Zum Inhalt springen

Mein e30 Männlich oder Weiblich O.o


sky87
 Teilen

Empfohlene Beiträge

- der BMW

- der E30

- der ix

- der is

- der Eta

- der M3

- der Alpina

usw.

 

...durch und durch männlich !

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

 

Außerdem haben (fast?) alle Autohersteller nunmal einen männlichen Artikel, im deutschen Sprachgebrauch nutzt man den Hersteller quasi als Vornamen und nach diesem richtet sich nunmal der Artikel. ( :meinung: , bevor wieder gemeckert wird)

Ne, ist genau umgekehrt. Das Wort am Ende bestimmt das Geschlecht. Keine "meinung", sondern isso...

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- der BMW

- der E30

- der ix

- der is

- der Eta

- der M3

- der Alpina

usw.

 

...durch und durch männlich !

Der Cabrio.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Cabrio aus die Garage holen und dann das Landstraße langheizen.

So heißt dem.

Von mir aus auch der Lucy aus dem Garage tuen und hernach auf dem Landstraße mit die offene Dach rumfahren machen.

Wenn sich sowas durchsetzt steig ich um auf Manta.

Den Fahrern dieser Mobile wird ja schon per se latente Blödheit unterstellt, fällt demzufolge nicht auf.

Haben die Personen, die derlei Threads erstellen echt keine anderen Probleme?

Toastbrot alle oder zu harten Stuhl? Zu weichen Stuhl oder nur noch drei Bier im Keller?

Nur noch Natur-statt Wildreis im Schrank oder ander dräulich Ungemach welches den Weltfrieden gefährden könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komm schon touringDummy, sei keine Mimose und erfreu Dich des Lebens, solange Du noch darfst...

 

P.S. hör auf wie ein Mädchen hier rum zu  :cry:

 

:winken:

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ist genau umgekehrt. Das Wort am Ende bestimmt das Geschlecht. Keine "meinung", sondern isso...

 

Ja genau ist immer so, vor allem bei Namen...

 

DER Frau Müller ist natürlich richtig... 

 

Vlt muss man aber auch Franke sein, um das Setzen von Artikeln vor Eigennamen wirklich zu verstehen.


Bearbeitet: von passat32bfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komm schon touringDummy, sei keine Mimose und erfreu Dich des Lebens, solange Du noch darfst...

 

P.S. hör auf wie ein Mädchen hier rum zu  :cry:

 

:winken:

 

Dich wollte ich eigentlich nicht zitieren, aber als Inbegriff der fleischgewordenen Blödheit soll dir diese Ehre zuteil werden.

Für den "touringDummy" wünsche ich mir inständig, dich mal zu treffen.

Zweimal mit den rechten Knöcheln aufs Os nasale, du Pimmel.

:winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das traust Du Dir zu ?

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nur zu - kapriziöses Pralinchen  :-D.

 

P.S. trink aber nicht zu viel Mut an, nicht das Du dann vor mir umfällst bevor es überhaupt los geht... :freak:

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur besoffen.

Also jederzeit.

Falls dein Kübel mit dem Überkolb irgendwann mal vernünftig läuft kannst du auch gern rumkommen.

Pralinchen, Du hast mir haue angedroht, also musst schon Du kommen. Und vor allem lass Deinen Worten taten folgen, sonst wird man Dich hier in Zukunft nicht mehr für voll nehmen !

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pralinchen, Du hast mir haue angedroht, also musst schon Du kommen. Und vor allem lass Deinen Worten taten folgen, sonst wird man Dich hier in Zukunft nicht mehr für voll nehmen !

 

Owei, was soll ich nur tun?

Ich weiß es:

 

Mich mal kurz am Arsch kratzen wenn dem dann so ist.


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Owei, was soll ich nur tun?

 

Mich mal kurz am Arsch kratzen wenn dem dann so ist.

Musst ja wohl, wenn aus Deinem Mund bereits die gesammte Luft verschossen hast...

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ja genau ist immer so, vor allem bei Namen...

