325 i Geschrieben: 13. Juli 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2015 Hallo, da ich die Möglichkeit habe an eine originale Klimaanlage zu kommen und bei mir einzubauen stellt sich mir folgende Frage? Die Anlage stammt aus einem M40 Nfl und soll in einen M20 Vfl. Sind die Kälteleitungen von den Bögen bzw. den Längen unterschiedlich un ich muss mir passende Kaufen oder kann ich diese verwenden? Passr auserdem der elektrische Anschluss an den Fahrzeugkabelbaum ? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 13. Juli 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2015 natürlich sind die Längen unterschiedlich, denn beim 6-Zylinder sitzt der Kompressor logischwerweise weiter vorne weiterhin ist die Öffnung in der Karosse für den Trockner beim VFL an etwas anderer Position als beim NFL, was sich ebenfalls auf die Leitungslänge und -form auswirkt wenn Du keinen Wert auf absolut originalen Verbau legst, kannst Du es mit viel Augen zudrücken schon hinpfuschen elektrisch ist die M40 Klima zwar auch anders als die für den M20 aber es ist nicht so, dass man sie deswegen nicht verwenden könnte der Kompressorhalter vom M40 ist für den M20 auch nicht geeignet, da musst Du dann schon was für den M20 anschaffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 i Geschrieben: 13. Juli 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2015 Okay vielen Dank. Die Leitungen würde ich wenn es preislich geht eh neu holen. Das elektrische Problem werde ich gelöst bekommen. Das mit dem Motorhalter war mir klar! Hast du zufällig einen wen wir schon beim Thema sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 i Geschrieben: 14. Juli 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2015 Okay...die Leitungen sind doch ziemlich teuer -.- hat jemand noch einen Satz Klimaleitungen für nen M20. Könnte dann gegen M40 tauschen, sofern ich mir die Klima kaufe. Möchte das nur gerne im Vorfeld abklären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 14. Juli 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2015 (bearbeitet) Okay...die Leitungen sind doch ziemlich teuer -.- Bearbeitet: 20. Juli 2015 von helheb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 14. Juli 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2015 Da M40 Klimaanlagen seltener sind, wird es sicher immer Abnehmer dafür geben und für das Geld gibt´s dann auch eine M20 Anlage. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 i Geschrieben: 14. Juli 2015 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2015 Elektrisch denke werde ich eher keine Probleme.haben, da ich Beruflich auch mit Elektrik zu tun habe. Helheb: könntest du eventuell mal nach Leitungen schauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 14. Juli 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2015 ...nur verwenden kannst du dann eigentlich "gar nichts". Kasten, Verdampfer, Expansionsventil (je nach Zustand), ....Verkabelung aber warscheinlich schon nicht, da NFL teilweise vorgerüstet ist, Leitungen innen, wohl die ersten beiden Leitungsaußenstücke nach der Durchführung und den Zusatzlüfter. Trockner muß eh neu, Kondensator macht man auch neu. Leitungen Kondensator/Trockner/Klima passen nicht. Halter Kompressor passt nicht. Riemenscheibe (ist beim M20 aber meist eh schon die doppelte) glaub auch nicht. Kühler und Halterung passt nicht, Luftführungen und Zarge passt nicht, Kabelage/Stecker müßen aufwändig! adaptiert/ergänzt/geändert werden....... ....also prinzipiell kannst du dir dann eh alles neu zusammen kaufen und brauchst die M40 Anlage nicht. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 i Geschrieben: 14. Juli 2015 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2015 Puh das hört sich nicht sehr gut an. Ich würde halt günstig an die NFL Klima kommen. Andere frage: Was passt den überhaupt? Passt der Verdichter und der Gebläsekasten? Das währen ja die Hauptbauteile. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 14. Juli 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2015 Nimm doch den Vorschlag von bastebert an. Ich versteht diese Verkomplizierung immer nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 14. Juli 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2015 (bearbeitet) Puh das hört sich nicht sehr gut an. Ich würde halt günstig an die NFL Klima kommen. Andere frage: Was passt den überhaupt? Passt der Verdichter und der Gebläsekasten? Das währen ja die Hauptbauteile. Bearbeitet: 20. Juli 2015 von helheb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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