Jules228 Geschrieben: 14. September 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2015 Guten Abend!Ich besitze einen M20B25 mit etwa 200k km Laufleistung.Seit Tagen habe ich Sorgen um meinen Zylinderkopf, lesen im Internet beruhigt mich nicht wirklich.Da das Problem bei den M20 (gerade den B25) ja nicht selten auftritt, wollte ich sicher gehen, dass ich bis jetzt verschont geblieben bin.Nun meine Frage:Wenn ihr am Ventildeckel den 7-10er Deckel abschraubt, wie sieht dann eure Nockenwelle, spezifisch das Öl drum herum aus?Könnt ihr mir mal ein Foto zukommen lassen?Dann könnte ich vergleichen, ob mein Öl sich schon mit Wasser vermischt hat.Karamellfarbend ist es nicht, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es sich so gehört, werde bei zeiten mal ein Foto machen :) Zitieren Fahrfreude ist die schönste Freude! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 14. September 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2015 Das ist irgendwie nicht so wirklich aufschlussreich was du da schreibst. Idr. sollte es bei guter Pflege da oben goldgelb sein, da ist der M20 nicht anders als andere Motoren ;) Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWDeniz Geschrieben: 14. September 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2015 Erst mal ruhig Blut. Ist doch klar dass man viel schlechtes liest. Im Internet stehen selten Lobhudeleien für bestimmte Dinge. Und ein uralter Motor wie der M20 kriegt da schnell nen schlechten Ruf.In der realen Welt ist er allerdings ein sehr guter Motor. Beschreib doch erstmal deine Probleme oder Sorgen.. Ölfarbe ist jetzt eher nicht so aussagekräftig... Ausser du hast ne Emulsion aus Wasser und Öl.Sollte dir die Farbe nich gefallen wechsel das ÖL :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Abbakus Geschrieben: 14. September 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2015 (bearbeitet) Dann stelle ich mal ein wenig aussagefähiges Bildchen von meinem Ex-320i mit 256000 km und regelmäßigem Ölwechsel ein.Dieser 320i wurde an einer roten Ampel im Heckbereich kaltverformt, aber der Antrieb war immer sehr zuverlässig und ohne Auffälligkeiten. http://www.abbakus.de/Pics/320i_defekt-04.jpg Wie ein Motor innen ausschauen kann, kannst Du an meinem 325i Cabrio erkennen - allerdings bei einer deutlich geringeren Laufleistung.Wobei mein ETA bei annähernd 200000 km vergleichbar ausschaute.http://www.abbakus.de/Pics/M20-Motor001.JPG Bearbeitet: 14. September 2015 von Abbakus Zitieren Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin: Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken! Ciao, Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jules228 Geschrieben: 14. September 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2015 Naja,Wenn man den treuen Freund Google bemüht, um einiges über den M20 zu erfahren, und nur die Hälfte von dem, was man liest glaubt,dann bekommt man ja regelrecht Anfälle.Ich laß zum Beispiel, dass man einen Riss im ZK an Wasser im Öl erkennt.Daraufhin guckte ich natürlich direkt in den Ventildeckel, aber kann nicht wirklich erkennen, ob da Wasser im Öl ist.Karamellfarbend ist es auf jeden Fall nicht.Auf jeden Fall wechsel ich diese Woche das Öl (auf Empfehlungen: 15w40 von LiquiMoly) und fahre in vorsichtig warm. Zitieren Fahrfreude ist die schönste Freude! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jules228 Geschrieben: 14. September 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2015 Danke für die netten Bilder Abbakus!Meiner ist mit deinem Ex 320er zu vergleichen, ich hoffe mal, da ist alles ok :) Zitieren Fahrfreude ist die schönste Freude! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWDeniz Geschrieben: 14. September 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2015 Warum sorgst du dich überhaupt? Wasserverbrauch? Temperaturprobleme? Oder Internetparanoia? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 14. September 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2015 Fahren aus letzter Kraft wegen Geldmangel. Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jules228 Geschrieben: 14. September 2015 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2015 Warum Geldmangel?Internetparanoia trifft es wohl eher.Habe den Wagen noch nicht lange und sorge mich einfach um ihn.Aber scheint wohl alles gut zu sein :) Zitieren Fahrfreude ist die schönste Freude! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 14. September 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2015 Aber scheint wohl alles gut zu sein :)Dann is ja gut. Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.