Zum Inhalt springen

320i vfl Kopf in nfl ?

OlliE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

mein 320er nfl bj90 bräuchte einen neuen Kopf (Riss und eingelaufene Nockenwelle). Ich hätte noch einen kompletten 320er vfl Motor bj 87 rumstehen. Dass da zwei u.a. zwei verschiedene Einspritzanlagen verbaut wurden weiß ich. Würde es jetzt theoretisch gehen, dass ich den vfl Kopf mit  allen Anbauteilen vom nfl kombiniere und den dann auf den nfl Block verbaue?

ich hoffe das Thema gabs noch nicht und ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :eek:

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Olli

wenn es ein echter 87-er VFL ist, der also schon Motronic hat, ab 12/86 hatten die das, dann sind keine Unterschiede bei den Anbauteilen

wenn es ein unechter vor 12/86 gebauter VFL aber mit EZ 87 ist, dann hat der noch L-Jetronic und da solltest Du alles an Anbauteilen tauschen, was sich vorne und auf der linken Seite am Kopf befindet

Bearbeitet: von vokuhila

• 4 Wochen später...

Hallo,

ganz einfach, bei K, L, LE-Jetronic sitzt der Verteiler am Block unten links. Und bei L-Jetronic gehen noch 2 Unterdruckschläuche vorn vom Kopf zum Luftfilter.

Tschüß,

Bernd

Hallo,

ganz einfach, bei K, L, LE-Jetronic sitzt der Verteiler am Block unten links. Und bei L-Jetronic gehen noch 2 Unterdruckschläuche vorn vom Kopf zum Luftfilter.

Tschüß,

Bernd

Servus, welchen Verteiler meinst du?

2015-07-19 10.58.17.jpg

2015-07-19 10.59.25.jpg

Servus, welchen Verteiler meinst du?

attachicon.gif2015-07-19 10.58.17.jpg

attachicon.gif2015-07-19 10.59.25.jpg

den Zündverteiler ;-)

wenn das Bilder von Deinem Ersatzmotor sind, dann hat der schon Motronic wie Dein 90-er 320i auch

es sollte also alles passen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...