Zum Inhalt springen

Wieviel Pag Öl in Klimakompressor?

Andre 325iC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moinsen, kann mir jemand die genaue Einfüllmenge für das Pag Öl und die für das Kältemittel R134a geben? Habe irgendwas von 900gr schon gelesen wiederum aber auch von 775-850 für das R134a?

MFG

Bearbeitet: von Andre 325iC

Dankeschön! Gibt es eingentlich auch noch ersatzteile für das Innenleben eines Klimakompressor vom Hersteller Seiko Seiki? Oder hat wer noch einen den er nicht mehr braucht kann auch defekt sein!

Bearbeitet: von Andre 325iC

Je nachdem, welches Bauteil in der A/C ausgetauscht wird, muss man unterschiedliche Mengen an Öl zusätzlich bei befüllen reinpumpen. Tauscht du den Kompressor selbst aus gegen ein Neuteil, so kommt dieses bereits befüllt mit der korrekten Menge an Öl für eine komplett neue Klimaanlage, in der also weder R134A, noch PAG Öl drin sind. Die 180ml auf dem Aufkleber sind also die gesamte Menge in einer befüllten A/C.

Beim wiederbefüllen darfst du auf keinen Fall blind 180ml hinzufügen, sondern die abgesaugte Menge Öl + die Menge beim Tausch des Kompressors. Außer du lässt vorher das gesamte Öl ab ;-)

Verbreitet durch ein mobiles Endgerät

greets Alex.

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Ich habe auch einen Seiko Kompressor. Habe bei BMW noch nicht das Dichtheitskit bekommen. Gibt es wohl nur bei anderen Händlern?

Mein Kompressor war Jahre ausgebaut und hoffe aber das er noch dicht ist ;)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...