Gast BmwMarkant Geschrieben: 5. Juli 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2015 Ich habe mir 2 Hitzebleche (Unterboden nähe Tank), beim Freundlichen bestellt und nun ist eins aus Metall verzinkt und das andere aus Kunststoff. Bei meinem VFL ist das aus Kunststoff (Beifahrerseite) original verbaut, nur leider fehlt das andere. Kann mir jemand sagen, ob das so original war (1 Kunststoff/ 1 Metall)? Ich habe bei einem NFL schon beidseitig Metall gesehen und im ETK stehen merkwürdige Produktionsjahre (VFL bis 01/88) ?!? Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matze1 Geschrieben: 6. Juli 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2015 Diese beiden Dreckabweiser sind bei mir beide schwarz und aus Plastik. Sie sind auch mit speziell breiten Muttern befestigt. Das Hitzeleitblech über dem Kat ist aus Metall. 325i VFL, EZ 2/87, alles noch orginalBild1 vor KonservierungBild2 nach Konservierung Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BmwMarkant Geschrieben: 6. Juli 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2015 Vielen Dank Matthias für deine Bilder! Das Problem ist leider folgendes... ...es gibt 3 Teilenummern und die habe ich beim Freundlichen zur Ansicht bestellt. Es hat sich dabei heraus gestellt, dass das Fahrerseitige in Metall verfügbar ist und Beifahrerseitig gibt es eine Metall- und Kunststoffausführung. GrußPatrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 7. Juli 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2015 Guten Patrick,habe mal bei meinen beiden nachgeschaut. Cabrio von 92 sind die Blechteile, bei meiner 87 Limo sind die Kunstoffteile verbaut. Schöne Grüße Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CandyMan Geschrieben: 7. Juli 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2015 Bei meinem ' 87 er NFL sind auch beide aus Kunststoff. Zitieren (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 7. Juli 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2015 Hitzebleche würde ich das nicht nennen. Das fahrerseitige sind (oder besser ist) ein Spritzschutz vor/unter dem Benzinfilter. Welchen du verbaust ist eigentlich egal. Passen beide. Das aus Blech ist das spätere. An meinem 2/91er Cabrio ist die Blechversion verbaut, vom Touring (2/89) habe ich noch Kunststoff liegen.Ich vermute mal das Einführung NFL Cabrio Herbst 90 (das ist jedenfalls das letzte Mal das was "geliftet" wurde) ein Stichtag sein könnte. Technisch passen würden wie gesagt beide. Ich habe vor ein paar Wochen im Rahmen der Spritfilter/Spritleitungserneuerung mal ein Kunststoffteil probehalber verbaut, mich aber dann doch entschieden wieder das Blechteil zu verbauen. Das Kunststoffteil deckt den Spritfilterbereich großflächiger ab, das Metallteil wird durch die zusätzliche Kröpfung aber mehr Spritzschutz bieten.Über den Kunststoffabdeckungen hatte ich schon üble Dreckschichten angesammelt gehabt, während die relativ offenen Blechabdeckungen erheblich weniger davon einfangen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 7. Juli 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2015 Hitzebleche würde ich das nicht nennen. Das fahrerseitige sind (oder besser ist) ein Spritzschutz vor/unter dem Benzinfilter. Welchen du verbaust ist eigentlich egal. Passen beide. Das aus Blech ist das spätere. An meinem 2/91er Cabrio ist die Blechversion verbaut, vom Touring (2/89) habe ich noch Kunststoff liegen.Ich vermute mal das Einführung NFL Cabrio Herbst 90 (das ist jedenfalls das letzte Mal das was "geliftet" wurde) ein Stichtag sein könnte. Technisch passen würden wie gesagt beide. Ich habe vor ein paar Wochen im Rahmen der Spritfilter/Spritleitungserneuerung mal ein Kunststoffteil probehalber verbaut, mich aber dann doch entschieden wieder das Blechteil zu verbauen. Das Kunststoffteil deckt den Spritfilterbereich großflächiger ab, das Metallteil wird durch die zusätzliche Kröpfung aber mehr Spritzschutz bieten.