touringDani Geschrieben: 9. Juni 2015 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2015 (bearbeitet) Jup.Aber da sein Steuergerät nicht brummt wird er wohl diese allgemeinen Verhaltensregeln nicht kennen, weißte?Ich glaub hier nullkommagarnix, der weiß grad, wie man Restauration schreibt, das wars dann aber auch.Kompression nach Gehör messen, das reicht mir schon.Ebenso wie die unterschiedlichen Lagerschalen für Katmodelle/katlose 325i.Anhand solcher Aussagen erkennt man schon, was Schwätzer und was Schrauber sind.Und ich wette drauf, hier wird es keinen Aufbauthread geben.Alles was es gibt ist entweder eine Offerte bei den Kleinanzeigen oder eine "Projektaufgabe" bei Ebay. Bearbeitet: 9. Juni 2015 von touringDani Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 9. Juni 2015 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2015 @ TE : ...ist dir der Unterschied zwischen einer Instandsetzung / Überarbeitung / wieder fahrbereit und ansehnlich machen und einer wirklichen Restaurierung bekannt...? Bei einer wirklichen Restaurierung verbleibt kein Teil unberührt, da steht die Karosse eines Tages frei vom Armaturenbrett, Heizungskasten usw., da bleibt keine Leitung, kein Kabel und kein Clip am Platz. Es gibt e21 und e30 Restaurationen die auf Flügeltürerniveau durchgeführt wurden. (vom Aufwand her, nicht vom späteren Wert) Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreimaldreier Geschrieben: 9. Juni 2015 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2015 Viel Spass dabei, ich denke eine lohnende Basis wenn wirklich halbwegs rostfrei.Aber ich hab grundsätzlich ein Problem mit Umlackierung, und wenns nur das Wissen ist das irgendwo noch die alte Farbe drunter ist.Warum nicht wieder lagunengrün... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 9. Juni 2015 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2015 Viel Spass dabei, ich denke eine lohnende Basis wenn wirklich halbwegs rostfrei.Aber ich hab grundsätzlich ein Problem mit Umlackierung, und wenns nur das Wissen ist das irgendwo noch die alte Farbe drunter ist.Warum nicht wieder lagunengrün... ...vielleicht weil Lagunengrün nicht die originale Farbe ist...? Schaue mal in posting Nr.1 : Bj. 88, VFL... Falls du nicht so Geschichtssicher bist : die Farbe gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht, die kam beim Cabrio erst zum Modelljahr´91 (also ab NFL) Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yogibaer Geschrieben: 9. Juni 2015 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2015 man man man. also ich seh mich schon in der Lage, anhand vom Geräusch her zu hören, ob der Motor Kompression hat, oder er eine Luftpumpe ist! und ein stg summt sehrwohl! hör mal genauer hin, wenn du die Zündung einschaltest! der start vom Motor sollte bezwecken, das ich sehe was funktioniert, und was nicht! zahnriemen wurde vorher gewechselt! verscheißern will ich hier sicher keinen! selbst wenn, würde ich mich selbst bescheißen! wenn dir das nicht passt, dann such dir doch bitte einen anderen Thread, ín dem du solche äusserungen abgeben kannst! natürlich bleibt bei dem wagen nichts unangetastet, ich bin nicht dumm! ich habe bereits einen wagen aufwendig restauriert, hab dort 1,5 Jahre dran gesessen! inkl neu aufgebautem Motor. nein! mit neu aufgebaut meine ich nicht nur nen bisschen Service! also spart euch den müll!...vielleicht weil Lagunengrün nicht die originale Farbe ist...? Schaue mal in posting Nr.1 : Bj. 88, VFL... genau! originalfarbe ist Alpinweiss 2 da ich weiss nicht all zu schön finde, soll es Malachitgrün werden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yogibaer Geschrieben: 9. Juni 2015 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2015 Ölstand kontrollieren, per Anlasser Öldruck aufbauen lassen und mal schauen ob der Motor überhaupt was tut oder nicht. Was spricht dagegen? Glaube er hat nicht vor damit gleich ne Reise anzutreten.... so seh ich das auch!!! auch wenn einige jetzt den Kopf schütteln werden, wenn der Motor läuft, und das gut, und die kompressionswerte stimmen, dann mache ich den auch garantiert nicht auf! er wird lackiert, saubergemacht, und die Alu teile sandgestrahlt Schläuche getauscht. ggf eine scharfe Nockenwelle/neue Kipphebel,, je nach dem, wie der zustand der teile ist. man muss es ja nicht unnötig übertreiben. 151 tkm sind nicht viel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 9. Juni 2015 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2015 Malachitgrün wär bei mir auch erste Wahl am VFL, wobei ich beim letzten Treffen ein nerzbraunes Cabrio gesehen habe (fast ein Grund, die Fahrerin zu heiraten)! