scheißegal Geschrieben: 27. Juli 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2015 Moin, bei meinem NFL cabrio ist das Lenkgetriebe undicht. Ein Austauschteil habe ich bereits besorgt und möchte das gerne selber wechseln. Muss ich dabei irgendwas bestimmtes beachten? Mit der Forensuche oder bei Google konnte ich dazu nicht viel finden. Ich gehe davon aus, dass die Servopumpe auch hin ist weil das Lenkgetriebe mal "trocken" lief, Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Gruß Ari Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 27. Juli 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2015 Nein, du solltest nur gleich neue Spurstangen montieren, ansonsten kein Problem, sollte in einer Stunde gemacht sein Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 27. Juli 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2015 beim lenkgetriebe kommen aludichtringe an die schläuche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
scheißegal Geschrieben: 28. Juli 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2015 Das klingt gut, danke! Neue Spurstangenköpfe hab ich schon liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername Geschrieben: 28. Juli 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2015 Vom Anspruch her ganz gut machbar. Insbesondere wenn du nich die alten Spurstangen aus dem Lenkgetriebe bekommen musst. Die sitzen teilweise echt fest.Tja was fällt mir sonst noch ein... ein Spurstangenabdrücker ist auf jeden Fall hilfreich zum Ausbau. Neue Sicherungsscheiben für die Spurstangensolltest du besorgen, genauso wie neues Lenkgetriebe öl. Dichtscheiben wurden ja schon genannt. Manschetten mit machen bietet sich auch an, so einfach jetzt kommst du an die nie mehr dran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 29. Juli 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2015 lenkgetriebe öl ist normales atf öl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
scheißegal Geschrieben: 9. August 2015 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2015 Ich hab gestern das neue Lenkgetriebe eingebaut. Hat alles gut geklappt, nur die Lenkspindel hab ich gestern nicht mehr weit genug auf die "Achse" vom Lenkgetriebe gesteckt bekommen. Die Spindel steckt zwar schon ein ganzes Stück drauf, aber um die Sicherungsschraube durchzukriegen fehlen noch 2mm. Hat jemand eine Idee, wie man die Spindel da am besten draufkriegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 9. August 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2015 den spalt ein bischen mit einem zieher für schrauben auch schraubendreher genannt ein bischen aufhebeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
scheißegal Geschrieben: 9. August 2015 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2015 Danke, das bringt echt ne Menge! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sepp0412 Geschrieben: 28. April 2016 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2016 Ich häng mich hier mal dran. Ich versuche verzweifelt das Lenkgetriebe bei einem E30 325 Cabrio Bj.89 auszubauen. Hab alles rund ums Lenkgetriebe demontiert (Kreuzgelenk, Spurstangen, Schläuche), aber ich bekomme es einfach nicht raus. Egal in welche Richtung ich es schiebe es ist immer etwas im Weg um das Lenkgetriebe rauszuziehen. Hab ich irgendwas übersehen, was noch demontiert werden muss? In sämtlichen Anleitungen wird nur gesagt, dass man das Lenkgetriebe einfach rausziehen kann. Als letzte Variante fällt mir nurnoch ein den Achsträger abzulassen um an der Ölwanne vorbei zu kommen. Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 29. April 2016 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2016 Hallo, ja, das ist alles recht knapp bei den 6-Endern. Da brauchst du irgendwie eine Kombination aus seitwärts schieben, verdrehen, anwinkeln und irgendwann ist´s draussen. Blöd nur, wenn du dir das dann nicht genau gemerkt hast, das neue Teil muss ja auch irgendwie wieder rein... Habe zum Einbau immer deutlich länger gebraucht als zum Ausbau. Wenn es allerdings wirklich GARNICHT heraus geht, könnten die Motorlager Schuld sein. Also lieber den Motor lösen und nicht den Achsträger, und den Motor etwas anheben. Und vielleicht bei der Gelegenheit die Lager gleich neu machen. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sepp0412 Geschrieben: 29. April 2016 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2016 Also Motor anheben um dann mit dem Lenkgetriebe an der Ölwanne vorbei zu kommen? Muss ich beim Motor anheben irgendwas beachten? Danke schonmal für die Rückmeldung Hat bei der Gelegenheit jemand einen Tip wo man gute überholte Lenkgetriebe herbekommt? Bei meinem ist ein Innengewinde der Servo Druckleitung hinüber. Hatte überlegt mit einem Gewindeeinsatz ein Neues reinzudrehen, bin mir aber nicht sicher ob das so perfekt gerade und dicht wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eulenspiegel Geschrieben: 29. April 2016 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2016 Ich hatte das selbe Problem neulich beim Einbau vom E36 Lenkgetriebe. Nach diversen Versuchen habe ich kurzerhand einfach die Leitungen am Lenkgetriebe abegeschraubt . So lässt sich das Teil in sekundenschnelle einabuen.Die Leitungen danach wieder festmachen ist zwar auch etwas gefummel, ging aber einfacher als das Gewürge vorher ! Gruß Eulenspiegel Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/ix8b-3-eccb.jpgwww.soundoptik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alpa1981 Geschrieben: 29. April 2016 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2016 Moin, Anschlussfrage: Wie fettet man Lenkgetriebe nach? Wo kommt das Fett hin, wenn man keine Servo hat?Geht Radlagerfett? Danke Alpa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sepp0412 Geschrieben: 29. April 2016 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2016 Werd mich morgen nochmal dran versuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 30. April 2016 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2016 Wenn ich mich recht entsinne hatte ich damals den Motor an der Motorlagerung angehoben. Ich hatte das Auto auf der Grube und habe ein langes dickes Vierkantholz mit dem hydraulischem Wagenheber drunter positioniert. VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sepp0412 Geschrieben: 1. Mai 2016 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2016 Hab es mit der Variante vom Eulenspiegel hingenommen, musste aber eine winzige Ecke vom Halter am Achsträger wegschleifen. Was muss man denn beim Anheben des Motors beachten. Reicht es die beiden Halter am Motorlager zu lösen? Der Motor ist ja noch am Getriebe etc fest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alpa1981 Geschrieben: 12. Mai 2016 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2016 Sagt mal, es gibt doch 2 Löcher für das Lenkgetriebe. Welches nimmt man zu befestigen. In Fahrtrichtung vorn oder hinten. Danke Alex Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 12. Mai 2016 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2016 (bearbeitet) Vorn für Brot-Servo, hinten für Hydro-Servo. Man sieht es aber an den Lochabstand, sind nämlich unterschiedlich. Bearbeitet: 12. Mai 2016 von ripeete Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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