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m20b20 Fallen sporadisch zyl. aus


schokokeks
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Hallo

 

Ich habe leider seit neusten folgendes Problem mit meinem e30 320i Cabrio.

 

Während der Fahrt fallen schon mal ein paar Zylinder weg, ich schätze 3-4 zyl fehlen dann. Nach ein paar Kilometer kommen diese nacheinander wieder.

 

Außerdem passiert es immer häufiger das ich dass Fahrzeug ohne Probleme abstelle, beim nächsten Start fehlen aber wieder ein paar zyl. Auch hier kommen diese wieder nach ein paar Meter bzw Kilometer.

 

Das Fahrzeug hat auch eine Gasanlage, auf Gas läuft das ganze wenn die zyl ausfallen gefühlt besser, so als ob dann nur noch 1-2 Zylinder fehlen.

Desweiteren ist schon ewig ein Conny chip verbaut, ich glaube aber weniger dass es daran liegen könnte.

 

Ich habe den Eindruck, als ob es was mit hoher Temperatur zu tun hat, denn während der fahrt ist es immer an heißen tagen aufgetreten, und beim start immer wenn das Fahrzeug in der sonne stand. (Fahrzeug ist schwarz)

 

Die Zündanlage habe ich mal überprüft, und gereinigt. Es scheint dort alles ok zu sein. Mein verdacht liegt auf dem Motorsteuergerät.

 

Leider finde ich keinen ähnlichen Fall im netz.

 

Ich hoffe hier ist vllt etwas bekannt. Schonmal ein Dankeschön für die antworten.

 

Gruß

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ein Reihen-Sechser, der nur noch auf 2 Zylindern läuft, würde ja einen "gefühlten" Stillstand bedeuten.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Hallo,

 

ich glaub nicht daß so viele Zylinder ausfallen. Wenn nur 1 ausfällt merkt man das schon deutlich. Wenn Du auf das Steuergerät tippst, hol doch eins für ein paar Euro in der Bucht. Ansonsten sag ich mal aus Erfahrung: Wenn das Auto ruck liegt es an der Zündung, wenn es keine Leistung bringt an der Kraftstoffversorgung. Ich würde außerdem mal einen Kompressionstest machen. Hatte mal einen B20, da hing wegen defekter Ölschaftdichungen dermaßen Ölkohle an den Ventilen, daß immer verschiedene Zylinder nicht liefen.

 

Tschüß,

 

Bernd

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Einspritzkabelbaum prüfen.

Da gammelt gern mal der Stecker.

Kann zu fehlendem Einspritzsignal führen, dann fehlt auch der Funke.

Da fällt eine Bank aus und die Sache läuft entsprechend mau.


Bearbeitet: von touringDani
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