Olztar Geschrieben: 16. September 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2015 hi, Hab gestern mit erschrecken festgestellt, das mein Inneres Radhaus hinten links im äußeren Bereich durchgerostet ist. Nur der u-Schutz hat das noch zusammen gehalten. Richtung Fahrzeug Mitte sieht das Radhaus aber noch ziemlich gut aus. Was lässt sich da machen? Wahrscheinlich zu nem Karosseriebauer und schweißen lassen, oder? Wenn ja was kostet sowas in etwa? Beste Grüße Christian Zitieren Suche: - Intank Benzinpumpe für 63L Tank - entweder nur das Gestell oder die komplette Einheit - Tankuhr 63L Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Olztar Geschrieben: 17. September 2015 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2015 Niemand nen Tipp? Zitieren Suche: - Intank Benzinpumpe für 63L Tank - entweder nur das Gestell oder die komplette Einheit - Tankuhr 63L Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 17. September 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2015 (bearbeitet) moin, du hast 4 Möglichkeiten. 1. nix machen. (...)2. mechanisch und chemisch entrosten und irgend einen Karosseriematsch drüber schmieren. (billig und schnell. das würde ne Weile halten und wäre danach dann erst richtig verrottet)3. selbst rumbrutzeln. (ich nehme mal an das fällt aus!?)4. zum Karosseriebauer fahren, fragen und machen lassen. (kostet Geld und dauert etwas, langfristige Lösung) Versuch mal von Innen hinter die Verkleidung nach der Stelle zu gucken. Dann kann man das schon besser einschätzen. Soo schlimm schaut das erstmal noch nicht aus. Hier auch ein Thread zu dem Thema: http://e30-talk.com/topic/61448-radhaus-hinten-rechts/Habe den jetzt nicht gelesen, aber ich denke so sieht das bei Dir auch aus. Bearbeitet: 17. September 2015 von Kasi Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Olztar Geschrieben: 17. September 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2015 (bearbeitet) Danke erstmal für die Rückmeldung. 1. Nix machen fällt raus.2.Bin kein Fan von solchen Lösungen.3. Hab zwar kein Schweißgerät, aber bin da nicht abgeneigt selber zu brutzeln. Dazu müsste ich nur wissen wie es im Original geschweißt war. Also der Übergang zwischen innenraudhaus und aussen Kotflügel. Dann ist natürlich die Frage ob ich ein Teil des Rep. Bleches von BMW einschweiße oder mir selber ein Stück Blech zurecht kloppe.4. Wahrscheinlich die sauberste aber auch teuerste Lösung. Christian So. Habe gerade mal die Seitenverkleidung der Rücksitze entfernt und einen Blick dahinter gewagt. Erfreulicherweise sieht da alles picobello aus. Auch wenn man vom Kofferraum aus hinter die Verkleidung schaut sieht da alles wie neu aus. Nicht die Spur von Rost. Es Scheinen also wirklich nur die äußersten paar cm den Inneren Radhauses betroffen zu sein. Bearbeitet: 17. September 2015 von Olztar Zitieren Suche: - Intank Benzinpumpe für 63L Tank - entweder nur das Gestell oder die komplette Einheit - Tankuhr 63L Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 17. September 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2015 Die beiden Teile sind am Falz vom Radlauf verbunden. Da hat die äussere Seitenwand einen Falz, die innere Seitenwand einen Falz und die beiden Teile sind zusammengeschweisst, quasi doppelt.Du könntest, wenn Du gschickt bist, Dir selbst so Segmente aus Blech anfertigen, reinschweissen und versiegeln. Oder Du holst Dir beim Freundlichen das Blechteil "äusseres, inneres Radhaus rechts". Das gute Stück hat mich vor jahren 190€ gekostet. In deinem Fall würde ich das aber noch nicht investieren, da der Rost überschaubar ist um es in kleinem Umfang reparieren zu können, denn das ganze halbe innere Radhaus neu einzuschweissen ist sehr viel und vor allem eine beschissene Arbeit. