capo Geschrieben: 16. August 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2015 (bearbeitet) Ich habe eben dieses Motorradvideo mir angesehen. Die Fachleute sagen und schreiben, dass der Suzuki-Fahrer nicht wirklich gut gefahren ist. Aber engagiert und zügig ist es schon. Bei 1:10 min wird er von einem weißen M3 überholt. In den folgenden Minuten schafft es der Biker nicht mehr zum BMW aufzuschließen. In den Kurven ist das normal, aber auf den Graden nicht: Man kann gut erkennen, dass der Suzuki-Heini voll am Seil zieht und trotzdem nicht mehr näher kommt.Was passiert da? Wieviel Dampf muss der M3 haben, damit das Motorrad auf den Graden nicht aufschließen kann? Das Motorrad ist offenbar eine 750er, näherungsweise aus 2012, mit 150 PS. Wenn der bei 200km/h Gas gibt müsste das aussehen als wenn der BMW parkt. Kann da jemand was zu sagen? Vielleicht tut mir noch jemand den Gefallen und verlinkt das korrekt? Danke im Voraus. Bitte gucken, staunen und analysieren was da passiert. Und bitte keine Schadenfreude darüber, dass der Biker am Ende "von den Eifelgöttern bestraft wird" wie jemand schrieb. Onboard CRASH Motorbike Suzuki GSXR Full Lap Touristenfahrten Nordschleife - Full HD Spektakulär zerstört die Suzi. In EBAY dann vermutlich mit der Beschreibung "Kleine Kratzer, keine Rennstrecke" annonciert.... GrußCapo Bearbeitet: 16. August 2015 von capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 16. August 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2015 ein weißer bmw ist schon am anfang neben dem ring käfer zu sehen https://www.youtube.com/watch?v=PfFVCyyKArg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ishigaki-kun Geschrieben: 16. August 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2015 Jo und der kommt auch wieder am Ende wo das Motorrad kaputt auf der Strecke liegt links davon Sehr mysteriös, dieser M3er Zitieren Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 16. August 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2015 Musst halt mal in den NL nachfragen... Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 16. August 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2015 (bearbeitet) Wenig mysteriös... Hatzenbach runter klebt der M3 wohl schon am Mopped, schlupft dann durch und kommt schneller als das Mopped raus. Dann Hahn auf und das Mopped kommt näher... aber Hocheichen nimmt der M3 halt voll und das Mopped eben nicht. Das gleiche danach am Flugplatz und auch bis zum Schwedenkreuz hoch - der M3 ist einfach sauber unterwegs. Der fährt Linie und überholt super. Dem auf der Zwiebel fehlen in den schnellen Ecken die Eier und so ist der einzige Vorteil den das Ding ggü. dam anderen hat, nutzlos.Und so nimmt der M3 so viel mehr Speed in die Beschleunigungsstücke mit, dass die Zwiebel genug damit zu tun hat, diesen Überschuss abzubauen, aber kaum dazu kommt, selber Überschuss aufzubauen (denn erst dann schrumpft der Abstand). Für die Vorstellung muß da keine besondere Leistung im M3 sein - außer eben der am Steuer... pfff.. und dann Fuchsröhre - Trauerspiel, ausm Forst raus nicht mal richtig aufgemacht... nicht sehenswert. Bearbeitet: 16. August 2015 von mlei Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 17. August 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2015 (bearbeitet) edith: wie kann ich meine beiträge hier löschen Bearbeitet: 17. August 2015 von Nr7Stürzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 17. August 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2015 ein auto hat in kurven eh eine besere bodenhaftung mit 4 rädern Ah.. herrlich! Nachts is dunkel und Zucker ist süß. Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 17. August 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2015 Ah.. herrlich! Nachts is dunkel und Zucker ist süß. ...und vom onanieren gibts nen krummen Rücken. