bmw325eE30 Geschrieben: 28. Juli 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2015 Hallo zusammen, Habe einen E30 bekommen mit 99000km, alles belegbar mit Scheckheft, Zahnriemen und Service neu. Der hat auf der rechten Seite zwei Lackschäden und der TÜV ist jetzt im Juli abgelaufen. Außer an den zwei Schäden hat der E30 absolut keinen Rost, von unten nichts an den wagenhebersufnahme, Kofferraum ist trocken. Was kann ich dafür verlangen? Motor läuft im Stand schlecht, zieht falschluft an der Ansaugkrümmerdichtung. Danke für eure Einschätzung !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alteshaus21 Geschrieben: 28. Juli 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2015 2000€ meiner Meinung nach. Ich habe meinen E30 mit 145.000Km aus 1. Hand vom Händler geholt (also mitGewährleistung), auch alles Belegbar mit kaum Rost, frisch Tüv und Insepktion sowie 8 Fach bereift. Habe 2800€ gezahlt, Motor lief und läuft Einwadnfrei.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mirabella Geschrieben: 28. Juli 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2015 - Karosserieform (bzw. Anzahl an Türen)?- Getriebe (Schalter / Automatik)?- Baujahr?- Lackfarbe?- Ausstattung?- Was versteht man unter "zwei Lackschäden"?- Aussagekräftige Fotos? Da im Titel 316i steht, schließe ich mal darauf, dass es höchstwahrscheinlich ein NFL ist - in der Kombination wohl nur für Originalfetischisten oder Umbauer ansprechend. P.S.: "absolut keinen Rost" kauft dir sowieso niemand ab. Im Ernst: Es ist doch jedes Mal das selbe - wenn man eine halbwegs realistische Einschätzung möchte, sollte man so viele Infos wie möglich bereitstellen,ansonsten wirst du hier Streuungen von 0,- € bis X.000,- € erhalten und du bist genauso klug (oder dumm) wie vorher. Zitieren Mein sterlingsilberner E30 4-Türer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw325eE30 Geschrieben: 28. Juli 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2015 Ist ein Nfl mit Schaltgetriebe, 4-türer von 1992. Ausstattung hat er, Rollo für die Heckscheibe, elektrische Antenne, skisack und ABS Die Plastikteile sind mal mit nem falschen Mittelchen behandelt worden und sind streifig, mit dem richtigen Mittel bekommt man das aber wieder schön hin.Sorry, dass alle Bilder verkehrtrum sind, hab sie mit dem Handy hochgeladen und weis nicht wie ich das ändern kann ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 28. Juli 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2015 (bearbeitet) So, wie man das auf den Fotos sieht, gibts wohl gepfegtere E30. Leicher Heck/Seitentreffer, leider nicht mal sproradisch repariert.Um das Dauerhaft zu reparieren nimmt man schon richtig Geld in die Hand.Scheint ein echter Fahrkünstler gewesen zu sein, wenn ich mir die Felgenkappen ansehe würde ich mit dem Ding nur mit 4 neuen Reifen fahren. Super Austattung, genug Türen, M40 Schadowline inkl. Spiegel, alles, was den Preis treibt. Ein Motor der läuft wira Glöckerl.Dazu muss man nur mal richtig polieren und schon wird aus dem Frosch eine Prinzessin, oder so. Wäre er ansonsten wirklich ziemlich Rostfrei, 1500€. Ist er so, wie fast alle und man muss nur mal genau hinsehen, 500-1000€, ist meine Meinung. Bearbeitet: 28. Juli 2015 von Oli* Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mirabella Geschrieben: 28. Juli 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2015 Ist ein Nfl mit Schaltgetriebe, 4-türer von 1992. Die E30 Limousine wurde nur bis April 1991 gebaut - 1992 könnte höchstens das Erstzulassungsjahr sein. [...] Wäre er ansonsten wirklich ziemlich Rostfrei, 1500€. Ist er so, wie fast alle und man muss nur mal genau hinsehen, 500-1000€, ist meine Meinung. Das halte ich auch für realistisch, wenn nicht sogar noch weniger, weil kein TÜV...Für die meisten ist die geringe Laufleistung (laut Tacho) sowieso irrelevant, in dem Alter ist der Zustand viel wichtiger als eine abgelesene Zahl.Wenn man viel Zeit und Platz hat, kann man ihn auch für mehr Geld inserieren und abwarten. Ein 316i NFL mit 4 Türen ist aber leider immer noch die unbeliebteste Kombination für die breite Käuferschicht. Zitieren Mein sterlingsilberner E30 4-Türer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw325eE30 Geschrieben: 28. Juli 2015 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2015 Also da ich schon einige Erfahrung mit e30 habe: der IST rostfrei ;) da ist nichtmal ein Bläschen am Unterboden, der Stand vom Kauf bis jetzt in ner trockenen Garage. Der gute alte Mann hat aufgehört zu fahren weswegen er den auch loswerden wollte (bzw seine Tochter). Dass er nicht mehr der beste Fahrer war ist dadurch wohl klar 😄 Frisch poliert und mit den 15" kreuzis die noch dabei sind, sieht er schon viel besser aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 28. Juli 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2015 (bearbeitet) Frisch poliert und mit den 15" kreuzis die noch dabei sind, sieht er schon viel besser aus Was weder den schlecht laufenden Motor , den Streifschaden , den abgelaufenen TÜV noch die reichhaltige Ausstattung verbessert , ich denke du möchtest keine wirkliche Einschätzung sondern mit dem ( wahrscheinlich billig eingekauften Schmuckstück ) dir ne goldene Nase verdienen , getreu dem Motto Youngtimer mit Wertzuwachs bla bla bla. Einer von in letzter Zeit vielen ....ich mach mal schnell ne fetten Euro versuchen Bearbeitet: 28. Juli 2015 von jessejames Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 28. Juli 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2015 1.300 EUR Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. Juli 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2015 (bearbeitet) 12.000.