landesvater Geschrieben: 16. Juni 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2015 Hallo, ich habe ein Frage zu meiner hinterachsbremse. Ich shcaffe es nicht, den äußeren belag richtig mit dem sattel einzuklemmen, zwischen den auflageflächen am belag und sattel ist luft. Woran kann das liegen? Kann es der falsche Bremssattel sein (combi/cabrio)? Habe den Bremssattel vom Schrotter geholt. Fahre 320i mit 325 hinterachs-scheibenbremse. Danke schon mal für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 16. Juni 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2015 e36 compact und e30 mit scheibenbremse haben beläge die sich ähneln, aber NICHT gleich sind. vielleicht liegt da dein fehler.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 17. Juni 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2015 Was steht aufm sattel? Ist der überhaupt vom e30? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 17. Juni 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2015 ...mit der Bremse sollte man vorsichtig sein. Richtig wurde schon erkannt, dass Bremssattel/Sattelträger nicht zusammen gehören. Evtl. beim Verwerter umtauschen?? eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
landesvater Geschrieben: 17. Juni 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2015 Danke für die Antworten. An den Belägen kann es nicht liegen, da ich auf der anderen Seite die gleichen Beläge beim Wechseln genutzt habe und da die Beläge festsitzen. Auf der anderen Seite habe ich den Sattel getauscht, welcher mir vom Schrotter für E30 verkauft wurde. Ich werde in den nächsten Tagen den Sattel vermessen und mit der anderen Seite vergleichen, gibt sonst noch eine Mögklichkeit, den Sattel zu identifiezeren? Was kann ich auf dem Sattel ablesen? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 17. Juni 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2015 Beim e30 müsste 33/10 oder 35/10 eingegossen sein. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 17. Juni 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2015 kolbendurchmesser: 33 , 34 , 35 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 17. Juni 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2015 hast du den sattel auch richtig sauber gemachtnicht das da noch rost drauf sitzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
landesvater Geschrieben: 17. Juni 2015 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2015 Alles klar, danke, das werde ich am WE mal checken. Sattel sollte soweit sauber sein, da ist nicht groß rost dran. Aber das werde ich mir auch noch mal anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matze1 Geschrieben: 18. Juni 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2015 Hier mal Bilder:Bremse ist noch orginal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 18. Juni 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2015 Hallo, ich habe ein Frage zu meiner hinterachsbremse. Ich shcaffe es nicht, den äußeren belag richtig mit dem sattel einzuklemmen, zwischen den auflageflächen am belag und sattel ist luft. Woran kann das liegen? Kann es der falsche Bremssattel sein (combi/cabrio)? Habe den Bremssattel vom Schrotter geholt. Fahre 320i mit 325 hinterachs-scheibenbremse. Danke schon mal für die Hilfe! der Sattel ist nicht vom e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.