MY_E30_goes_V8 Geschrieben: 23. August 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2015 Hallo Zusammen, Ich will an meinem 325i diverse Blechteile ersetzten. Was gemacht werden muss sind beide Innenradläufe, Seitenwände, Schweller und Heckblech.Nun stellt sich für mich die Frage wie ich am besten vorgehen soll, da auch der komplette UBS entfernt, neu Versiegelt, Grundiert und Lackiert werden soll.Bin gerade dabei die Bleche zu entfernen, was sich durch die ganzen Punktschweißungen als gar nicht so einfach erweist. Nachdem die alten Bleche entfernt wurden, soll ich dann zuerst die neunen verschweißen oder zuerst den kompletten UBS entfernen?Wie würdet ihr vorgehen? Und wie sieht es überhaupt mit der Karosseriesteifigkeit ohne die besagten Bleche auf einem Drehgestell aus? Bin über jeden Tipp dankbarBilder folgen Gruß Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 23. August 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2015 Also ich persönlich würd als erstes den kompletten UBS entfernen, dann weißt du genau wo du effektiv überall ran musst. Anschließend Schlachtplan entwickeln und die Flex auspacken. Alles würd ich definitiv nicht gleichzeitig machen, da würd ja schon einiges an Blech fehlen. Idealerweise "steht" der Wagen bei solchen Operationen ja auch auf den eigenen Beinen. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MY_E30_goes_V8 Geschrieben: 24. August 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2015 Ich werde wohl die neuen Bleche zuerst einschweißen, damit ich die Karosserie beim UBS entfernen aufs Drehgestell packen kann. Hat jemand gute Erfahrungen mit Schweißprimern gemacht? Der soll zwischen die blanken Bleche, dort wo die Bleche punktgeschweißt werden. Wenn diese dann verschweißt sind kommt Owatrol oder verdünnte Grundierung mit ner spritze zwischen die Bleche, da der Schweißprimer um den Schweißpunkt leider verbrennt. Hoffe das es dann gut vor Rost geschützt ist, soll ja wieder über 20 Jahre halten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 25. August 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2015 Ich benutze Rednox oder Priomat Schweißprimer. Ich würde auch erst den UBS entfernen und dann anfangen zu schweißen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MY_E30_goes_V8 Geschrieben: 25. August 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2015 Leider habe ich schon das Heckblech und auf der rechten Seite die Seitenwand entfernt, hab Schiss das sich die die Karosserie auf dem Drehgestell wie ne Banane biegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 26. August 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2015 Deswegen baue ich Versteifungen fürs Drehgestell Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MY_E30_goes_V8 Geschrieben: 26. August 2015 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2015 Ja besser is es aber bei einer 2 türer Limo habe ich wenig bedenken wenn alle Bleche dran sind :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 26. August 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2015 (bearbeitet) ... Ich hab hab sogar für den Teilbereich vom Schweller das Auto wieder auf Böcke gestellt um ne Banane zu vermeiden 😃 Bearbeitet: 26. August 2015 von GearX Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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