3erDirk Geschrieben: 4. Juni 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2015 Hallo zusammen,wenn ich bei eingeschaltetem Licht den Zündschlüssel auf Stellung null drehe, fliegt die Sicherung vom rechten Standlicht und der Nummernschildbeleuchtung durch.Kein Zündschlüssel im Zündschloss, Lichtschalter ein, Sicherung fliegt sofort durch, wenn ich sie einstecke.Jemand ne Idee?lgDirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. Juni 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2015 meine Idee wäre, den Kurzschluss zu suchen!Fang doch mal an der Kennzeichenbeleuchtung an.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 5. Juni 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2015 Widerspruch! Was soll sich an der Kennzeichenbeleuchtung ändern wenn der Zündschlüssel gedreht wird? 1. Am RECHTEN Standlicht hängen auch alle Zusatzbeleuchtungen dran, also Tacho, I-Tafel, BC/ATA und auch das Radio 2. Hast Du hier irgendwelche Umbauten gemacht in letzter Zeit? Da beim E30 einiges das am Dimmer hängt massegesteuert ist kann man da ohne Ahnung was man tut schnell nen Kurzen verursachen. 3. Zu allererst würde ich mal folgendes probieren:- Steck den Stecker am Lichtschalter ab- Mach Dir ein Kabel mit einer fliegenden Sicherung zurecht das Du an der Batterie anklemmst.- Dann hängst Du dieses Kabel erst an den Pin 8 vom Lichtschalter (Gr/Ge) - das ist Standlicht links und sollte funtzen.- Dann hängst Du das Kabel an den Pin 5 vom Lichtschalter (Gr/GWs - das ist Standlicht rechts - wenn es hier fliegt liegt das Problem an einem der Scheinwerfer (glaub ich aber nicht)- Dann hängst Du das Kabel an den Pin 1 vom Lichtschalter (Gr/Rt) - das sind die ganzen Innenbeleuchtungen 4. Wenn Du einen BC/ATA/Digitaluhr in der Konsole hast solltest Du die auch mal abstecken, genau wie das Radio, weil hier die Beleuchtung auch abhängig vom Zündschloss geschaltet wird Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. Juni 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2015 hast recht Schorsch; bei der beschriebenen Konstellation ist das Kennzeichenlicht außen vor!Man sollte besser lesen .... Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 5. Juni 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2015 na ja...du willst doch auch nur helfen, jochen.in diesem fall hätte alles fachwissen nix genutzt - aber das soll dirk mal selbst schreibengruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erDirk Geschrieben: 5. Juni 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2015 Hallo zusammen,also ich hab den Fehler gefunden.Beim Tausch vom Blinkerhebel hab ich wohl einen Stecker zu viel angesteckt.Das Blinkrelais war für den Anhängerbetrieb und der Stecker der zuviel war passte prima in ein Gegenstück.Rausgezogen und alles war wieder gut.Elektrik ist schon was feines. Aber wie das jetzt mit dem Standlicht rechts zusammen hängt, keine Ahnung.Vielen Dank für eure Hilfe, besonders an Harry!!lgDirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 6. Juni 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2015 Das mit dem Standlicht ist ganz einfach.Bei ausgeschalteter Zündung wird vom Zündschloss aus der Plus für sie Standlichter zum Blinkerschalter freigegeben und dort wenn der Schalter über die Blinkstellung hinausgedrückt wird auf das jeweilige Standlicht geschaltet. "Parklicht"Wenn da was falsch angeschlossen war ging der Kontakt halt auf Masse und "Patsch" @Jochen: Kein Problem - ich hab auch zweimal lesen müssen. Wichtig ist nur, dass der Fehler gefunden wurde und ich wollte verhindern, dass der TE am falschen Ende sucht. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erDirk Geschrieben: 6. Juni 2015 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2015 Ok. Wieder was gelernt.Danke.Lg Dirk Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.