Zum Inhalt springen

eAntenne im Cabrio


ano01
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Da meine elektrische Antenne scheinbar nachgerüstet wurde, aber nicht richtig befestigt ist, wollte ich die passenden Schrauben bei BMW bestellen. Leider ohne Erfolg. Er kann nicht sehen welche verbaut wurden. Kann mir jemand sagen, welche da passen? 

 

Herzlichen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da keiner weiß was Du für eine Antenne drinn hast kann Dir auch hier keiner sagen, was Du dazu benötigst.

 

Vielleicht solltest Du mal ein Bild machen, was vorhanden ist.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antennenhalterung (das Metallstück) wird auf die Antenne geschoben, da braucht man keine Schrauben.

 

Für die Halterung selber sind das die üblichen, gelb chromatierten Dinger, die sonst auch bei BMW verwendet werden, da musst Du einfach nachschauen, was passt und nimmst dann entsprechende (die nicht von BMW kommen müssen, da es Standard Dinger sind).

 

 

Das Thema bei der Antenne ist eher, ob auch das Erdungskabel (sollte am Antennenfuß ein) dran ist und mit der Karosse verbunden ist, denn sonst hast Du einen miesen Empfang. Ferner ist die "Tülle" oben, also das Ding, wo die Antenne durch den Kotflügel durchgeht, evtl. noch ein Thema.

 

Wie bereits geschrieben wurde, helfen Bilder weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es die originale Hirschmann mit dem Blechdreieck unten ist, dann wie Martin schon sagt, einfach auf den Kotflügelfalt ´ne Bleckmutter und mit ´ner Blechschraube befestigen. Masse da mit runter und oben durch den "Fußgummi" stecken.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schraube für das Erdungskabel siehst Du direkt auf dem Bild - einfach ne kurze M6.

 

Meines Erachtens und Erinnerns nachgehört das Blech das die Antenne hält Hinter das vom Fahrzeug.

Da so ne Blechmutter draufschieben und mit der zugehörigen Blechschraube befestigen.

Stärke der Blechschraube AFAIK 3-4mm

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super vielen Dank für die Hilfe. Dann werde ich mich mal um Blechschrauben/ mutter in 3 und 4mm besorgen.

 

Für die Antenne, muss ich das kupferfarbene Kabel mit dem schwarzen Kabel und der Karosserie verbinden. Dafür nehmen ich dann auch die Blechschrauben/ mutter? Gleiche Grösse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz.

Das oben ist ja ein normales Gewinde M5 oder M6

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...