Stocki_1984 Geschrieben: 4. November 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2015 Hallo, ich habe noch nicht so viel Ahnung von der Sache also nicht steinigen. Ich habe ein E30 Cabrio 89 mit einem 3,91er Differntial (wurde wohl mal von Automitik auf Schalter umgebaut aber Diff nicht)Nun habe ich mir ein 4,27er besorgt, musste aber feststellen, dass das Gehäuse kleiner ist und damit die Antriebswellen nicht mehr passen. Meine Frage:-kann man das kleine Gehäuse überhaupt verwenden wenn ein Großes verbaut war?-welche Antriebswellen benötige ich für das kleine Gehäuse (hat zufällig jemand welche liegen)-gibt es unterschiedliche Verzahnungen auf der Radlagerseite oder passt das alles? DankeStocki :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 4. November 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2015 (bearbeitet) Moin das 3,91 ist nicht beim 320i Automatic verbaut,sondern das 4,27. Das wird bischen Kurz übersetzt werden mit Schaltgetriebe. Das grosse 188er 3,91 ist vom ganz alten 320i oder den 325i Modellen.Die Wellen müssten passen,versuch einfach mal..RR Bearbeitet: 4. November 2015 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 4. November 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2015 Hast du ABS? Wenn ja hätte ich die entsprechenden Antriebswellen! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stocki_1984 Geschrieben: 4. November 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2015 Aber in der Diff-Tabelle steht doch das der 320 mit 4,27 ausgeliefert wurde. Mit dem 3,91er war er sehr lang übersetzt (3.Gang bei ca. 160 abgeregelt). Aber die Antriebswellen passen auf der Diff Seite schon nicht an den "Flansch" da sie zu groß sind. Das kleine Diff ist auch 1,5cm schmaler, da müsste die Welle ja länger sein oder ist die Tolleranz so groß? Nein leider kein ABS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 4. November 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2015 (bearbeitet) Dein bisheriges 3,91 Diff ist dann wohl ein 188-er, das neue 4,27 ist ein 168-er und hat ein kleineres Gehäuse (und vor allem kleineres Innenleben) normalerweise hat ein 320i als Schalter immer 4,27 und als Automat 4,45 beides in Form eines 168-er Diff verbaut das bei Dir verbaute 3,91 als 188-er gabs werksseitig nie beim 320i Cabrio, auch nicht bei irgendwelchen Ländervarianten beim e30 ist der Flanschdurchmesser am Diff zu den Antriebswellen hin immer gleich groß und alle e30 Antriebswellen passen an an alle e30 Diff`s, egal ob es ein kleines 168-er Diff oder ein großes 188-er Diff ist das 188-er Diff ist zwar größer, aber deswegen müssen keine anderen Antriebswellen verbaut werden, der geringe Unterschied wird mit dem Längenausgleich in den Gleichlaufgelenken abgedeckt zur Kardanwelle hin ist das 188-er auch ca. 15mm länger als das 168-er, was aber durch das Schiebestück der Kardanwelle ausgeglichen werden kann wenn der Durchmesser der Flansche zu den Antriebswellen an Deinem neuen 4,27-er Diff kleiner ist als am 188-er, dann sind es keine e30 Flansche, sondern welche vom e36 Compact, die hat wohl dann jemand da rein gesteckt, weil er die e30 Flansche aus dem e30 Diff beim Umbau auf ein Compact Diff selber gebraucht hat Bearbeitet: 4. November 2015 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hs340 Geschrieben: 4. November 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2015 Da reicht es doch einfach die Flansche umzustecken,sind nur eingerastetich suche ein 3.91 fürn Automatik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 4. November 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2015 Flansche vom 188er passt aber nicht beim 168er, also einfach umstecken bei den beiden die er hat is nicht. E30 Flansche fürn 168er Diff hätte ich aber da. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stocki_1984 Geschrieben: 4. November 2015 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2015 Langsam kommt Licht ins dunkle. Mein neues Diff hat also Flansche vom e36, diese sind kleiner und passen nicht mit den e30 Antriebswellen. Ich schau mir das morgen nochmal genauer an. Da reicht es doch einfach die Flansche umzustecken,sind nur eingerastet ich suche ein 3.91 fürn Automatik Da könnten wir ins Geschäft kommen Flansche vom 188er passt aber nicht beim 168er, also einfach umstecken bei den beiden die er hat is nicht. E30 Flansche fürn 168er Diff hätte ich aber da. Gruß Sebb Schreib mir mal eine PN was du dafür haben möchtest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stocki_1984 Geschrieben: 5. November 2015 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2015 Also heut habe ich die Flansche mal gemessen. Altes 188er 3.91 Diff: Durchmesser ca. 125mm, Lochanstand ca. 88mmNeues 168er 4.27 Diff: Durchmesser ca. 95mm, Lochabstand ca. 80mm Das es ein komplett falsches Teil ist kann aber nicht sein, E36 oder so? Oder wäre auch dies egal wenn man die Flansche wechselt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 5. November 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2015 Wenn es aus nem Compact stammt reicht es die Flansche zu tauschen. Alle anderen e36 Diffs passen nicht beim e30. Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 6. November 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2015 Wenn es aus nem Compact stammt reicht es die Flansche zu tauschen. aus welchem Compact soll das 4,27 denn sein ? ich kenne da gar keine Motor- / Getriebevariante wo das verbaut ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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