Zum Inhalt springen

Es zieht an der A-Säule.....


Schmolly
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

ich hab ein merkwürdiges Problem mit meiner Karosserie. Ab ca. 120 Km/h pfeift es bei mir zwischen Tür und A-Säule-Fahrerseite auf den oberen 10cm.

Die Dichtung sieht absolut intakt aus und liegt auch überall am Türrahmen an. Bei geschlossener Tür ist der "Spalt" zwischen Tür und Rahmen (man sieht ja nur die Dichtung) auf beiden Seiten gleich groß/klein..... was kann das sein?

 

Kann man die Türen einstellen?

 

Gruß Micha

 

:klug:  Man ist nie zu alt für eine glückliche Kindheit! :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auch wenn die Tür im Stand überall gleichmäßig anliegt, entsteht beim fahren doch ein ziemlich starker Sog, wodurch sich die Tür evtl. etwas nach aussen zieht.

Dann pfeift es.

Ich hatte mal ne Supra MK3 da habe ich ab ca. 180 die Scheiben selbst wenn sie nur ein kleines bisserl geöffnet waren nicht mehr sauber in die Dichtung bekommen so stark hats die rausgezogen. Und beim 8er gehen die Scheiben bei ner bestimmten Geschwindigkeit automatisch hoch.

 

Probier mal, die Tür oben (bitte bei geöffneter Scheibe) etwas nach innen zu drücken. Wenn die Dichtung selbst OK ist, sollte es reichen, wenn die Vorspannung etwas erhöht wird.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Probier mal, die Tür oben (bitte bei geöffneter Scheibe) etwas nach innen zu drücken. Wenn die Dichtung selbst OK ist, sollte es reichen, wenn die Vorspannung etwas erhöht wird.

 

Das habe ich getan .... und es hat funktioniert! Vielen Dank für den Tip. Hat zwar etwas Überwindung gekostet am Scheibenrahmen zu drücken und zu biegen, aber jetzt kann ich 150 - 160 Km/h fahren und nix pfeift mehr durch! :-)

 

Gruß Micha

:klug:  Man ist nie zu alt für eine glückliche Kindheit! :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...