Zum Inhalt springen

An alle mit Kindersitz im E30


Wisbo Speedshop
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für unsere beiden Racker (3&6) haben wir hinten Cybex Silver Sitze ohne isofix. Passen wunderbar und sind sehr sicher.

Welchen Sitz von Cybex Silver hast du genau verbaut? Gibt hier leider eine ganze Menge: https://cybex-online.com/de-ch/car-seats?line=Silver

 

Grüsse

Paolo

325i E30 Cabrio Sommerauto (Baujahr 10/1987 - Malachitgrün Met. - Leder Natur - ~186tkm)

VW Camper Bus T5 Eigenbau-Camper (Baujahr 06/2012 - Camping Umbau mit Bett & Elektronik)

VW Golf 6 - Alltagsauto (Baujahr 08/2010)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zufällig habe ich eben noch mal geschaut, wir haben 2x hinten diese hier in unserem E30 (siehe Profilfoto):

 

https://www.amazon.de/Cybex-Gold-Kinder-Autositz-Solution-Gruppe/dp/B07GL2SR5K/

 

Ach, ist sogar der Cybex Gold. Musst mal gucken, welche Farben gefallen, da die preislich einen erheblichen Unterschied machen (können). Wir haben die indigo blue und die passen hervoragend zum schwarzen Leder. Kinder sind auch sehr zufrieden mit den Sitzen. Achja, und die passen sogar mit den Kopfstützen hinten ganz gut (falls du welche hast). Und wenn du auf Prüfsiegel stehst, sind Warentestsieger 11/2018

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Wo setz ich mein Kind (3,5 Jahre, ~20kg, ~105cm) am besten rein (Beifahrersitz Cabrio)?

 

Vielleicht wirds auch erst nächstes Jahr was, mal sehn...

 

edit:

Also ja, so ein Gruppe 2/3 Ding wäre ganz in Ordnung, weiss jemand, was da gut passt?

Um es genauer zu sagen, z.B. so ein "Maxi-Cosi Rodi AirProtect" könnte ich mir ganz gut vorstellen, die Frage ist eben, was gut auf die Sitze passt...


Bearbeitet: von albert_10v
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer mit dem Kind und dem Auto zum Fachhandel gefahren und habe dort ausprobiert.
Da habe ich dann auch gerne die 20 oder 30€ mehr ggü. dem iNet ausgegeben.
Es kommt ja nicht nur auf den e30 an, sondern auch auf das Kind.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hab mir heute den BeSafe iZi Flex FIX Kindersitz geholt (4-12 Jährige Kinder):  https://www.besafe.com/ch/produkt/izi-flex-fix-i-size/

Hat zwar IsoFix, die lassen sich aber wegklappen und der Sitz fällt relativ schmal aus, so dass er auf dem E30 Sportsitz vorne gut Platz hat. Anprobe hinten steht noch aus, aber voraussichtlich wird die Kleine eher vorne mitfahren.

 

Grüsse

Paolo

325i E30 Cabrio Sommerauto (Baujahr 10/1987 - Malachitgrün Met. - Leder Natur - ~186tkm)

VW Camper Bus T5 Eigenbau-Camper (Baujahr 06/2012 - Camping Umbau mit Bett & Elektronik)

VW Golf 6 - Alltagsauto (Baujahr 08/2010)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ich habe am Wochenende für meine Zwillinge (3J) die folgenden Sitze gekauft, passen wie Arsch auf Eimer hinten nebeneinander ins E30 Cabrio:

 

Cybex Gold Solution S i-Fix (100-150cm Körpergröße) für ca. 200€

https://cybex-online.com/de-de/car-seats/solutionsifix

+Testsieger

+können mit und ohne Isofix verwendet werden

 

Gruß,

Ronny


Bearbeitet: von Ronny325iC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...