Zum Inhalt springen

Kaufentscheidung

Benny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

bräuchte mal ein wenig Hilfe.

Habe mir heute einen E30 angeschaut und da er nicht meine Wunschfarbe hat, aber der Preis stimmt wollte wissen ob es schade wäre wenn ich ihn umlackiere.

Er wurde bereits komplett in seiner eigenen Originalfarbe Zobelbraun lackiert.

Innenausstattung: Beige- Stoff.

Ist aber auch schon dran rumgebastelt worden:

Überrollkäfig verschraubt, Fahrwerk, Stabis, Scheinwerfer, Rückleuchten, NSW

Er hatte mal einen Heckschaden (Kein Verkehrsunfall, angeblich Gabelstaplergabel), der auch der Grund für den Kauf bzw. Verkauf vom Vorbesitzer war.

Daraufhin wurde das großzügiger Weiße das ganze Heckblech professionell ersetzt.

Hat der also noch potentzial für Sammler (wegen der Farbe) ?

Bearbeitet: von Benny

- form follows function

- Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nichts.

Wenn Du ihn kaufst ist es dein Auto und dann darfst Du damit machen, was Du willst.

Klingt nicht nach einem Sammlerstück, auch wenn er original Zobelbraun war.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Wenn Du ihn kaufst ist es dein Auto und dann darfst Du damit machen, was Du willst.

Schon klar, aber ich hätte ein schlechtes Gewissen, weil die Brauntöne schon recht selten und von manchen gesucht wird.

Man könnte ihn ja wieder 100% original machen. Die Lackierung wurde professionell gemacht.

Wenn Ihr mir aber bestätigen könnt, dass der bei Sammlern unten durch ist, dann nehm ich ihn gerne.

Warum?

- form follows function

Da kommen ja noch Fragen auf....

2- oder 4-Türer?...gibs die Rücksitzbank noch!? Ist halt schon bissl rumgebastelt worden....ob sich das rendiert ist die 2.Frage. Zurückbauen nur wegen Farbe...naja....bei einen 323er oder höher würd ich es mir vllt überlegen....aber ich dachte Zobelbraun ist vVFL. Zumal fehlen mir auch visuelle Bestandsaufnahmen :)

Bearbeitet: von TomStyler

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

Kauf das Auto, mach normale Lampen dran und so Zeug, daß er halt original aussieht.

Dann solltest Du ihn gut weiterverkaufen können an Originalos.

Dann mit dem Geld eins in Wunschfarbe kaufen.

Panagiota Petridou würde es genauso machen :D

Was soll er denn kosten (PN)?

Da kommen ja noch Fragen auf....

2- oder 4-Türer?...gibs die Rücksitzbank noch!? Ist halt schon bissl rumgebastelt worden....ob sich das rendiert ist die 2.Frage. Zurückbauen nur wegen Farbe...naja....bei einen 323er oder höher würd ich es mir vllt überlegen....aber ich dachte Zobelbraun ist vVFL. Zumal fehlen mir auch visuelle Bestandsaufnahmen :)

2 Türer, 325 eta, Rückbank ist vorhanden. brauchst du die? Restliche Innenausstattung hat sowiso Mängel (Löcher von Lautsprecher, unterschiedliches Muster bei den sitzen.)

Visuelle Hinweise halte ich zurück, sonst schnappt mir den einer von euch noch weg. ;-)

- form follows function

2 Türer, 325 eta, Rückbank ist vorhanden. brauchst du die? Restliche Innenausstattung hat sowiso Mängel (Löcher von Lautsprecher, unterschiedliches Muster bei den sitzen.)

Visuelle Hinweise halte ich zurück, sonst schnappt mir den einer von euch noch weg. ;-)

Ich schnappe garnix weg....wenn wer kommt und würde für 20k für meinen zahlen, würde ich selbst in meiner Überlegung vieles ausblenden. Alles eine Frage der Wertigkeit....ist halt nur mein Verständnis...Was..Wieviel...kosten könnte. Besitze seit einigen Jahren immer wieder VfL Modelle. Ich kann einfach nur aus meinen Erfahrungschatz interpretieren. Die Zeiten sind halt vorbei VFL zu verschwandeln...das kannst noch mit NFL tätigen....alles anderen zurück zu formieren kostet Geld...deswegen vllt die kostenintenivsten Fragen...sry

Bearbeitet: von TomStyler

Kauf das Auto, mach normale Lampen dran und so Zeug, daß er halt original aussieht.

Dann solltest Du ihn gut weiterverkaufen können an Originalos.

Dann mit dem Geld eins in Wunschfarbe kaufen.

Panagiota Petridou würde es genauso machen :D

Was soll er denn kosten (PN)?

Zum Preis sag ich nichts, sonst durchstöbert Ihr noch die Auto-börsen durch.

Wunschfarbe wäre ja delphin-grau. Das ist so gut wie ausgestorben. Und wenn man einen findet, kommt es noch auf den Zustand an.

- form follows function

Ich schnappe garnix weg....wenn wer kommt und würde für 20k für meinen zahlen, würde ich selbst in meiner Überlegung vieles ausblenden. Alles eine Frage der Wertigkeit....

Fühl dich doch nnicht gleich angegriffen. In diesem Thread reden noch mehr und lessen noch viel mehr Leute mit.

- form follows function

Hallo,

um nochmal ganz oben auf die Frage des Potenzials für Sammler zu kommen: Hat er nicht. Ein Sammler sucht immer ein Auto im Erstlack, da bei einer 2. Lackierung, auch in der Originalfarbe, schlechte Stellen versteckt werden können.

Wenn Du mit der Kiste nur Kohle machen willst, vergiss es, außer er ist echt spottbillig.

Tschüß,

Bernd

Fühl dich doch nnicht gleich angegriffen. In diesem Thread reden noch mehr und lessen noch viel mehr Leute mit.

Naja Seppel....musst doch selber nen Gefühl dafür haben ;) ...das Forum hier hilft dir für dein Weg danach weiter. Hier Befürworter zu finden ist doch gegen den Sinn deines Bemühens den Thread zu starten.

Ich meine bis 3k Euro...wenn nicht schon die Schweller eine V-Form aufweisen....hält sich alles in der Tätigkeitsgrenze. Ne Stino Ausstattung hilft dir im späteren Werterhalt nicht weiter...wenn du verschlossen bleibst würde ich nach derzeitigen Stand 3-5k ansetzen ;-)

Ein Bekannter (Rentner) hat seinen 316i NFL in Delphin abgegeben, allerdings nicht ohne vorher im Parkhaus die rechte Seite beschädigt zu haben.

Evtl. könnte man bei dem Händler anrufen und paar Hunderter bieten, wenn man karosserietechnisch geschickt ist ...

Ein Bekannter (Rentner) hat seinen 316i NFL in Delphin abgegeben, allerdings nicht ohne vorher im Parkhaus die rechte Seite beschädigt zu haben.

Evtl. könnte man bei dem Händler anrufen und paar Hunderter bieten, wenn man karosserietechnisch geschickt ist ...

Ich fahr selbst einen 320 NFL in Delphingrau.

- form follows function

Amen

Genau sowas wollte ich hören.

Danke.

Stimmt grunddsätzlich, zumal es noch genug Autos mit weitestgehend Erstlack gibt.

Eine kleine Ausnahme sehe ich für Autos, die einen schöne Fotodokumentation über die gemachten Arbeiten haben, da kann sich dann auch mal jemand mit dem Argument "Restauriert" evtl. überzeugen lassen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...