Alex.Zind Geschrieben: 24. August 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2015 (bearbeitet) So hab jetzt auch endlich mein Cabio soweit fertig. Wollte mal ein paar Bilder davon euch zeigen und ein bisschen was dazu erzählen. Das Cabio hat mein Bruder vor 4 Jahren gekauft mit M-Technik 1, Keskin KT1 9x16, Bilstein Fahrwerk und ein paar kleineren Roststellen für heutige Verhältnisse relativ günstige 2300 Euro. Damals war ein M20B20 Motor verbaut, obwohl es ein Orginales 325i Cabrio von 1986 ist. Laut Vorbesitzer baute er wegen den hohen Unterhaltskosten um. Damals waren noch Angel Eyes inkl. böser Blick und Klarglasrückleuchten verbaut. Nach ca. einem halben Jahr kam wieder ein M20B25 rein. Als ich dann 2013 18 wurde bekam ich das Auto und fuhr es auch unverändert 1 Jahr lang. Dann mitte 2014 fing ich an das Cabrio umzubauen. Als erstes wollte ich einen neuen Lack, da am alten Lack schon Stellenweise der Klarlack abging und auch der Rost an den Radläufen und am Fensterrahmen durchdrückte. Den Lack hab ich abgebeizt (richtige Drecksarbeit ). Danach kam wieder die Orginale Farbe Diamantschwarz-Metallic drauf. Nach dem Lackieren fing ich mit dem Motoreinbau an. Es sollte ein S50b30 sein. Hier ein paar Daten zum Umbau:-Auspuffanlage bis Endtopf Orginal. Endtopf Eigenbau-E28 535i Kühler-Luftfilter orginal-Airbox orginal-Bremskraftverstärker vom 86c Polo -Vorderbremse E36 M3 inkl. 5 Loch Umbau, Adapterplatte selber gefräst-Hinterbremse E46 328i Bremsscheibe, Z4 Radnabe, E46 M3 Bremssattel, Adapterplatte selber gefräst-Felgen Styling 32 Vorne: 8x17 ET20 Hinten: 9x17 ET24-Lenkung vom E36 Jetzt muss ich nur noch auf eine neue Lederausstattung sparen Hoffe das Ergebnis gefällt euch. Bearbeitet: 24. August 2015 von zindstein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laschpuffer Geschrieben: 25. August 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2015 Doch, ja, kann man annehmen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 25. August 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2015 Sieht recht stimmig aus! :) Und der B30 reicht auch vollkommen für das Cabrio aus.Ich baue jetzt von der H31 auch auf PoloBKV um Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex.Zind Geschrieben: 25. August 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2015 (bearbeitet) Ja für das Cabrio reicht das schon und wenn ich doch noch Lust auf mehr Leistung habe, gibt es ja noch den S38B36 von meinem Bruder Also ich finde den BKV auch ganz gut mit der Bremse. Klar muss man ein bisschen stärker drücken, aber das hält sich sehr gut in Grenzen. Bearbeitet: 27. August 2015 von zindstein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 27. August 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2015 Was für einen Luftfilter hast du verbaut ? hast du eventuell ein besseres Bild ............danke Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex.Zind Geschrieben: 28. August 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2015 Ist einer vom S50. Muss mal noch nach einem Bild schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 28. August 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2015 Hi was hast du für einen Hbz verwendet? Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex.Zind Geschrieben: 29. August 2015 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2015 Der hbz ist vom e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 30. August 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2015 Und das funktioniert gut mit der großen Bremse? Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 30. August 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2015 Kann ich mir nicht vorstellen.Geht sicher und bremst auch.Aber in der Konstellation merkt man nichts von großer Bremse.War bei mir ähnlich. Pedalweg zu lang, insgesamt bissl teigig.Da brauchts zwingend was größeres als den originalen Bremszylinder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex.Zind Geschrieben: 31. August 2015 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2015 Also sie bremst schon deutlich besser als orginal. Aber ich muss touringDani auch recht geben, mit dem langen Pedalweg und teigig. Muss mal einen anderen probieren. Mein Problem ist, dass ich keinen HBZ nehmen kann, der länger ist. Beim orginalen HBZ ist es schon verdammt knapp zur Luftführung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex.Zind Geschrieben: 4. September 2015 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2015 Ein besseres Bild hab ich im Moment vom Luftfilter nicht. (Tut mir leid, dass die Bilder so verdreht sein. Weiß nicht warum ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 5. September 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2015 Was mich mehr interessiert, schon eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 5. September 2015 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2015 Es gibt 2 Möglichkeiten den original Luffikasten zu verbauen.. 1. den LMM einkürzen, somit rückt der Kasten etwas weiter nach hinten ( bleibt das Problem, wenn man ABS hat ) 2. den Luftfilterkasten umarbeiten und mittels Plastikschweißen wieder zusammensetzen, so habe ich es gemacht... Die Seite mit dem Ansaugloch werde ich diesen Winter noch mit GFK optimieren, damit der wenige Platz optimal genutzt wird und viel Luft angesaugt werden kann. Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 5. September 2015 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2015 . den Luftfilterkasten umarbeiten und mittels Plastikschweißen wieder zusammensetzen, so habe ich es gemacht... Die Seite mit dem Ansaugloch werde ich diesen Winter noch mit GFK optimieren, damit der wenige Platz optimal genutzt wird und viel Luft angesaugt werden kann. Danke , dann werde ich mir man nen Luftfilterkasten besorgen und basteln. Ps: hast du schon Bilder von deinem e30 für den Kalender 2016 hoch geladen , wenn nicht dann los Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 6. September 2015 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2015 Habe ich nicht... :/ Erhoffe mir da auch nicht wirklich Chancen...Mein Luffikasten besteht aus einem M20 Luftfilterkasten und einem vom S50 Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 8. September 2015 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2015 Habe ich nicht... :/ Erhoffe mir da auch nicht wirklich Chancen... Tiefstapler ich hab das Auto in Ilsede gesehen ( mit den Turbinenfelgen ) einer der schönsten e30 die ich kenne , mein Stimme hast auf alle Fälle Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 8. September 2015 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2015 Tiefstapler ich hab das Auto in Ilsede gesehen ( mit den Turbinenfelgen ) einer der schönsten e30 die ich kenne , mein Stimme hast auf alle Fälle ...leider scheitern oft schöne Autos an schlechten Fotografen! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 8. September 2015 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2015 ...leider scheitern oft schöne Autos an schlechten Fotografen! Da ist was dran aber eventuell bekommt er das doch hin , lohnt sich Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 8. September 2015 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2015 ...leider scheitern oft schöne Autos an schlechten Fotografen!Deshalb lasse ich fotografieren. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex.Zind Geschrieben: 12. September 2015 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2015 ja es ist alles eingetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex.Zind Geschrieben: 20. Juni 2016 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2016 (bearbeitet) Gestern auf dem BMW Treffen in Neu-Ulm. Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk Bearbeitet: 20. Juni 2016 von zindstein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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