MikE_GRH Geschrieben: 13. Juli 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2015 Hallo, bei meiner Anhängerplane ist leider die komplette Öffnungsseite abgerissen -> siehe Bild Hat von euch schon einmal jemand sowas repariert? Wie gehts richtig?Möchte ungern einen komplett neuen Planenaufbau kaufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Juli 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2015 wie haben in der firma ja auch planen auf unseren stahlkippern. da ist schnell mal nen loch drin beim laden. wir haben quadratmeterweise planenfolie die wir dann auf die passende grösse zuschneiden und auf die entfettete plane auflegen und mit nem heissluftfön und ner andruckrolle fest aufkleben. dabei ist die rückseite der folie wohl mit dem mit wärme aktivierten kleber schon versehen. ich würd an deiner stelle das aberissene planenstück auf stoss anlegen und mit so nen planenflicken von beiden seiten verkleben. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 13. Juli 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2015 Klingt nach so einem Kleber wie beim Schrumpfschlauch mit Kleber innen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 14. Juli 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2015 wie haben in der firma ja auch planen auf unseren stahlkippern. da ist schnell mal nen loch drin beim laden. wir haben quadratmeterweise planenfolie die wir dann auf die passende grösse zuschneiden und auf die entfettete plane auflegen und mit nem heissluftfön und ner andruckrolle fest aufkleben. dabei ist die rückseite der folie wohl mit dem mit wärme aktivierten kleber schon versehen. ich würd an deiner stelle das aberissene planenstück auf stoss anlegen und mit so nen planenflicken von beiden seiten verkleben. Kannst du irgendwie in Erfahrung bringen, wie sich diese Reparaturplane nennt? Finde dazu leider nix im Netz, wäre aber genau das richtige für mein Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 25. Juli 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2015 Jeder Sattler sollte das doch auch wieder reparieren können! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 28. Juli 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2015 Selbst ist der Mann Ich verschweiße nun die alte plane auf Stoß mit einer neuen per Heißluftföhn.So wirds bei Mathes auch gemacht und hört sich ganz gut an! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 28. Juli 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2015 Auf Stoß wird das wohl nicht klappen. Verschweißen kann funktionieren aber deine Plane sieht sehr alt aus. Ich würde das großflächig überlappend verkleben. Ggf dann eine dünne Kunstoffleiste drüber die man mit ein paar Schrauben durchschraubt oder jeweils mit großen Unterlegscheiben. Das betet dann kein Priester mehr ab. Verkleben mit Klebstoff oder zur not transparentes Sikaflex, oben und unten eine Leiste drüber und Schraubzwingen drauf. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. Juli 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2015 vielleicht meint er es so, wie man 2 Seiten Papier "auf Stoß" verbindet?Beidseitig Tesa als doppelte Unterlage/Klebefläche.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.