Zum Inhalt springen

recaro designer touring


Meffi1994
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Bin neu hier und noch etwas hilflos unterwegs in eurem Forums, ich denke zwar das ich alles Abgesucht hab; leider erfolglos.

Es geht darum in meinem 3türer den ich dieses Jahr gekauft hab, sind 2 "Designer touring Sitze" verbau, hab mit sagen lassen das sind sportsitze in bequem und alltagstauglich.

Nun zu meim Problem, eine Abe/gutachten oder der gleichen War nicht dabei.. wo bekomm ich das her? Hat die zufällig jemand?

Zusätzlich sind die sitze mit einer wiechsersitzkonsole an den orginal Punkten befestigt(darauf hab ich auch keine kba Nr. Gefunden,nur n Babberl wo bmw e30 drauf steht, aber normal muss doch da auch was eingestanztes sein oder irre ich mich?), der gurt auch an den orginalpunkten befestigt und das wichtigst; der Sitz ist klappbar.

Daher fehlt mir ja nur die abe/gutachten um diese eintragen zu lassen oder? Oder müssen die dann nicht mehr eingetragen werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Handelt es sich hierbei um die BMW Sportsitze aus dem E30 Touring "Design-Editon" mit grau/lila, grau/rot, grau/blau oder grau/grünen Sitzmuster? Dann gibt es dazu keine ABE, weil es sich um originale BMW Teile handelt. Was mich da aber stutzig macht, ist die Tatasche der Wiecherskonsole...

Mit 3-Türer meinst du bestimmt die 2-türige Limosine!? Dann müssen die Sitze unbedingt klappbar sein. Sonst verweigert der TÜV-Prüfer beim nächsten TÜV die Plakette.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch mal ein Bild, dann wird Dir wahrscheinlich geholfen

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die vom TE angefragten Designer Touring Sitze haben nichts mit einem e30 Design Edition Touring zutun... :-D

 

Das waren in den späten ´80er / frühen ´90ern im Zubehörhandel angebotene Sportsitze ähnlich den bekannten Recaro- oder Königsitzen.

Sitz(e) kaufen (damals um 500,- DM), dazu Sitzschienen und Fahrzeugspezifische Konsolen, einbauen und toll sitzen.

 

Es gab die Sitze in Schwarz-Rot und einfarbig Schwarz, zusätzlich gab es noch ein anderes Sitzmodell das eine gewisse Ähnlichkeit zu dem Recarositz der auch im M3 Evo3 verbaut wurde hatte.

Vom sitzen her waren die DTs top, von der Stoffqualität leider unter aller Kanone.

 

Ich habe diese Sitze mal zum Verkauf in einen e30 gesteckt und im ´88er "Jörg-Autozubehörkatalog" gefunden.

In der Artikelbeschreibung steht übrigens nichts von einer dazugehörigen ABE.

Das war früher normal (nur Recaro hat sich meist darum bemüht !) weil es genügte, wenn der Sitz verstellbar (vor/zurück und Lehnenneigung) und klappbar für Fondpassagiere war.

SDC14182.JPG

IMG_20151013_102800 (Medium).jpg

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also klappbar sind sie auf jeden Fall, hab ein Bild angehängt, ist leider kein sehr gutes aber das müssten dann die auf dem ersten Bild von "pit de Mohr " sein, halt nur in schwarz.

Wenn ich das dann richtig verstanden hab, brauch ich also keine abe oder gutachten dafür um meine Plakette zu bekommen. Und eingetragen müssen die dann auch nicht werden, oder is das wieder ermessungssache? ^^

Und ja es ist mein 320i is die 2türige limousine :)

20150525_011322.jpg


Bearbeitet: von Meffi1994
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...