Über den Kunststoffabdeckungen hatte ich schon üble Dreckschichten angesammelt gehabt, während die relativ offenen Blechabdeckungen erheblich weniger davon einfangen. Allerdings gilt aber auch zu sagen, Blech rostet, Plastik nicht.Gerade in dem Bereich, der Immer der Fahrbahn ausgesetzt ist und kleinen Steinchen etc. die gerne mal da gegen donnern.Zudem sammelt sich dort der Dreck, worüber sich Rost sehr freuen wird. Mein 89er ix Touring hat auch die Blechvariante, wird aber die Plastikvariante erhalten.Mein 88er Touring hatte auch die Blechvariante, hat aber die Plastik nun verbaut. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 7. Juli 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2015 Die Überlegung hatte ich auch erst, (hab mir deshalb extra eine Kunststoffabdeckung weg gelegt)....aber ebend nur bis ich mir das alles angesehen hatte. An meinem Blechteil (über 250000km) ist nicht ein Anflug von Rost. Alles trocken und nur etwas verstaubt. Auch der Filter/das Leitungsgerödel darunter......und wie gesagt, Dreck sammelt sich unter dem Plastikteil erheblich mehr. Bei dem Plastikteil konnte ich zentimeterdicken Dreck abspachteln und drunter sahen die ganzen Schlauchschellen/Leitungen auch entsprechend aus. Offenbar leitet die erstmal kleinere Abdeckung den Spritzschmutz durch die Form besser ab und außerdem bilden sich keine Drecknester, weil Luft ran kommt.Wird ja auch einen Grund haben warum man später die Plastikteile ersetzt hat....weil kostentechnisch hätte man die ja eher beibehalten müßen. ...staune das deine "alten" Touring Blechabdeckungen unter´m Spritfilter haben. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matze1 Geschrieben: 7. Juli 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2015 Also ich denke, dass es völlig egal ist ob du Plastik oder Blech verwendest. Dreck ist bei mir nach 29 Jahre keiner sichtbar und die Schellen sind auch o.k. Allerdings wird das Auto im Winter überhauipt nicht gefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BmwMarkant Geschrieben: 16. Juli 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2015 Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich habe mich jetzt für die verzinkte Blechvariante entschieden, weil nur noch eine Seite aus Kunststoff lieferbar ist. Beidseitig die Blechvariante sieht einfach besser aus. Preislich liegt der Kunststoffschutz/Blechschutz pro Stück, bei ca. 20 Euro auf einer Höhe. Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 17. Juli 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2015 Die Überlegung hatte ich auch erst, (hab mir deshalb extra eine Kunststoffabdeckung weg gelegt)....aber ebend nur bis ich mir das alles angesehen hatte. An meinem Blechteil (über 250000km) ist nicht ein Anflug von Rost. Alles trocken und nur etwas verstaubt. Auch der Filter/das Leitungsgerödel darunter......und wie gesagt, Dreck sammelt sich unter dem Plastikteil erheblich mehr. Bei dem Plastikteil konnte ich zentimeterdicken Dreck abspachteln und drunter sahen die ganzen Schlauchschellen/Leitungen auch entsprechend aus. Offenbar leitet die erstmal kleinere Abdeckung den Spritzschmutz durch die Form besser ab und außerdem bilden sich keine Drecknester, weil Luft ran kommt.Wird ja auch einen Grund haben warum man später die Plastikteile ersetzt hat....weil kostentechnisch hätte man die ja eher beibehalten müßen. ...staune das deine "alten" Touring Blechabdeckungen unter´m Spritfilter haben. Naja, bei meinen Beiden Tourings sind beide durchgerostet gewesen. Beim 325i Touring, bei einer Laufleistung von um die 370.000km Sommer + Winter (also kein Wunder)Und beim 325ix Touring bei einer Laufleistung von 203.000km, aber so wie der aussieht wäre vermutlich sogar Plastik durchgerostet Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.