Thomas_vom_Elsass Geschrieben: 4. Juli 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2015 (bearbeitet) Hallo E30 Liebhabern,nach dem Durchlesen von paar Threads auf E30-talk möchte ich mich gschwind mal vorstellen. Heisse Thomas, bin ein 35 Jähriger Elsässer und besitze seit Mai 2014 ein Kindheitstraumwagen...mein E30 Cabrio! http://i19.servimg.com/u/f19/19/17/90/06/img_1610.jpghttp://i19.servimg.com/u/f19/19/17/90/06/img_1611.jpghttp://i19.servimg.com/u/f19/19/17/90/06/img_1612.jpg Nun mit seine Kreuzspeichis 15"http://i19.servimg.com/u/f19/19/17/90/06/03010.jpg Habe paar paar E30 und Youngtimer Treffen mitgemacht, und würde mich sehr freuen an deutsche Events mal Teil zu nehmen. Trotz größter Anstrengung beim Schreiben, kann mein Elsässiches-Badisches Dialekt ab und zu ausbrechen,also an alle Hochdeutsch Fans " So isch´s alt" Äh schäner Gruss Thomas Bearbeitet: 4. Juli 2015 von Thomas_vom_Elsass Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 4. Juli 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2015 Hi Thomas, herzlich willkommen und viel Spaß im .Um die Legalität der gelben Scheinwerfer werden Dich sicher der Ein oder Andere hier im Forum beneiden. Gruß,Fabian Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas_vom_Elsass Geschrieben: 4. Juli 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2015 (bearbeitet) Hi, Die gelbe Scheinwerfer waren Pflicht bei uns bis in den 90er und sind deshalb ab Werk eingebaut.Ich hoffe das ich als "Reisender" kein Strafzettel bekomme...Ein link zum Gesetz wäre schon interessant. . Bearbeitet: 4. Juli 2015 von Thomas_vom_Elsass Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 4. Juli 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2015 Um die Legalität der gelben Scheinwerfer werden Dich sicher der Ein oder Andere hier im Forum beneiden.Und die im Elsass beneideten unsere... Immer schön das begehren was man nicht hat. mfG Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas_vom_Elsass Geschrieben: 4. Juli 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2015 Die Scheinwerfer ist imer so ne Diskussion im E30 club.Historisch gesehen haben ab den 90er die Inhaber von E30 Weisse SW eingebaut weil es moderner aussah.Heutzutage ist der Spiess anscheinend umgedrehen, viele bauen vom weiis wieder aufs gelbe zurück weil es zu den Zeiten des Fahrzeug gehört.Wir haben im e30cab.frClub öfters Diskussionen diesbezüglich. Der eine findet es cooler oder sieht besser nachts mit den gelben, der andere mit den weissen, Mein Ersteindrcuk war sehr schlecht mit den gelben, habe dann die Birnen alle gewechselt und da war alles ok.Jetzt wWenn ich nachts mit gelbem Licht fahre, erinnert es mich immer an den Nachtsfahrten mit meine Eltern. Habe gesehen das es ein Pfälzer treffen gibt im Raum Mannheim, werde mal nachfrage ob franzosen auch vorbei schauen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Earl of Dudenhofen Geschrieben: 4. Juli 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2015 Herzlich willkommen und Gruß aus Speyer/Dudenhofen vielleicht sieht man sich mal, bin ab und zu auf Tour im Elsaß zum Essen oder auch Einkaufen oder beim Pfälzer Treffen am 1.8. (Bad Dürkheim) Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gfap69 Geschrieben: 5. Juli 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2015 Servus. Du bist herzlich willkommen hier im Forum und auch bei Treffen. Mach eine kurze Nachricht in der Rubrik Treffen. Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hans1602 Geschrieben: 5. Juli 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2015 Hi, Die gelbe Scheinwerfer waren Pflicht bei uns bis in den 90er und sind deshalb ab Werk eingebaut.Ich hoffe das ich als "Reisender" kein Strafzettel bekomme...Ein link zum Gesetz wäre schon interessant. .Nein, schon vor den Zeiten der EG war das kein Problem aufgrund multilateraler Straßenverkehrsabkommen. Erst bei der Zulassung im anderen Land wirds spannend. U.a. wegen der Scheinwerfer musste ich bei der Zulassung in Frankreich eine Sonderrunde bei der DREA machen, wegen non conforme à un type receptionné. Über das Zusammespiel von contrôle technique, DREA und Sous-Prefecture bei der Zulassung eines ehemals deutschen E-30 könnte ich abendfüllend berichten .... Im übrigen Wilkommen im Forum mit einem sehr schönen Auto Zitieren Frontantrieb ist Hexenwerk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan320iS Geschrieben: 7. Juli 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2015 Auch ein herzliches Willkommen von nem Badner, ich komme aus Achern, woher bist du? Gruß Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas_vom_Elsass Geschrieben: 7. Juli 2015 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2015 Hallo Stephan,wohn genau die Grenze gegenüber, Raum Gambsheim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan320iS Geschrieben: 7. Juli 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2015 Das ist ja lustig =) Bin öfters in Gambsheim da im SuperU einkaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas_vom_Elsass Geschrieben: 7. Juli 2015 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2015 (bearbeitet) Ich komme aus Sessenheim, Goethe´s Dörfle ... und hohle mein Bier in Freistett beim Getränke Händler ;) Bearbeitet: 8. Juli 2015 von Thomas_vom_Elsass Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.