Herbrenner Geschrieben: 29. Juli 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2015 Hallo Zusammen, Mein E30 M42 ist noch immer nicht fertig, jetzt steht das Lenkgetriebe bzw. der Tausch auf ein E36 Lenkgetriebe an.Dabei ist ein vom Vorbesitzer angefertigter Adapter zwischen Kreuzgelenk und Lenkgetriebe zum Vorschein gekommen? Kann es sein, dass der E30 erst nachträglich die Servo eingebaut bekommen hat und deshalb die Länge der Spindel angepasst wurde?Für mich heißt das nun, dass ich mir eine originale Spindel 32311154415 mit Gelenkscheibe 32 31 1 153 993 besorgen muss und dass dann die Abstände in Verbindung mit dem Lenkgetriebe und der Distanzscheibe passen sollte.Liege ich richtig? Bitte um Eure Einschätzung und vorab Danke für die Hilfe!! lgJürgen Zitieren Herbrenners 318is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 29. Juli 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2015 der hat einfach die hardyscheibe weg gelassengefährliche sache http://www.leebmann24.de/etk/images/3839.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 30. Juli 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2015 schau mal genau hin, da ist ein (selbstgebrutzeltes) Zwischenstück, zusammen mit 2 Kreuzgelenk-Unterteilen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 30. Juli 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2015 das Bild zeigt die Airbaglenksäule, die dürfte der TE auch nicht haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 30. Juli 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2015 schau mal genau hin, da ist ein (selbstgebrutzeltes) Zwischenstück, zusammen mit 2 Kreuzgelenk-Unterteilen das hab ich wohl gesehendeswegen schrieb ich ja auch gefährliche sache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbrenner Geschrieben: 31. Juli 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2015 Ich steh jetzt zugegeben auf der Leitung. Die beiden Kreuzgelenke und das selbstgebruzelte Zwischenstück sind original nicht verbaut, aber was ist an deren Stelle dann richtig zu verbauen? Zitieren Herbrenners 318is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 1. August 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2015 Den ganzen Krempel rausschmeissen und so eins http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-kreuzgelenk-servo/346505843-223-1999einbauen. (Nicht meine Anzeige) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbrenner Geschrieben: 5. August 2015 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2015 Alles klar, die Anzeige war nicht mehr online, habe aber eine andere Spindel mit Kreuzgelenk für Servo gefunden.Sollte Morgen da sein - bin gespannt. Danke für Eure Hilfe! Zitieren Herbrenners 318is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.