Zum Inhalt springen

E30 aus Wolfsburg

Johnny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey, wie man unschwer erkennen kann, bin ich neu hier. :freak:

Kurz zu meiner Person; ich bin 19 Jahre alt, komme ursprünglich aus dem schönen Brandenburg und bin jetzt zwecks Studium in die Autostadt nach Wolfsburg gezogen.

Ja ich weiß, "BMW in Wolfsburg?!" aber da ich den ganzen Golfs hier nicht so viel abgewinnen kann und ich eher auf Youngtimer stehe (im VW Repertoire bin ich nicht fündig geworden), habe ich mich vor ein paar Wochen zu einem BMW E30 318i Bj. 1988 in Diamantschwarz entschieden. Der Zustand ist soweit ganz gut, ein paar Mängel, die ich hier sicher in anderen Ecken ausplaudern werde, gibt es natürlich.

Leider bin ich noch nicht so versiert, was das Schrauben anbelangt, aber ich habe ein wenig Hilfe an meiner Seite und hoffe jetzt in meinen Semesterferien die eine oder andere Sache zu lernen, auch natürlich mit Hilfe des Forums.

Auf gute Zusammenarbeit! :e30:

PS: Im Anhang sind ein paar Bilder meiner Errungenschaft, so wie ich ihn gekauft habe und wie er jetzt(etwas sauberer) da steht.

20150629052206.jpg

20150629052207.jpg

20150629052214.jpg

Schöne Grüße aus Brandenburg, vom ebenfalls 19 jährigen Studenten der auch eine 318i Limo fährt, allerdings in mineralblau :3 Viel spaß beim schrauben und lernen an dem guten:)

Moin Moin,

komme aus Gifhorn. Bei bedarf kann ich dir gerne mal unter die Arme greifen (sobald meiner fertig ist :D)

Gruß

Alex

Sehr gerne :daumen:

Vielen dank euch 8-)

edit:glaube ich habe letztens sogar einen roten is richtung fallersleben fahren sehen. Vlt warst das ja sogar du :D

Bearbeitet: von Johnny

Sehr gerne :daumen:

Vielen dank euch 8-)

edit:glaube ich habe letztens sogar einen roten is richtung fallersleben fahren sehen. Vlt warst das ja sogar du :D

Eher nicht. Meiner steht seit 4 Monaten in der Werkstatt und wird aufgefrischt :D

MfG

Alex

Moin Moin!

Gute Wahl mit dem 318i! Was das Schrauben angeht: Der M40 ist (wie ich selbst grade feststellen darf) recht schrauberfreundlich!

Sag, hat da jemand gewohnt in dem Wagen oder wo kommt der Krempel auf dem ersten Bild her? ;-)

Ich wünsch dir viel Spass und viele unfallfreie Kilometer mit deinem Neuerwerb!

Gruß Micha

:klug:  Man ist nie zu alt für eine glückliche Kindheit! :klug:

Eher nicht. Meiner steht seit 4 Monaten in der Werkstatt und wird aufgefrischt :D

Dann muss das wohl jemand anderes gewesen sein. Aber gut zu wissen, dass es den ein oder anderen e30 Fan hier gibt. Hier direkt in Wolfsburg habe ich bisher öfter einen älteren Herrn gesehen, der einen (soweit sichtbar) topgepflegten, weißen 318i fährt. Und an der Uni steht auch immer öfter ein E30 sowie ein E21 8-)

Moin Moin!

Gute Wahl mit dem 318i! Was das Schrauben angeht: Der M40 ist (wie ich selbst grade feststellen darf) recht schrauberfreundlich!

Sag, hat da jemand gewohnt in dem Wagen oder wo kommt der Krempel auf dem ersten Bild her? ;-)

Ich wünsch dir viel Spass und viele unfallfreie Kilometer mit deinem Neuerwerb!

Gruß Micha

Ja, der gesamte "Hausrat" eines älteren Paares, samt Regenschirmen, Schmuck, relativ gutem Werkzeug und diversem Krimskrams und einer Menge Müll/Dreck, war im gesamten Auto verteilt. :klatsch:

• 2 Wochen später...

Wilkommen im Talk von einem ebenfalls in Wolfsburg Studierenden!

Wohne allerdings im Raum Wolfenbüttel, trotzdem bei Fragen oder fürs mit anpacken, einfach Bescheid geben! Sind im Umkreis schon ne kleine hilfsbereite Truppe geworden :-)

Achja: Diamantschwarz Metallic - beste :-D

Gruß Kalle

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...