Johnny Geschrieben: 29. Juni 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2015 Hey, wie man unschwer erkennen kann, bin ich neu hier. Kurz zu meiner Person; ich bin 19 Jahre alt, komme ursprünglich aus dem schönen Brandenburg und bin jetzt zwecks Studium in die Autostadt nach Wolfsburg gezogen.Ja ich weiß, "BMW in Wolfsburg?!" aber da ich den ganzen Golfs hier nicht so viel abgewinnen kann und ich eher auf Youngtimer stehe (im VW Repertoire bin ich nicht fündig geworden), habe ich mich vor ein paar Wochen zu einem BMW E30 318i Bj. 1988 in Diamantschwarz entschieden. Der Zustand ist soweit ganz gut, ein paar Mängel, die ich hier sicher in anderen Ecken ausplaudern werde, gibt es natürlich. Leider bin ich noch nicht so versiert, was das Schrauben anbelangt, aber ich habe ein wenig Hilfe an meiner Seite und hoffe jetzt in meinen Semesterferien die eine oder andere Sache zu lernen, auch natürlich mit Hilfe des Forums. Auf gute Zusammenarbeit! PS: Im Anhang sind ein paar Bilder meiner Errungenschaft, so wie ich ihn gekauft habe und wie er jetzt(etwas sauberer) da steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tanith Geschrieben: 29. Juni 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2015 Schöne Grüße aus Brandenburg, vom ebenfalls 19 jährigen Studenten der auch eine 318i Limo fährt, allerdings in mineralblau :3 Viel spaß beim schrauben und lernen an dem guten:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 29. Juni 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2015 Moin Moin, komme aus Gifhorn. Bei bedarf kann ich dir gerne mal unter die Arme greifen (sobald meiner fertig ist ) GrußAlex Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CandyMan Geschrieben: 30. Juni 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2015 Morgen, von einem ex Brandenburger, jetzt zwischen Gifhorn und Braunschweig. Viel Spaß hier und vielleicht sieht man sich ja mal. Zitieren (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Geschrieben: 30. Juni 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2015 (bearbeitet) Moin Moin, komme aus Gifhorn. Bei bedarf kann ich dir gerne mal unter die Arme greifen (sobald meiner fertig ist ) GrußAlexSehr gerne Vielen dank euch edit:glaube ich habe letztens sogar einen roten is richtung fallersleben fahren sehen. Vlt warst das ja sogar du Bearbeitet: 30. Juni 2015 von Johnny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 30. Juni 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2015 Sehr gerne Vielen dank euch edit:glaube ich habe letztens sogar einen roten is richtung fallersleben fahren sehen. Vlt warst das ja sogar du Eher nicht. Meiner steht seit 4 Monaten in der Werkstatt und wird aufgefrischt Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmolly Geschrieben: 30. Juni 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2015 Moin Moin!Gute Wahl mit dem 318i! Was das Schrauben angeht: Der M40 ist (wie ich selbst grade feststellen darf) recht schrauberfreundlich!Sag, hat da jemand gewohnt in dem Wagen oder wo kommt der Krempel auf dem ersten Bild her? Ich wünsch dir viel Spass und viele unfallfreie Kilometer mit deinem Neuerwerb! Gruß Micha Zitieren Man ist nie zu alt für eine glückliche Kindheit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Geschrieben: 1. Juli 2015 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2015 Eher nicht. Meiner steht seit 4 Monaten in der Werkstatt und wird aufgefrischt Dann muss das wohl jemand anderes gewesen sein. Aber gut zu wissen, dass es den ein oder anderen e30 Fan hier gibt. Hier direkt in Wolfsburg habe ich bisher öfter einen älteren Herrn gesehen, der einen (soweit sichtbar) topgepflegten, weißen 318i fährt. Und an der Uni steht auch immer öfter ein E30 sowie ein E21 Moin Moin!Gute Wahl mit dem 318i! Was das Schrauben angeht: Der M40 ist (wie ich selbst grade feststellen darf) recht schrauberfreundlich!Sag, hat da jemand gewohnt in dem Wagen oder wo kommt der Krempel auf dem ersten Bild her? Ich wünsch dir viel Spass und viele unfallfreie Kilometer mit deinem Neuerwerb! Gruß MichaJa, der gesamte "Hausrat" eines älteren Paares, samt Regenschirmen, Schmuck, relativ gutem Werkzeug und diversem Krimskrams und einer Menge Müll/Dreck, war im gesamten Auto verteilt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Kalle Geschrieben: 15. Juli 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2015 Wilkommen im Talk von einem ebenfalls in Wolfsburg Studierenden! Wohne allerdings im Raum Wolfenbüttel, trotzdem bei Fragen oder fürs mit anpacken, einfach Bescheid geben! Sind im Umkreis schon ne kleine hilfsbereite Truppe geworden Achja: Diamantschwarz Metallic - beste Gruß Kalle Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.