Tattoo Geschrieben: 27. Oktober 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2015 Hallo Leute,wie kann ich am besten den Kraftstofftank entleeren, und reinigen.Bei mir hat sich etwas Rost abgesetzt, und den will ich nun raus haben.Gibts da Entleerungsschrauben?Das Ausbauen will ich mir eigentlich ersparen. Hat das schon mal jemand gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. Oktober 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2015 (bearbeitet) Beim 55l Tank:Leerfahren, Kraftstoffpumpe benutzen oder Ablassschraube, Verbinder öffen, oder irreversibel Schraubdreher und HammerBeim 62l Tank:Leerfahren, Kraftstoffpumpe benutzen (edit: ja die haben auch ne Schraube) oder irreversibel Schraubdreher und Hammer Bearbeitet: 27. Oktober 2015 von jannis320iM20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 27. Oktober 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2015 (bearbeitet) Ausbau ist "relativ" einfach, zumindest wenn man die Schläuche noch halbwegs willig runter gehen. Wo siehst Du denn Rost? Es ist nicht ganz unwahrscheinlich, dass sich ein Tausch lohnen würde, so teuer sind die Tanks nicht. Bei den großen Tanks ist unten rechts meistens eine Ablasschraube.Am einfachsten gehts über die Bezninpumpe. Bearbeitet: 27. Oktober 2015 von Oli* Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tattoo Geschrieben: 27. Oktober 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2015 Ich habe unter der Rücksitzbank die rechte Öffnung aufgemacht (wo der Schwimmer drinnen ist) und rein geleuchtet. http://http://fs5.directupload.net/images/151027/temp/iv2c6vcw.jpg http://http://fs5.directupload.net/images/151027/temp/tqh56scd.jpg So schaut jetzt einmal die Sache aus. Eigentlich erst 55k drauf, aber das ist halt leider dem Tank egal.Jetzt ist halt die Frage, ob eine Reinigung ohne Ausbau möglich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. Oktober 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2015 Ehrlich gesagt, kenn ich Tank reinigen nur vom Mopped. Ernsthaft sauber wirste den vermutlich nicht mehr bekommen, es sei denn du behandelst den mit entsprechenden Mitteln (Phosphorsäure o.ä.), natürlich ausgebaut. Und selbst da wird die Wahrscheinlichkeit groß sein, dass Du nicht alles erwischst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mz47 Geschrieben: 1. November 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2015 Ausgebaut kann man ihn von innen strahlen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 1. November 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2015 Und bekommt trotzdem nicht alles raus ... Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 1. November 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2015 und ob sich das lohnt steht wo anders geschrieben.... Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Projekt X 1/4 Geschrieben: 1. November 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2015 Wenn Du ihn unbedingt entrosten willst und es bis in die kleinsten Ritzen rostfrei sein soll, dann mach den Tank leer, laß ihn ausdünsten (sodaß er innen richtig trocken ist) und spüle ihn dann gut mit ca. 60%iger Phosphorsäure. Das Zeug ist zwar mit großer Vorsicht zu gebrauchen, aber es wirkt. Mußt nur schauen, wie Du die Brühe hinterher wieder raus bekommst.Aber ich an Deiner Stelle würde mir auch einen neuen Tank besorgen, da schließe ich mich den Vorrednern an.Gruß, Erik. Zitieren Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 1. November 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2015 Der Tank von ATP z.b passt wunderbar, evt. noch einmal zusätzlich beschichten und du hast ordentlich Geld im vergleich zum originalen gespart. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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