Zum Inhalt springen

NFL: Scheinwerfer für LWR auch passend für Frz. ohne LWR?


SunnyDriver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

an meinem Cabbi Bj 9/87 sind die Hella Frontscheinwerfer blind.

Das sind bereits DE-Scheinwerfer, jedoch noch ohne "Halbmond" im Reflektor unten. Leider gibt das wohl nicht mehr in neu.

Deshalb würde ich diese nun gerne komplett durch neue Bosch Scheinwerfer ersetzen. Verfügbar sind jedoch nur welche ab Bj 04/1990.

Passt das dann trotzdem? (Meiner hat ja keine LWR)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

ich denke schon daß das passt. Bei den Nicht-LWR -Scheinwerfern sind auf den Scheinwerferträgern ja auch bereits die Löcher für den Halter der LWR drin. Da kommt halt dann eine Gewindestange statt des Stellmotors rein. Bei den Scheinwerfen selbst hab ich am Cabrio auch 2 unterschiedliche Ausführungen. Die alte mit dem weißen Clip bei dem die Kugel der Stange  für die Einstellung hinter dem Gehäuse zu liegen kommt, und dann die wohl neuere mit dem dunklen Clip bei der die Kugel noch durch das Gehäuse muß, also wie beim E34. Zur Einstellung letzterer muß halt die Gewindestange ca. 15mm weiter raus gedreht werden. Falls das jetzt zu kompliziert war, die Scheinwerfer sind gerade eh draußen und ich könnte Bilder machen.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gut, dann mach ich die Bilder. Ich muß nur noch abwarten bis auch der ohne Halbmond bei mir eingetroffen ist, somit müsste ich dann alle 3 Ausführungen da haben.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

das mit den BIldern wäre echt super. Vor allem die Aufnahmen für die LWR / Scheinwerfereinstellung wäre interessant.

Gibt es noch eine Möglichkeit neue Scheinwerfer ohne Halbmond zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so nun hab ich alle 3 Ausführungen hier. Bilder folgen dann noch. Also, der ohne Halbmond hat einen schwarzen Clip und die Kugel befindet sich vor der Aufnahme. Ebenso der andere mit Halbmond. Beim 3. ist der Clip weiß und die Kugel greift hinter der Aufnahme ein. Davon ausgehend denke ich, daß die 2 schwarzen Clips die ältere Ausführung darstellen.

Der mit Halbmond sitzt auf einem Träger der die Löcher für die Aufnahme der LWR-Stellmotoren hat. Für mich sieht das alles komplett durchtauschbar aus, nur daß halt die Gewindestange für den schwazen Clip weiter rausgedreht werden muß.

 

Den Scheinwerfer ohne Halbmond könnte ich Dir abgeben, das war ein Fehlkauf weil ich dies nicht gesehen habe.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...