht das der Motor über das Kotflügel Niveau ragt. Deshalb war die Motorhaube mit dieser "Lufthutze" die jetzt auf dem Cabrio war da drauf. Normale Motorhaube geht so nicht zu.

Luftfilterkasten fehlt, Zündverteiler defekt, Zündkabel angefressen, Motor Inkontinent unten usw.

Die Karosse ist keiner Erwähnung wert. Schrott Schrott Schrott. Soviel Rostlöcher habe ich noch nie gesehen. Mit der Flex hier und da was weg genommen ( warum auch immer ) und die Fußböden komplett vorne durchgefault

Wäre Interessant gewesen aber für mich letztendlich zuviel Arbeit da in der Beschreibung die Hälfte fehlt. Bin dann ins Sealife :-D

Das Cabrio ist eine GROTTE!!!

Innen wie außen - er will den Hobel aber nochmal aufbauen sagte er.

Grüss Dich.

In Richtung "erfinden" hatte ich ja überhaupt nicht angespielt.

Es war mir nur nicht klar in welchem Sinne das "gefunden" zu deuten war.

Ist ja aber geklärt. Schade dann für den Umbau. War der eingetragen?(ich meine wenn er so schlecht gemacht war/ist....?

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Nein der Umbau war nicht eingetragen. Deswegen war mir die Story dann mit BMW Einbau auch etwas zu weit hergeholt.

Beim Cabrio wollte er sich melden wegen Verkauf aber wie gesagt ich würde ehrlich gesagt keine 500€ dafür hinlegen. Den Motor habe ich nicht laufen lassen. Verdeck ist auch hin - Innenausstattung komplett fertig - Karosse mit Dose Lackiert etc.

Den M30 nur kurz da er Mieserabel gelaufen ist, keine Filteranlage dran war und auch kein Kühlsystem. Dadurch das er nicht auf allen Pötten lief und nur der Krümmer dran war, war es auch dementsprechend laut :-D

Getriebe war / ist auch defekt - sonst hätte ich ihn mal vor und zurück bewegt aber ging angeblich alles noch vor dem Winter beim letzten Test. Ging jedenfall kein Gang rein - egal in welcher Stellung.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...