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luckyxtc Geschrieben: 17. September 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2015 Was? Das waren aber noch DM oder wie:http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325i-M20/L-M/nov1989/browse/bodywork/floor_panel_trunk_wheel_housing_rear/ Radhaus aussen hinten links 41 14 1 972 591 von Sep '87 1 2 kg 83,79 € Gruß Luckyxtc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Olztar Geschrieben: 17. September 2015 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2015 Ja den kompletten "äußeren inneren Radlauf" hinten LINKS zu tauschen ist glaub ich ein zu großer Aufwand um eine so verhältnissmäßig "kleine" Durchrostung zu beseitigen. Ein passendes Blech anzufertigen und einzuschweißen ist bestimmt nicht leicht aber wohl die bessere Lösung. Anschließend ordentlich versiegeln wird das bestimmt ein paar Jahre halten. Zitieren Suche: - Intank Benzinpumpe für 63L Tank - entweder nur das Gestell oder die komplette Einheit - Tankuhr 63L Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 17. September 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2015 Ach hinten LINKS ist das bei Dir! Egal, es ist links und rechts derselbe Käse, deshalb würde ich auch mit selbstgemachten Blechen arbeiten. Wie sieht bei Dir dann rechts das Radhaus aus? Das gammelt nämlich erfahrungsgemäß mehr als das Linke. Nein, das waren schon Euro. Aber Österreichpreise. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luckyxtc Geschrieben: 17. September 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2015 Wie sieht bei Dir dann rechts das Radhaus aus? Das gammelt nämlich erfahrungsgemäß mehr als das Linke. Da hat er leider sowas von recht! Dafür mußt du dir aber die Mühe machen, die Verkleidung des Tankrohres incl. diesem weißen Plastikeimers oben im Radhaus los zuschrauben & nach unten ziehen.Mach dich auf was gefasst, meist fängt es mit einer kl. braunen Stelle an...Musste ich auch gerade wieder bei meinem hinten links feststellen. Oben innen eine 5 Euro- Schein große Stelle angerostet. Mal eben die Flex mit Zopfscheibe angesetzt undschon hatte ich ein Faustgroßes Loch im Blech! ABER nicht an der eigentlichen Stelle, sondern ca. 15cm weiter nach hinten/unten !!Unter dem SCH***** PVC U-Schutz rostet es kaum sichbar schön weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gunnar Geschrieben: 18. September 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2015 Genau, mach mal erstmal den U-Schutz ab, ich hatte auch n kleines Loch, was ich mal am Freitag Nachmittag machen wollte und dann doch das ganze Wochenende wurde. Wenn du weder schweißen kannst, noch Blech dengeln usw könnte das schon schwer werden. Hast du jemanden der dir helfen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fiat127 Geschrieben: 18. September 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2015 HalloIch habe auch schon solche kleine Reparaturen ausgeführt.Die rostige Stelle mal ordentlich sauber machen.Dann das Blech am besten mit Dremel oder ähnlich rausscheiden.Wichtig- auf Stoß einschweißen, und anschließend Versiegeln.Gruß Schweißtechnik und Rostschutzwww.ce-welding.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 18. September 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2015 Was? Das waren aber noch DM oder wie:http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325i-M20/L-M/nov1989/browse/bodywork/floor_panel_trunk_wheel_housing_rear/ Radhaus aussen hinten links 41 14 1 972 591 von Sep '87 12 kg83,79 € Gruß Luckyxtc Ich bin dafür endlich diese Verlinkung zum Russen ETK mit den Fantasieuraltpreisen zu löschen. 103,33 vor eventuellen Nachlässen wäre der korrekte Preis bei BMW für diese Teilenummer. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Olztar Geschrieben: 19. September 2015 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2015 Ich bin dafür endlich diese Verlinkung zum Russen ETK mit den Fantasieuraltpreisen zu löschen. 103,33 vor eventuellen Nachlässen wäre der korrekte Preis bei BMW für diese Teilenummer. Ist mir auch schon aufgefallen. Aber rechne mal von den 103.33€ die 19% Mehrwertsteuer ab ;) Sobald ich Zeit finde werde ich mal mit ner Flex und Drahtbürstenaufsatz den U-Schutz im Radhaus entfernen. Sowohl links als auch rechts. Zitieren Suche: - Intank Benzinpumpe für 63L Tank - entweder nur das Gestell oder die komplette Einheit - Tankuhr 63L Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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