Zum Inhalt springen

Krümmerflansch M42 zwischen Fächerkrümmer und Kat


FeuerFritz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

zur Anfertigung einer eigenen AGA werde ich mir einen Flansch auslasern, welcher an den Fächerkrümmer des M42 Motors zu schrauben ist.

Mit diesem Flansch kann ich dann den Rest der AGA so gestalten wie ich möchte.

 

Da ich auslasern lasse die kurze Frage wer Interesse hat. Das Teil werde ich 8mm dick machen und es wir so um 10-15 Euro kosten.

 

Ich werde es Mitte kommender Woche beauftragen, wer 1- 100 möchte kurz melden.

Kruemmerflanschbild.jpg


Bearbeitet: von FeuerFritz

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo, aus welchem Material wird der Flansch ausgelasert?

 

Mit freundlichen Grüßen

aus S235

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, besteht zufälligerweise die Möglichkeit den Flansch auch aus VA zubekommen?

klar kann ich auch machen

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

die Flansche sind fertig ausgelasert. Ein Bild werde ich heute Abend einstellen.

Bitte melden wenn jemand einen haben möchte. Aktuell habe ich lediglich die Variante Stahl parat.

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

anbei ein Bild des Teiles.

Kostet mit Versand in Deutschland € 20.- 

IMG_20150817_222711.jpg

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Hallo @FeuerFritz,

Dieser Thread ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich hoffe, das erreicht dich trotzdem.

Hättest du noch so ein Ding rumfliegen, was du mir verkaufen könntest?

Alternativ wäre ich auch an dem G-Code oder CAD Modell interessiert.

Fräse und Material kriege ich schon irgendwie organisiert.

 

Ich würde gerne damit meinen Krümmer wieder in Stand setzen.

Der ist an sich in passablem Zustand, nur der Abgasflansch ist ziemlich weggeblüht. (Zusammen mit der restlichen AGA, die ich ersetze)

Den Flansch einzeln finde ich sonst nirgends als Ersatzteil, neuer Krümmer ist mir zu teuer, gebrauchte sehen auch nicht anders aus und kosten immernoch...

Wäre auch für anderweitige Tipps diesbezüglich dankbar.

 

Wenn's ne Chance gibt, schreib mir doch bitte ne Mail an kabotrobot37@gmx.de, da können wir auch das finanzielle klären.

Würde mich freuen

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...