- CZK wenn die Schäden repariert, der Wartungsstau behoben und frischer TÜV drauf ist, kann man sich noch mal über einen realen Preis unterhalten.Bis dahin ist es eine der vielen Bewertungsanfragen, die kaum zu "Verkaufserfolg" führen.Gruß Jochen Bearbeitet: 28. Juli 2015 von Jochen318iC Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 28. Juli 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2015 Setz ihn doch bei Ebay rein. Das er dort für zu wenig weggeht ist in Zeiten von Facebook & Co. ausgeschlossen. Wenn man genau hinschaut ist das Ding alles aber nicht rostfrei. Auf dem letzten Bild sehe ich unten wie es blüht. (Am Schweller unter dem U- Bodenschutz) Und wenn ein Auto so aussieht ist auch woanders Rost und das zu 100%. Und es ist dafür totall egal ob das Auto 200 tkm oder 100 tkm gelauft hat. Fakt ist, es ist 23 Jahre alt, stand wohl lange in einer Garage (die nicht gerade für gutes Klima bekannt sind) und gammelt damit so wie viele E30. Vielleicht weniger als das Auto welches vorzüglich im Winter über salzige Autobahnen geprügelt wurde, aber eben so wie alle gepflegteren E30. Kreuzspeichen, wenn 15 Zoll und halbwegs ordentlich sauber machen und einzeln verkaufen. Das Auto ist so kaum was wert. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 28. Juli 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2015 Hallo, das beseitigen des Streifschadens kostet erst mal was. Ebenso reicht es nicht mit einem "Mittelchen" die Stoßstangen aufzumöbeln, die sollten dann schon gespachtelt und lackiert werden. Sonst macht sich das halt als Preisabzug bemerkbar. Gut sind die wenigen km, schlecht daß es kein 6-Zyl. ist. Ich würde ihn jetzt nicht verkaufen, sondern erst fahren und später verkaufen wenn er H-fähig ist. Dann hat er auch in dieser Zeit an Wert zugelegt.Wenn Du aber schnell Geld machen willst, schlachte ihn. Gute Blechteile und Innenausstattung bringen gute Kohle. Für diesen Fall kannst Du mir die Koti´s und Vordertüren reservieren.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 29. Juli 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2015 Klar, mit einer 4-Ender Werksausstattung und Kotis und Türen für vielleicht 50,- das Stück topt man beim schlachten schon fast das Konfirmationsgeld. Entweder die Kiste reparieren und aufbereiten und dann hoffen das einer wegen der nachweisbaren Historie für´n 16er Geld ausgibt oder die Kiste für 1000,- wenn es hoch kommt plus die Kohle für die Kreuzis durch reichen....oder sinnvollerweise als günstigen Alltagsbomber nutzen. Stoßstangen/Streifschäden sind schonmal pimaldaumen 1500,- wenn man es ordentlich machen will, Tausender pauschal für HU/in Ordnung bringen rechne ich bei solchen Autos (scheinbar in Ordnung, keine HU) immer (und habe damit bisher immer richtig gelegen) und was noch so kommt (und da ist immer was) weiß man erst bei Besichtigung/Benutzung. Listenpreis für 16er Zustand 3 1800,- € plus ein paar Hunnis für die Kilometer/Historie..... minus HU/Streifschaden ..... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 29. Juli 2015 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2015 Also da ich schon einige Erfahrung mit e30 habe: der IST rostfrei ;) da ist nichtmal ein Bläschen am Unterboden, der Stand vom Kauf bis jetzt in ner trockenen Garage. Der gute alte Mann hat aufgehört zu fahren weswegen er den auch loswerden wollte (bzw seine Tochter). Dass er nicht mehr der beste Fahrer war ist dadurch wohl klar 😄 Frisch poliert und mit den 15" kreuzis die noch dabei sind, sieht er schon viel besser aus. Sehr cooler Stunt - erst nach Einschätzung fragen, um es dann besser zu wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richmano Geschrieben: 29. Juli 2015 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2015 Also ich bin der Meinung du solltest den mal top in Ordnung bringen, dann bringt der auch was ein. Mit den Mängeln ists natürlich schwierig viel zu fordern. Wenn erst mal alles gemacht ist und die Karre schön dasteht willst´ ihn vielleicht gar nicht mehr verkaufen . Ich hab vor knapp 2 Jahren einen Ähnlichen gekauft mit 92000km für 1000€. Nochmal rund 2000 reingesteckt und jetzt ist er, mit mitlerweile 104000km, eine originale Augenweide bei der alles richtig gut funzt. Den würd ich für 3000 nie hergeben. Die E30-Preise sind bei uns in Österreich aber generell ein Stück höher. Hier würd ich für einen komplett durchreparierten und optisch schönen 316i mit 100000km zwischen 3500 und 4000 rechnen. In dem Zustand wie deiner zu sein scheint würd ich auch maximal mit 1500 rechnen. Trotzdem....ein Versuch kann nicht schaden....vielleicht findest du ja einen der keine Ahnung hat und dir mehr gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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