kaios Geschrieben: 17. November 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2015 Hallo Zusammen, bin bereits auf der Suche nach neuen Sommerreifen. Meine Frage:Welche 205/50 r15 haben optisch einen niedrigen / den niedrigsten Querschnitt? Wäre toll wenn Ihr eure Erfahrungen mitteilt! Grüßekaios Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 17. November 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2015 Die 50 steht doch für den Querschnitt... Reifen sind alle schwarz... Optisch sehen die semisliks wegen dem profil recht breit aus und damit im Verhältnis wiederum nach wenig Querschnitt aus... Ich fahre toyo proxxes in der Größe. Kann ich für ein schönwetterauto empfehlen Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 17. November 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2015 Man kauft doch keine Reifen wegen des Aussehens. Ansonsten müssten meine Kingstar ja top gewesen sein, so breit wie die gewirkt haben. Nur leider hatten sie bei Nässe den Gripp eines Stückchen Seife. Ich werde mir (für meinen ABS-losen Passat) in der Größe wohl die Uniroyal Rainsport 3 holen. Nicht wegen der Optik, sondern weil die das beste Nassbremsverhalten haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 18. November 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2015 Man kauft doch keine Reifen wegen des Aussehens. Ansonsten müssten meine Kingstar ja top gewesen sein, so breit wie die gewirkt haben. Nur leider hatten sie bei Nässe den Gripp eines Stückchen Seife. Ich werde mir (für meinen ABS-losen Passat) in der Größe wohl die Uniroyal Rainsport 3 holen. Nicht wegen der Optik, sondern weil die das beste Nassbremsverhalten haben.Jetzt schimpf doch nicht, die Fragestellung passt exakt zum sonstigen Niveau vom e30Talk.Gibt eine Empfehlung auf z.B. Marangoni/Wannli usw. und die Welt ist in Ordnung Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 18. November 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2015 Ich finde das genöle teilweise schlimmer als Fragen... Wie viele Leute bauen Fahrwerke ein die den e30 schlechter und unsicherer machen... Da jubeln sie alle, gibt hier sogar einen forenbereich dafür. Wenn jemand nach einem optisch flachen Reifen fragt ist er dahingegen totall irre... . PS. Ich habe die toyos weil ich nicht bzw kaim bei Nässe fahre und so wenige km das die weiche Mischung mir entgegenkommt da ich die Dinger immer wegen dem alter und nicht wegen der Profiltiefe tausche. Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 19. November 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2015 Ich finde das genöle teilweise schlimmer als Fragen... Wie viele Leute bauen Fahrwerke ein die den e30 schlechter und unsicherer machen... nun übertreib es aber mal nicht, welches Fahrwerk macht einen e30 denn schlechter und unsicherer ? also ich kenne nichts, was grausiger ist als das Serienfahrwerk, damit ist man ja schon gradeaus sozusagen mitten im Grenzbereich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 20. November 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2015 Alles was einen Federweg von wenigen cm hat ist bei unseren Landstraßen gefährlich finde ich. Zum einen für die Fahrer selbst... Und ansonsten ist das verteilte öl für andere nicht ungefährlich. Dazu jeder erhältliche Reifen ist rund und hat eine Genehmigung. Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 20. November 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2015 nun übertreib es aber mal nicht, welches Fahrwerk macht einen e30 denn schlechter und unsicherer ? also ich kenne nichts, was grausiger ist als das Serienfahrwerk, damit ist man ja schon gradeaus sozusagen mitten im Grenzbereich Zum Thema, Bridgestone Potenza Adrenalina RE002 ist ein spitzen Reifen mit super Preis-Leistungsverhältnis und in dieser Größe erhältlich. Der bekommt von mir eine klare Kaufempfehlung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 20. November 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2015 Zum Thema, Bridgestone Potenza Adrenalina RE002 ist ein spitzen Reifen mit super Preis-Leistungsverhältnis und in dieser Größe erhältlich. Der bekommt von mir eine klare Kaufempfehlung.Die wollte ich draufpacken ! Wegen den 225 50 15 hinten wurde es diesmal (zum ersten Mal) ein "billig" Reifen. Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.