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yogibaer Geschrieben: 9. Juni 2015 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2015 (bearbeitet) Malachitgrün wär bei mir auch erste Wahl am VFL, wobei ich beim letzten Treffen ein nerzbraunes Cabrio gesehen habe (fast ein Grund, die Fahrerin zu heiraten)! ich stand wirklich zwischen Nerzbraun und Malachitgrün, weil zu beiden eine beige Innenausstattung passt. aber bei dem Nerzbraun wäre dann ein Beige Verdeck angebracht, was ich dann wieder zu auffällig finde. und Schwarz passt dann nicht so wirklich, deshalb bin ich bei Malachitgrün gelandet. hab wehn im Bekanntenkreis, bzw zwei im Bekanntenkreis, die solch ein Cabrio besitzen. Seehr schön! Bearbeitet: 9. Juni 2015 von Yogibaer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 9. Juni 2015 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2015 (bearbeitet) Malachitgrün wär bei mir auch erste Wahl am VFL, wobei ich beim letzten Treffen ein nerzbraunes Cabrio gesehen habe (fast ein Grund, die Fahrerin zu heiraten)! Aber auch nur fast!! Entweder sie war zu alt oder brauchte selbst eine Generalüberholung! Bearbeitet: 9. Juni 2015 von el-utz Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yogibaer Geschrieben: 9. Juni 2015 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2015 So und nicht anders wird restauriert.Bestimmt kam der K&N heute per DHL. klar! Depo Scheinwerfer mit Angle Eyes sind bestellt, Depot Rückleuchten... kommen Plastikstosstangen ran, nen paar löcher in den Luftfilterkasten. nen Dino Sportlenkrad, Fussraumbeleuchtug in rot, Endtopf aufflexen, Dämmung rausholen zu schweissen evtl nochn paar löcher zwischen Endtopf und Vorschalldämper in die rohre bohren, radkästen ziehen was noch alles? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 9. Juni 2015 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2015 Aufgrund deiner Orthographie befürchte ich, du ziehst das so durch.Würde passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yogibaer Geschrieben: 9. Juni 2015 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2015 Aufgrund deiner Orthographie befürchte ich, du ziehst das so durch.Würde passen. Danke! werde dich vom gegenteil überzeugen ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 9. Juni 2015 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2015 Mann, Mann! Beruhigt euch doch mal! Das man den Motor mal startet, kann ich voll und ganz nachvollziehen! Es ist einfach beruhigend und motiviverend wenn die Mühle Lebenszeichen von sich gibt! Auch wenn sie nicht hunderprozentig rund läuft wegen zugesautem LLR, Fehlluft durch kaputte Schläuche, schlechte Zündung mit zweifelhaften Kabeln etc.Könnte nur zu gut verstehen wenn Du erstmal auf die Suche gehst WARUM der jetzt nicht wollte.. ...Statt was VERNÜNFTIGES zu machen. Ansonsten sehe ich es auch so: Bei meinem Motor habe ich auch nur die Lager und den Ventieltrieb untersucht und Verschleißteile gewechselt. Nachdem alles einen guten Eindruck hinterließ, habe ich keinen Grund gesehen den zu zerlegen. Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yogibaer Geschrieben: 9. Juni 2015 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2015 mir gehts ja bloss darum zu wissen, womit ich es zutuhn hab, ohne jetzt sinnlos den motor auf zu reissen.wenn er läuft, läuft er! wird optisch aufgearbeitet, und bleibt, wie er ist. mein schwarzer 320i katlos hat das volle programm bekommen, der hatte nurnoch 8,2 bart auf dem 5. zylinder gehabt während auf den anderen rund 10 bar waren (auch schon wenig wie ich finde! hab mir dann nen paar motoren gekauft, (aus 6 mach einen) da der motor nicht mehr verwendbar war, weder zyl kopf noch kurbelwelle (pleuellager schaden am 2. zylinde durch lufteinschluss auf der lauffläche) oder motorblock. es war echt sehr viel hin! nach dem komplett neuaufbau hatte der motor rund 13,5 bar kompression gehabt, läuft seidenweich, und hat erstaunlich viel leistung zurückgewonnen! (katloskolben geblieben, motronik 1.3 verbaut und nockenwelle vom kat modell) ich habe für das cabrio projekt auch einen 2,5 er katlos liegen, bzw kat motor mit katlos kolben, den ich neu aufgebaut hab. sprich lackiert kolbenringe lagerschalen und kolben reinigen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yogibaer Geschrieben: 9. Juni 2015 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2015 leeeuute!! nicht vom thema abkommen!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 10. Juni 2015 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2015 Viel Glück. Solltest du noch teile benötigen schreib mir einfach mal eine Liste. Schlachte gerade ein Cabrio dass leider nicht mehr zu retten ist. Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yogibaer Geschrieben: 10. Juni 2015 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2015 (bearbeitet) Viel Glück. Solltest du noch teile benötigen schreib mir einfach mal eine Liste. Schlachte gerade ein Cabrio dass leider nicht mehr zu retten ist. wenn die innenausstattung beige ist, und der teppich ok ist, kommen wir sicher irg wie zusammen ;)rest habe ich schon, bzw werde ich mir neu besorgen. Bearbeitet: 10. Juni 2015 von Yogibaer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 10. Juni 2015 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2015 Viel Glück. Solltest du noch teile benötigen schreib mir einfach mal eine Liste. Schlachte gerade ein Cabrio dass leider nicht mehr zu retten ist. Welche Farbe innen und außen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 11. Juni 2015 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2015 @yogibaer und e_30 Innen war er schwarz, Leder ist schon verkauft. Teppichfarbe und zustand müsste ich Prüfen.Ausen war er Unischwarz. Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yogibaer Geschrieben: 11. Juni 2015 Autor #45 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2015 gibt leider schlechte nachrichten. zumindest für mich, den ein oder anderen von euch wird es sicher freuen. es kam heute beim zerlegen nen krasser unfallschaden zutage, der kardantunnel hinter dem lüfterkasten ist total zerknittert, als ich die kotflügel abgebaut hab, kam der rest zum vorscheinen. die holme wurden auf der hälfte in höhe von der vorderachse abgeschnitten, und ersetzt! andere seite sieht man noch, wie doll das wohl gescheppert haben muss! die front wäre nicht das problem, das problem was ich sehe, ist der kardantunnel, und die öffnung für den lüfterkasten für frischluft, das ist alles so zerknittert, das ich es als sinnlos empfinde, dort nochmal irgendwie hand anzulegen, deshalb bin ich zu dem entschluss gekommen, das cabrio endgültig zu schlachten. werde die blechteile rausschneiden, die gut sind, und beiseite legen, rest auf den schrott. da ich aber nicht aufgebe, suche ich weiterhin nach einer brauchbaren karosse, dabei sind mir auch schon direkt zwei ins auge gesprungen, die ich mir demnächst anschauen werde. soo! salz ist ausgeteilt, jetzt könnt ihr es in die wunde streuen! ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag touringDani Geschrieben: 12. Juni 2015 Beliebter Beitrag #46 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2015 Werbung haste ja gemacht, jetzt kanns losgehen.Allerdings wird da nicht viel rumkommen.Die nächste Basis solltest du evtl. nicht nachts mit Sonnenbrille besichtigen. Wenn du schon am leeren Hobel solche Mängel nicht erkennst geht das schief:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yogibaer Geschrieben: 12. Juni 2015 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2015 Wenn du schon am leeren Hobel solche Mängel nicht erkennst geht das schief:D das ist erst sichtbar geworden, als die kotflügel runtergekommen sind, iund ich die front abgenommen hab sowie den luftfilterkasten. vorher hat man da echt nichts gesehen. wird nciht viel bei rumkommen? habe noch motor getriebe und achen, sowie rostfreie türen motorhaube und hecklappe. und bin nurnoch 150 eur iminus, also geld bekomme ich loocker wieder raus, und gehe da auch noch mit nem fettem plus raus! ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yogibaer Geschrieben: 12. Juni 2015 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2015 zur auswahl stehen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-cabrio-e30/313285277-216-3718?ref=search aber nicht zu dem preis! http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/e30-320i-cabrio-bastler-mit-2,7l-motor/320478926-216-1649?ref=search da wird auch gehandelt! die beiden schaue ich mir mal an! ja, es muss was zum schrauben sein, ich will bewusst kein fertiges! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 12. Juni 2015 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2015 Wer den Schaden hat, braucht für den Schrott nicht zu sorgen Wollte eins aus den Kleinanzeigen verlinken, aber schon weg ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 12. Juni 2015 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2015 das ist erst sichtbar geworden, als die kotflügel runtergekommen sind, iund ich die front abgenommen hab sowie den luftfilterkasten. vorher hat man da echt nichts gesehen. wird nciht viel bei rumkommen? habe noch motor getriebe und achen, sowie rostfreie türen motorhaube und hecklappe. und bin nurnoch 150 eur iminus, also geld bekomme ich loocker wieder raus, und gehe da auch noch mit nem fettem plus raus! ;) Du bist ein armes Würstchen, ganz ehrlich.Mir war von Anfang an klar, was das hier wird.Und mal ehrlich:"Ich lag drunter", "Innenraum leer", "Roststelle an Spritzwand gefunden" (verdellten Tunnel aber nicht???), da sieht man schiefe Träger etc.Nochmal, wen willst du hier verarschen und warum?Kauf doch deine Schlachter wie jeder andere auch und biete sie normal wie jeder andere auch an.Ansonsten machst du dich unglaubwürdig.Labertasche hoch zwölf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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