Boardsteinsfleisch Geschrieben: 2. Juli 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2015 Hallo zusammen,mein Rückfahrlicht funktioniert nicht.Den Schalter am Getriebe habe ich testweise überbrückt, dann hat ein Rückfahrlicht funktioniert.In diesem Eintrag: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic209963_E30_Rueckfahrlicht_brennen_nicht_3er_BMW_-_E30.htmlmeint ein User: "bevor du den schalter kaufst... nimm einfach ein stück kabel, und schalt mal den rückfahrschalter blind. wenn rückfahrscheinwerfer dann leuchten ists nicht der schalter :) (schalter geht gegen masse)"Stimmt das oder soll ich den Schalter mal tauschen?Das Kabel unter dem Schaltsack ist in Ordnung. Vielen Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 2. Juli 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2015 (bearbeitet) .... Bearbeitet: 2. Juli 2015 von ElLoco Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 3. Juli 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2015 Was könnte diese Aussage bedeuten?Den Schalter am Getriebe habe ich testweise überbrückt, dann hat ein Rückfahrlicht funktioniert. a) der Schalter ist defekt und eine Rückfahrscheinwerferbirne dazu b) Du hast beim überbrücken so gezittert dass eine Birne vor Schreck nicht angegangen ist c) der Schalter ist ganz - der wollte nur sehen wie Du unters Auto kriechst und überbrückst d) beide Rückfahr-SW sind ganz, aber je nachdem ob man den rechten zum linken Pin brückt (und umgekehrt) geht nur ein es davon an. Sorry, aber Deine Frage ist irgendwie Blödsinn.Du brückst den Schalter und es geht und das Kabel haste auch schon getestet - was soll denn sonst kaputt sein? Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Boardsteinsfleisch Geschrieben: 3. Juli 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2015 Naja das Kabel muss ja irgendwie auch nach hinten führen. Könnte ja sein, dass es noch irgendwo eine bekannte Stelle gibt, die Probleme macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 3. Juli 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2015 Wenn du den Schalter überbrückst uns das Licht geht, liegt es vermutlich nicht am Kabel Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Boardsteinsfleisch Geschrieben: 3. Juli 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2015 Mich hatte nur die Aussage des Users aus dem anderen Forum irritiert.Sorry für die "dumme" Frage. Jetzt werd ich auf jeden Fall mal den Schalter und die eine Glühbirne tauschen.Danke für eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.