Zum Inhalt springen

Loch in Abgasrohr bei Halteschelle


Pinkman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,
ich war in letzter Zeit ein bisschen auf Lecksuche an meinem E30 318i mit M40 Motor. Dabei ist mir dieses Loch (Durchmesser ca. 3 mm) an der Schelle der Abgasanlage aufgefallen.
Unbenannt.JPG
Da das Loch aussieht wie gebohrt, wollte ich noch mal sicherheitshalber Fragen, ob das da wirklich nicht hingehört. 
Die Halteschelle hat auch schon ihre besten Tage gesehen und wurde durch den Vorbesitzer auch schon hingeschweißt... Leider mit weniger Erfolg.
Im Zuge dieser Erneuerung würde ich eben auch versuchen das Loch dicht zu machen.
Anbei findet ihr noch ein Bild davon.
Besten Dank,
Tobi

Edit: Falls das tatsächlich der Vorbesitzer reingebohrt hat: Aus welchen Grund würde man sowas machen? 

DSC_0220 (Large).JPG


Bearbeitet: von Pinkman

"What’s the point of being an outlaw when you got responsibilities?" - Jesse Pinkman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Loch gehört da nicht hin und geschweißt ist ein großes Wort dafür, das da nach Jahren des Rostes immer noch die Schweißdrahtstückchen drankleben.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht fast so aus wie zu heiß "geschweißt" und durchgebrannt.

 

Aber so ist das meist, die Kunden möchten gerne alles geschweißt haben und man bruzzelt es irgentwie hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wurde wenig professionell gemacht... Aber dafür ist der BMW ja nun in meiner Hand und wird nach und nach in einen technisch perfekten Zustand gebracht.
Mit was bekomme ich dieses Loch denn wieder dicht?
Schweißen?`Dazu müsste ich denke ich das ganze Rohr abbauen, habe ich weniger Lust drauf, aber wenn das andere nichts ist, wirds das werden.
Auspuffreperaturpaste: http://www.amazon.de/Liqui-Moly-3340-Auspuff-Reparatur-Paste-200/dp/B00295IMQ8/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1434558770&sr=8-5&keywords=auspuffdichtmasse
Auspuffreperaturbandage: http://www.amazon.de/Liqui-Moly-3344-Auspuff-Bandage-1m/dp/B003JHIBIE

Besten Dank für eure Hilfe,
Tobi

"What’s the point of being an outlaw when you got responsibilities?" - Jesse Pinkman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt ist neu. Ordentlich ist Ausbauen, raustrennen und Blech auf Stoß verschweißen und Naht abschleifen. Mal eben für HU ist Blech drüber und Naht rum, aber Auspuffknete ist einfach nur Pfusch bzw notdürtig repariert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würd ich garnicht viel raustrennen. Blank machen (die Bohrung innen z.b mit einer kleinen Feile) und dann das Loch zupunkten und verschleifen.
Den Halter kann man sich gut aus z.b 4mm Blech selber bauen, quasi als "Arm" der unter das Abgasrohr greift und dieses oben hält. Der Halter dauert 10-15 Minuten mit der Flex :D

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, ob die alte Schelle da überhaupt den Platz für eine neue freimachen will, sieht recht innig verbunden aus.

 

Aber da gibts sicher auch Qualitätsklebeband dafür.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...