Merc Geschrieben: 31. Mai 2019 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2019 (bearbeitet) Zudem setzt diese Scheißbremse Software für mal Beläge wechseln voraus.Anders bekommt man den Kolben nicht zurück.Extrem sinnvoll... Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2Hinzu kommt das bei manchen Herstellern es während dem Wechsel vorgeschrieben ist die Zündung eingeschaltet zu lassen und deswegen natürlich ein Batterieladegerät anzuschließen. Wodurch wieder eine Position mehr auf auf der Rechnung erscheint..Ganz neben bei wird bei diesen Fahrzeugen für die Zeit des Wechsels der Tester für andere gesperrt, da man in der Diagnose drin bleiben muss. (Ich meine bei Volvo ist das der Fall) Einen defekten Stellmotor hab ich bis jetzt noch nicht vor Augen gehabt.Bei älteren Franzosen (mir fällt da ein Renault Scenic ein) sitzt ein Stellmotor unter der Mittelkonsole der ganz normal über Seilzüge die Bremse anzieht, der Sinn davon ist mir nicht ganz klar aber immerhin kann an solchen Fahrzeugen noch ohne Tester der Belag gewechselt werden. Bearbeitet: 31. Mai 2019 von Merc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 1. Juni 2019 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2019 Bei BMW schaltet die Automatik von D auf N, wenn die Fahrertür geöffnet wird. Imho wenn dabei nicht die Fußbremse betätigt ist. Das “gute“ dabei ist, das die automatische prinzipiell nicht fest gehen kann, wenn sie nicht verwendet wird.Was ja bei Automatik ein großes Problem beim TÜV ist.Weiter spart man auch noch die kleine Trommel an der Hinterachse ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Merc Geschrieben: 1. Juni 2019 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2019 Bei BMW schaltet die Automatik von D auf N, wenn die Fahrertür geöffnet wird. Imho wenn dabei nicht die Fußbremse betätigt ist. Ooh ja, das Automatische umschalten bei öffnen der Tür, verlassen des Fahrzeuges oder ausschalten der Zündung ist für mich in der Werkstatt nochmal ein größerer Ärger.. aber davon fangen wir lieber nicht an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 2. Juni 2019 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2019 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Old-Speedy Geschrieben: 2. Juni 2019 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2019 Da hab ich auch noch was: Sollte mal nen 5xx abschleppen, bei dem Navi u. Lenkrad geklaut waren. EFB war fest. Zündung an: passiert nix.Mit Vertragswerkstatt 1 Stde telefoniert - mehrere Meister : kA. Vorschlag mit Kran auf Schleppwagen, in Werkstatt bringen.Kollege kommt mit Kran, sieht und steckt 2 Kabel im Abrett zusammen = Bremse los...Was macht man wenn Batterie leer u. kein Ladegerät/Überbrückungsmöglichkeit z.B in der Pampa Zitieren GrußHermann Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler - Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 2. Juni 2019 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2019 Beim X5 könnte man nach Demontage des Wählhebels eine Sperre lösen... imho beim 2.X5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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