Zum Inhalt springen

325ix Automatik adé, hallo Schaltung, bitte um Hilfe


XX 325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

so da ich mittlerweile das 3 Getriebe in meinen ix eingebaut habe und das auch wieder hinüber ist, habe ich die Schnauze voll.

Ich werde auf Schaltung umbauen!

Jetzt habe ich schon die Suche bemüht, aber ich konnte nichts so richtig für den ix spezifisches finden. Was gibt es bei dem Allradler zu beachten?

Kardanwelle vorne und hinten scheinen laut ETK die gleichen wie Automatik zu sein.

Ein Schaltung Verteilergetriebe hab ich schon.

 

Mir fehlt aber noch der ganze Rest, vielleicht könnte mir jemand kurz eine Liste erstellen, mit dem was ich noch brauche.

Das Schaltgetriebe muss vermutlich auch vom ix sein, da anderer Flansch oder?

 

Wenn jemand Teile im Umkreis Fulda +100km hat darf er sich gerne Melden.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Gruß

Julius

 

(P.S.: ich komme immer noch nicht mit dem neuen Design klar)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Pedalerie,Pilotlager in die Kurbelwelle einbauen,Schwungrad ,Kupplung ,Ausrücklager,Getriebetraverse,Schaltgetriebe mit Schalthebel und Schaltstangen,Kupplunsgeberzylinder ,mehr fällt mir momentan nicht mehr ein ist schon zu lange her,gruss joey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so da ich mittlerweile das 3 Getriebe in meinen ix eingebaut habe und das auch wieder hinüber ist, habe ich die Schnauze voll. Ich werde auf Schaltung umbauen!

 

Die Wahrscheinlichkeit das  Dir mit den Schaltgetrieben genauso ergeht ist ist hoch wenn Du (wie ich vermute) auch nur irgendwelche alte Verbrauchtgetriebe einbaust.

Hättest das Geld für die drei Automaten lieber in eine Reparatur/Überholung Deines ersten Automaten gesteckt. Das spart am Ende meistens Geld, in jedem Fall spart es viel Frust und Arbeit.

Diese Möglichkeit hast jetzt immer noch, denn der Umbau auf Schalter ist auch nicht gerade billig wenn man ordentliche Teile kauft und die Kosten für

eine neue Kupplung und vorallem den Kleinkram in der Rechnung nicht vergisst.

 

Gruß.... Dirk 


Bearbeitet: von dirfran
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

wenn Du (wie ich vermute) auch nur irgendwelche alte Verbrauchtgetriebe einbaust. Hättest das Geld für die drei Automaten lieber in eine Reparatur/Überholung Deines ersten Automaten gesteckt. Das spart am Ende meistens Geld, in jedem Fall spart es viel Frust und Arbeit.
 

 

Da hast du grundsätzlich nicht unrecht, Dirk. Jedoch war das letzte Getriebe, welches jetzt kaputt gegangen ist ein komplett überholtes und hatte auch lange einwandfrei funktioniert.

Nochmal hab ich darauf keine lust, das letzte mal war schon teuer genug, leider ist die Gewährleistung und Garantie schon abgelaufen.

 

Von denen wo ich meine Teile beziehe, kann ich meines Wissens nach gut davon ausgehen, dass ordentliche Teile sind. Die kosten halten sich, wie ich finde in Grenzen. damit kann ich leben.

 

Gruß Julius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nicht eine spezielle Vorliebe für den Automatikkram hat (so wie ich), ist Umbau immer die beste Wahl.

Ab 200.000 verrecken die Automaten reihenweise, während ich noch fast nie von Getriebeschäden bei Schaltwagen gehört habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nicht eine spezielle Vorliebe für den Automatikkram hat (so wie ich), ist Umbau immer die beste Wahl.

Ab 200.000 verrecken die Automaten reihenweise, während ich noch fast nie von Getriebeschäden bei Schaltwagen gehört habe.

 

gebe dir absolut recht, aber der Aufwand ist schon extrem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...