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 17. August 2015 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2015 ein weißer bmw ist schon am anfang neben dem ring käfer zu sehen Wenig mysteriös... Hatzenbach runter klebt der M3 wohl schon am Mopped, schlupft dann durch und kommt schneller als das Mopped raus. Dann Hahn auf und das Mopped kommt näher... aber Hocheichen nimmt der M3 halt voll und das Mopped eben nicht. Das gleiche danach am Flugplatz und auch bis zum Schwedenkreuz hoch - der M3 ist einfach sauber unterwegs. Der fährt Linie und überholt super. Dem auf der Zwiebel fehlen in den schnellen Ecken die Eier und so ist der einzige Vorteil den das Ding ggü. dam anderen hat, nutzlos. Und so nimmt der M3 so viel mehr Speed in die Beschleunigungsstücke mit, dass die Zwiebel genug damit zu tun hat, diesen Überschuss abzubauen, aber kaum dazu kommt, selber Überschuss aufzubauen (denn erst dann schrumpft der Abstand). Für die Vorstellung muß da keine besondere Leistung im M3 sein - außer eben der am Steuer... pfff.. und dann Fuchsröhre - Trauerspiel, ausm Forst raus nicht mal richtig aufgemacht... nicht sehenswert. Vielen Dank für die genaue Beobachtung und Erläuterung! Wenn ich mir jetzt, wegen eures Hinweises darauf, dass der BMW am Start ja schon zu erkennen ist, die Startsequenanz nochmal anschaue, fällt doch wiederum auf, dass die Beschleunigung des Motorrades gemessen an dem BMW, ziemlich schwächlich wirkt. Man sieht, dass der Biker extra runterschalten muss um den BMW zu überholen. Sachlich und wichtig ausgedrückt: Die "Längsdynamik" des 150 PS Bikes verblasst schon in der Startsequenz total neben dem BMW, und später hinter dem BMW. Das Bike hat 150 PS, der BMW sollte maximal 238 Pferde haben. Die Suzuki müsste, von einem guten Mann gefahren, in 9 sec. von 0 auf 200km/h gehen, während der BMW, sicher 25 Sekunden für die Übung braucht. Entweder der M3 hat einen höchst interessanten Motor oder der Motorradfahrer nutzt die Möglichkeiten des Motorrades überhaupt nicht. Mein akustischer Eindruck ist auch, dass der Biker oft in den Drehzahlbegrenzer fährt was Helmut Dähne wohl nicht so oft passiert. Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 17. August 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2015 ...gut erklärt, zusätzlich bitte ich zu bedenken das hier nur ein M3 der Mitspieler war. Nicht auszudenken, wenn hier ein 318iS mitgefahren wäre. Vielleicht war das Motorrad ja in Wirklichkeit nur eine Yamaha XS 250, der Sound nachträglich überspielt und das absitzen am Filmende ein eingepflegter Zufallsfund eines anderen Pechvogels...? Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 17. August 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2015 (bearbeitet) ...dass der BMW am Start ja schon zu erkennen ist, die Startsequenanz nochmal anschaue, fällt doch wiederum auf, dass die Beschleunigung des Motorrades gemessen an dem BMW, ziemlich schwächlich wirkt. Man sieht, dass der Biker extra runterschalten muss um den BMW zu überholen.Die Zwiebel rollt, der BMW kommt - kurz - ins Bild. Der Zwiebelmotor wird mittels geeigneter Übersetzung in den Leistungsbereich gebracht und der BMW ist wieder aus dem Bild... Ich versteh immer noch nicht, was an dem BMW längsdynamisch besonders sein soll.. Kleiner Nachtrag von Edith: Das Video beginnt mit einem stehenden Mopped, das dann losrollert. Der Käfer knallt noch vorbei und der BMW schiebt sich grad noch ins Bild, weil er - wie auch der Käfer und eben nicht das Mopped - gleich Lack macht. Der Mopped fuhr auf die Strecke und hält ganz links an - wohl um die Aufzeichnung anzuschalten und dann los.Das sieht man nicht, weil es vor Aufzeichnungsstart geschieht. Capo, schau dir mal ein Video an, auf dem ab Schranke zu sehen ist. Das Mopped steht nach den Hütchen ganz links und die Autos machen gleich Stoff - ich denke, dann ist auch diese Startphase nachvollziehbar und "entzaubert" den M3 ;) Bearbeitet: 17. August 2015 von mlei Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag capo Geschrieben: 17. August 2015 Autor Beliebter Beitrag #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2015 (bearbeitet) Das Mopped steht nach den Hütchen ganz links und die Autos machen gleich Stoff - ich denke, dann ist auch diese Startphase nachvollziehbar und "entzaubert" den M3 ;)Hört sich vernünftig an.... Vielleicht war das Motorrad ja in Wirklichkeit nur eine Yamaha XS 250, der Sound nachträglich überspielt und das absitzen am Filmende ein eingepflegter Zufallsfund eines anderen Pechvogels...?So könnte es gewesen sein: Yamha XS250, der lahme, überschwere 17 PS Schröggel aus den frühen 1980er: So könnte es gewesen sein....... ...und vom onanieren gibts nen krummen Rücken.Sagt derjenige der in ganz Baddeckenstedt nur als "Der Buckel" bekannt ist. Bearbeitet: 17. August 2015 von capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 17. August 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2015 Sagt derjenige der in ganz Baddeckenstedt nur als "Der Buckel" bekannt ist. Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.