Zum Inhalt springen

Kosten für Felgenaufbereitung

rai
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Kollegen,

kann mir mal jemand sagen was ein vernünftiger Preis ist um org. Kreutzer aufbereiten zu lassen.

Generell sehen die Felgen noch ordentlich aus also Horn gut.

Ich denk sie müssen nur gestrahlt und lakiert werden!

Was ruft man für eine Felge auf?

Danke

Rai

Hallo,

leider kann man das so pauschal nicht sagen zumal es auch regional starke Schwankungen zu geben scheint - generell erscheint mir strahlen und danach Pulverbeschichten die Variante zu sein, die man am günstigsten bekommen kann.

Ich persönlich würde aber Felgen, gerade Kreuzis, nicht so gerne strahlen sondern lieber entlacken lassen (da gibt es verschiedene, chemische Verfahren). Damit es von der Optik her sehr schön original wird, wäre dann eine Lackierung und eben keine Pulverbeschichtung erforderlich.

Bei mir in der Gegend (Unterfranken) habe ich für so etwas mal ein Angebot über 150.- inkl. Ust pro Rad gehabt. Strahlen und Pulvern ohne große Felgenrep. (Hörner schleifen oder Ähnliches), gabs dagegen bei einem anderen Betrieb schon für ca. 50.-- 60.- pro Rad. Man sieht also unterschiede, die wohl vor allem vom unterschiedlichen Arbeitsaufwand herrühren dürften. Ordentlich gelackt ist bei Kreuzis kein 08-15 job. Sieht aber am besten aus.

Dies dürfte auch der Grund sein, warum gute Ersatzräder mittlerweile um 100.- oder mehr pro Rad gehandelt werden. Findet man aber kaum noch, von daher wird die Aufarbeitung der Felgen immer interessanter.

Bearbeitet: von MartinE30

hab für entlacken und strahlen und pulvern für vier felgen inclu deckeln 240 bezahlt

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

.zum silber pulvern:

silber pulvern gibts nicht!!!

hab das thema gerade durch, kein hersteller bietet irgendein pulver zum versilbern an.

wenn irgendjemand behauptet er könne silber pulvern ist er geldgeil und lügt.

mein erster satz styling 20 wurden deshalb verkehrsweiß, der satz styling 32 wurde hellgrau mit metallicpartikeln und klarlack (mit licht recht silbern, aber mit blaustich und im dunkeln niemals silber) , der 2. satz styling 20 wird wohl zum lacker gehen damit  der satz hellsilber wird....

zum thema:

geh zum lacker , wird aber nix unter 300,- klötz werden....

tja querstrom dann muss ich leider sagen das du keine ahnung hast......

ich weiss nicht von welchem stümper die die aussage hast....

gruss

Dann nenne mir bitte einen lacker der mir meinen satz styling 20 in original lackiert wahlweise nen beschichter der felgensilber kann.

Im bereich südpfalz nordbaden kostet z.b das lackieren einer vorderen M stoßstange für e36, die bereits grundiert ist und nur noch uni decklack braucht, 180,-€.

Und die unmöglichkeit silber zu pulvern hab ich vom pulverhersteller und sämtlichen beschichtern die ich angefragt hab.

Das, was ich bislang gepulvert gesehen habe, sah oft auch eher grau mit irgendwelchen Flimmerpartikeln drin, aus - daher habe ich oben auch geschrieben, wer es original will, der lässt lacken mit BMW Felgensilber.

Wie auch immer, da mich die Referenzobjekte des Pulverers, mit dem ich gesprochen hatte, nicht so recht überzeugt hatten, habe ich es nicht weiter verfolgt.

tja querstrom da wirste wohl mal die forensuche nutzen müssen....

wenn die pulverer das regional nicht geregelt bekommen bedeutet das dann für euch das es grundsätzlich nicht möglich ist?

gruss

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...