LOOCe Geschrieben: 29. Oktober 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2015 Hallo, hab einmal eine Frage und zwar:Ich habe ein M-technic1 heck für mein vfl Cabrio.Nun wollte ich fragen ob ich die Mtechnic1 Schweller der 2/4 Türer an das Cabrio montieren kann.Genau so wie die front ?Ist hier viel Umbau notwenidg ? Mit freundlichen Grüßen LOOCe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matze1 Geschrieben: 29. Oktober 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2015 (bearbeitet) Weil das eben nicht plug and play ist, wurden die ersten VFL Cabs ohne Schweller ausgeliefert!! Sie sollten dann später nachgerüstet werden.Du kannst mal in meiner Galerie schauen, da siehst du so ein Cab. ohne Schweller, aber mit allem anderen Gedöns. EZ 2/87 Matthias Bearbeitet: 29. Oktober 2015 von matze1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LOOCe Geschrieben: 29. Oktober 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2015 Schaut gut aus ja.Und würde das klappen einen 2/4Türlimo-schweller an das cabrio zu machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matze1 Geschrieben: 29. Oktober 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2015 Nein es klappt nicht !!!! Der Cabrioschweller ist unten breiter und die Befestigung an der Unterseite ist auch anders. Gib mal oben in die Suchfunktion ein: MT1 Cabrio Schweller. Da gibt es massenhaft Stoff. Es haben schon viele probiert. Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LOOCe Geschrieben: 29. Oktober 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2015 Gibt es denn überhaupt schweller für das cabrio vfl? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mirabella Geschrieben: 29. Oktober 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2015 Gib mal oben in die Suchfunktion ein: MT1 Cabrio Schweller. Da gibt es massenhaft Stoff. Dito. Gibt es denn überhaupt schweller für das cabrio vfl? Das hat matze1 in Beitrag #2 bereits angedeutet.Die Frage könntest du dir ansonsten auch mit Hilfe von Google oder dem ETK innerhalb weniger Sekunden selbst beantworten. Zitieren Mein sterlingsilberner E30 4-Türer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 29. Oktober 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2015 Es gibt MT1 Cabrioschweller, allerdings (siehe auch Matze) auch die nicht von Beginn an. Es gab aber nie ein MT1 Paket ab Werk für´s Cabrio. Daher manchmal die Verwirrung. M-Technic Pakete für´s VFL Cabrio gab es erst Anfang 1990 und dabei handelte es sich dann bereits um M-Technic2. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 30. Oktober 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2015 Im Zubehör oder konnte man sie damals ordern. Aber eben erst etwas später, wie bereits gesagt. Dadurch , dass sie etwas anders sind , sind sie seltener und dementsprechend teuer. Viel Glück bei der Suche. Ab Werk gab es das volle Paket aber nie, Jedes VFL Cabrio , dass du auf der Straße siehst und M Technic hat wurde nachgerüstet bzw. wurde nachträglich angebracht. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matze1 Geschrieben: 30. Oktober 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2015 (bearbeitet) Also man konnte ab 12/86 "MT1 Spoilerpaket in Wagenfarbe" bestellen. Dies wurde von der NL angeboten anstatt dem ursprünglich bestellten Aerodynamikpaket. Das Auto wurde dann von BMW in die ausliefernde NL geliefert, dort wurde das MT1 Paket ohne Schweller angebracht und erst danach wurde das Auto an den Kunden ausgeliefert. Genau so bei mir geschehen. Das Auto wurde im Januar 87 von der NL mit MT1 ausgeliefert und im Feb. 87 zugelassen.Zu dem Zeitpunkt konnte nicht geliefert werden, obwohl bestellt: Schweller (hatten noch keine Zulassung fürs Cab ) BMW Hardtop incl. Lifter noch keine Trägersysteme fürs Hardtop noch kein BMW WindschottAlle Bestellungen, Schriftverkehr und Rechnungen liegen vor, das Auto ist auch immer noch in der ausliefernden NL im Kundendienst.Das Auto wurde so ausgeliefert wie in meiner Garage oder Galerie abgebildet. Es ist noch im Auslieferungszustand. In der Galerie ist ein Bild mit einem kleinen Jungen. Das bin ich 1987 !!! Die anderen Bilder sind jetzt aufghenommen. Matthias Bearbeitet: 30. Oktober 2015 von matze1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 30. Oktober 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2015 Vor kurzem beim Umzug meiner Mutter tauchten die Berichtshefte meiner Ausbildung auf.Da in meinen grauen Zellen auch MT-1 am Cabrio montieren dabei war hab ich eben mal nachgeschlagen.Am 06.04.87, 14.04.87 und 28.04.87 steht „Sportpaket montiert“ drin. Danke für den kleinen Ausflug in die Vergangenheit! Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.