Zum Inhalt springen

Benzinleitung durchgerostet

ripeete
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie der Titel schon sagt, meine Benzinleitung (aus Metall) am Unterboden leckt.

Die 2 Leitungen beim Freundlichen kosten um die 100 Euro, ich suche nach günstigeren Alternativen.

Nun, hier im Forum werden entweder Kunstsoff- oder Kupfer(Kunifer?)leitungen als Meterware aus ebay empfohlen. Ich finde aber ausser dem hier http://www.ebay.de/itm/Dieselleitung-Kunststoff-Benzinleitung-Kraftstoffleitung-8mm-6mm-innen-TOP-/151679245478?hash=item2350c99ca6:g:RoAAAMXQCgpRrb0yeigentlich nichts, und bei diesem Angebot habe ich ein ungutes Gefühl was die Haltbarkeit angeht.

Hat jemand ein Link mit Bezugsquelle?

Und wenn ich die Leitungen schon habe: Hält der Schlauch mit einer Schelle? Rutscht der Schlauch nicht einfach runter wenn die Leitung nicht gebördelt ist? Bekommt man irgendwo gebördelte Leitungen vielleicht?

Ich gehe davon aus, das man die richtigen Längen etc. für die Benzinleitungen nur bei BMW bekommt.

Auch wenn es besonders erstaunlich ist, aber neben Ebay gibt es tatsächlich Firmen die Spezialisiert sind auf KFZ-Teile und Zubehör.

Solls in jedem größeren Ort geben, angeblich. Und, da gäbe es vielleicht sogar eine Beratung, auf jeden Fall einen Katalog, wo man sich das ganze ansehen kann.

Man muss also nicht unbedingt alles übers Internetz besorgen.

Die 8mm Leitungen sind echt boanig zum Biegen und deswegen auch schon vorgebogen von BMW.

Am Endstück kannst Du einen alten F-Bördel machen (lassen), also nicht den DIN-F sondern den anderen mit 2x45°.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

ich habe bei mir Kunifer genommen in dem passenden Durchmesser und an den Enden 2 Ringe aufgelötet.

So hält die Benzinleitung wie bei einem Bördel, natürlich schön abgerundet. Kann man bestimmt auch bördeln.

Die Kuniferleitung lässt sich super biegen und rostet nicht.

Sowas hier: http://www.ebay.de/itm/7-6-Meter-x-8mm-KuNiFer-auf-Rolle-Leitung-Kupfer-Nickel-EN12449-TOP-/380559264486?hash=item589b198ae6:m:matG4qkRkWJ-R6FeVSdwS1A

Bearbeitet: von Fredo

Vielleicht hast Du ja irgendwo in Deiner nähe einen Landmaschinenmechaniker. Oder irgend eine andere Bude die etwas mit Hydraulik zu tun hat. Es gibt nämlich galvanisch verzinkte Hydraulikleitungen in allen gängigen stärken die sich gut als Benzinleitung eignen. Habe jedenfalls ich so gemacht. Und bördeln ist nicht notwendig, die Schlauchschelle hält das locker.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Unglaublich, aber ich war beim Teildedealer um die Ecke. Bremsleitungen hat er, Benzinschlauch auch, aber keine Benzinleitung die ich bräuchte.

Hast vielleicht eine hilfreichere Idee?

Trost und Stahlgruber heißen die bei uns zum Beispiel und zumindest bei letzterem gibts Bremsleitungen, zum Beispiel von ATE 24.8134-0580.1, Kunifer und auch Poliamidrohre (samt Anschlußstücken und Verbindern)

Gruß

Oliver

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der

220px-Stopptstrauss.jpg

Trost und Stahlgruber heißen die bei uns zum Beispiel und zumindest bei letzterem gibts Bremsleitungen, zum Beispiel von ATE 24.8134-0580.1, Kunifer und auch Poliamidrohre (samt Anschlußstücken und Verbindern)

Kann dort der normale Sterbliche einkaufen, oder nur Werkstattleiter mit 20 Jahre altem Meisterbrief und Gewerbeschein und Steuernummer undundund... ?

Bearbeitet: von ripeete

Wahrscheinlich schon, aber Kupferionen vertragen sich nicht so gut mit Alu.

Bei Stahlgruber kann jeder einkaufen, mit Kundennummer gibts aber bei viel Dingen Prozente.

Gruß

Oliver

Mitglied der

220px-Stopptstrauss.jpg

Hey Jungs, macht da mal keine Doktorarbeit draus.

Es wird wohl in Köln und Umgebung irgend einen Laden geben wo man passende Stahlleitungen oder Benzinbeständige Kunsstoffleitungen kaufen kann!! Und provisorisch kannst du auch das marode Leitungsstück rausschneiden und die Stelle mit 2 Schellen und einem Stück Benzinschlauch überbrücken.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...