OlliE30 Geschrieben: 20. Juni 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2015 Servus,mein 320er nfl bj90 bräuchte einen neuen Kopf (Riss und eingelaufene Nockenwelle). Ich hätte noch einen kompletten 320er vfl Motor bj 87 rumstehen. Dass da zwei u.a. zwei verschiedene Einspritzanlagen verbaut wurden weiß ich. Würde es jetzt theoretisch gehen, dass ich den vfl Kopf mit allen Anbauteilen vom nfl kombiniere und den dann auf den nfl Block verbaue? ich hoffe das Thema gabs noch nicht und ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt Vielen Dank für eure HilfeGruß Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 20. Juni 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2015 ja das kannst Du umbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OlliE30 Geschrieben: 21. Juni 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2015 ok, danke! wo sind denn bei den Anbauteilen vom Kopf (abgesehen von der Einspritzung) die unterschiede zwischen vfl und nfl? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 21. Juni 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2015 (bearbeitet) wenn es ein echter 87-er VFL ist, der also schon Motronic hat, ab 12/86 hatten die das, dann sind keine Unterschiede bei den Anbauteilen wenn es ein unechter vor 12/86 gebauter VFL aber mit EZ 87 ist, dann hat der noch L-Jetronic und da solltest Du alles an Anbauteilen tauschen, was sich vorne und auf der linken Seite am Kopf befindet Bearbeitet: 21. Juni 2015 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OlliE30 Geschrieben: 18. Juli 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2015 blöde Frage... wie erkenne ich ob Motronic oder L-Jetronic? hab ja kein Steuergerät. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 18. Juli 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2015 Hallo, ganz einfach, bei K, L, LE-Jetronic sitzt der Verteiler am Block unten links. Und bei L-Jetronic gehen noch 2 Unterdruckschläuche vorn vom Kopf zum Luftfilter.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schraube Geschrieben: 18. Juli 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2015 (bearbeitet) Gibts zwischen Motronic und L-Jetronic eigentlich Unterschiede im Verbrauch? Bearbeitet: 18. Juli 2015 von Schraube Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OlliE30 Geschrieben: 19. Juli 2015 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2015 Hallo, ganz einfach, bei K, L, LE-Jetronic sitzt der Verteiler am Block unten links. Und bei L-Jetronic gehen noch 2 Unterdruckschläuche vorn vom Kopf zum Luftfilter.Tschüß, Bernd Servus, welchen Verteiler meinst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 19. Juli 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2015 Servus, welchen Verteiler meinst du? 2015-07-19 10.58.17.jpg2015-07-19 10.59.25.jpg den Zündverteiler wenn das Bilder von Deinem Ersatzmotor sind, dann hat der schon Motronic wie Dein 90-er 320i auch es sollte also alles passen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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