Zum Inhalt springen

Neuer Kühler undicht

Manu329IS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich neulich aufgrund 200ml fehlenden Kühlwassers einen Riesen-Schreck bekommen habe (der nächste Kopfriss?!), ist "nur" der neue Kühler an der Verklammerung zwischen Alu und Platik ganz leicht undicht. Ich dachte die Kühler werden im Werk mit extrem hohem Druck getestet? Ich habe ja auch extra einen Behr Kühler genommen, in der Hoffnung das der was kann.

Jetzt werde ich nächste Woche erstmal einen Co Test machen, nicht das die Kopfdichtung Abgase in den Kühlkreislauf lässt (was ich natürlich nicht hoffe) - und das das der Auslöser für den Überdruck ist.

Hat jemand so etwas mit einem neuen Kühler schon gehabt?

Bearbeitet: von deus325

Gott sei Dank war es nur der Kühler  ;-)

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

///M BMWultimate drive ///M

Ist halt so, kann vorkommen. Die Idee mit dem CO-Test ist gut, geht schnell, kostet nicht viel und zumindest ist eine Ursache ausgeschlossen.

Ich hatten schon einen neuen ATE-Bremssattel, da war die Bohrung zur Bremsleitung mit Metallspänen dicht, konnte ich zuerst auch nicht glauben, aber nach ewigen rumprobieren habe ich dann am Schluß den Sattel zerlegt.

Seitdem schreckt mich nix mehr und ich gehe nicht mehr davon aus, das neue Ersatzteile fehlerfrei sind.

Bearbeitet: von Oli*

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Hallo,

ich sag das jetzt mal so: Die Endkontrolle übernimmt heutzutage der Verbraucher.

Gib das Teil zurück. Wenn zu viel Druck drauf ist lässt ihn normalerweise der Kühlerverschluss ab und nicht der Kühler selbst.

Tschüß,

Bernd

hatte ich schon mal, nach recht kurzer Nutzung war bei einem neu gekauften Kühler auch die Verpressung am Wasserkasten zum Netz undicht

hab dann mit einer Rohrzange die scheinbar zu geringe Verpressung nachgebessert und nun ist der wieder dicht

hatte ich schon mal, nach recht kurzer Nutzung war bei einem neu gekauften Kühler auch die Verpressung am Wasserkasten zum Netz undicht

hab dann mit einer Rohrzange die scheinbar zu geringe Verpressung nachgebessert und nun ist der wieder dicht

Das hat mir Gert heute am Telefon auch empfohlen (also der andere Motorbauer Gert :) ). Probiere ich mal als erstes aus.

• 1 Monat später...

Hallo,

hab hier ein ähnliches Problem mit nem Kühler der erst 3tkm alt ist, aber Garantie Zeit ist leider schon vorbei.

Wasseraustritt am Übergang Alu/Plastik. Wär schon echt bitter nen sonst quasi neuen Kühler zu verschrotten. Liegt das im Bereich wo nachpressen was bringen kann ?

kuehler.jpg

Hallo,

hab hier ein ähnliches Problem mit nem Kühler der erst 3tkm alt ist, aber Garantie Zeit ist leider schon vorbei.

Wasseraustritt am Übergang Alu/Plastik. Wär schon echt bitter nen sonst quasi neuen Kühler zu verschrotten. Liegt das im Bereich wo nachpressen was bringen kann ?

ich würde es versuchen nachzupessen, grade bei so einem neuen Kühler sind die Erfolgsaussichten ziemlich gut

aber ich hab auch schon viele alte Heizungswärmetauscher mit Nachpressen wieder dicht bekommen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...