 

DER Frau Müller ist natürlich richtig...

 

[/size]

Je nee is klar... top Beispiel :

 

mach du ma...

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DER Frau Müller ist natürlich richtig...*

 

*Schei..., mlei hat das auch nur zitiert .... (nur um Haue vorzubeugen)

 

 

Und nur so als Beispiel: "DER frau Müller gehört mal wieder so richtig der A.... versohlt" , also völlig korrekt! :freak:

 

Und jetzt habt Euch wieder lieb - soooo wichtig ist das Thema nun auch wieder nicht, dass man sich gegenseitig die Kauleiste korrigieren muss!

 

Just my penny - cent hab´ich grad keine - schei.. fuc.... Währung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nee is klar... top Beispiel :

 

mach du ma...

 

Kannst gerne jeden beliebigen Frauennamen einsetzen, deine Behauptung wird dadurch nicht richtiger. Bei Eigennamen bestimmt der VORNAME das Geschlecht. Wär ja auch dumm wenn nicht.

 

*Schei..., mlei hat das auch nur zitiert .... (nur um Haue vorzubeugen)

 

 

Und nur so als Beispiel: "DER frau Müller gehört mal wieder so richtig der A.... versohlt" , also völlig korrekt! :freak:

Das ist nur in Franken richtig. (nicht das A... Versohlen, sondern einen Artikel vor einen Namen setzen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haut Iht Euch immer noch die Bezeichnungen um die Ohren...? :roll:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst gerne jeden beliebigen Frauennamen einsetzen, deine Behauptung wird dadurch nicht richtiger. Bei Eigennamen bestimmt der VORNAME das Geschlecht. Wär ja auch dumm wenn nicht.

Da hast du recht.

 

Aber Autos sind halt keine Personen, wo man unterm Rock nachschauen kann, was Sache ist. Dein Beispiel ist doof. Aber wir sind ja ein freies Land und jeder darf sich die Welt machen, wie sie ihm gefällt.

 

Also sagst du auch DER Mercedes S-Klasse?

Oder doch eher DIE, weil Mercedes ist ja ein weibl. Name. Dann auch DIE Mercedes 300 SL und DIE Mercedes Unimog?

Als Daimler dann eher mit DER oder weil mans nicht so genau weiß lieber mit DAS?

Schwierig. Nach meiner bescheidenen Einschätzung jetzt.

 

Steht dir echt frei, sowas zu machen. Gibt ja auch Leute, die nen Hut aus Alufolie tragen. Auch aus fester Überzeugung.


Bearbeitet: von mlei
http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Gibt ja auch Leute, die nen Hut aus Alufolie tragen. Auch aus fester Überzeugung.

 

... oder die fahren E 36. Ohne sich nachher die Finger zu waschen! Auch aus fester Überzeugung! :ironie:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht.

 

Aber Autos sind halt keine Personen, wo man unterm Rock nachschauen kann, was Sache ist. Dein Beispiel ist doof. Aber wir sind ja ein freies Land und jeder darf sich die Welt machen, wie sie ihm gefällt.

 

Also sagst du auch DER Mercedes S-Klasse?

Oder doch eher DIE, weil Mercedes ist ja ein weibl. Name. Dann auch DIE Mercedes 300 SL und DIE Mercedes Unimog?

Als Daimler dann eher mit DER oder weil mans nicht so genau weiß lieber mit DAS?

Schwierig. Nach meiner bescheidenen Einschätzung jetzt.

 

Steht dir echt frei, sowas zu machen. Gibt ja auch Leute, die nen Hut aus Alufolie tragen. Auch aus fester Überzeugung.

 

Mercedes ist in der Tat ein schlechtes Beispiel. SIe haben ja ach meist keinen Namen im eigentlichen Sinn, sondern sind in Klassen eingeteilt.

 

Beim Unimog ist noch schwieriger, deiner Meinung nach ist also DAS Unimog richtig? (Weil DAS universale MotorGERÄT)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strenggenommen wär "das" Unimog richtig, weil Abkürzungen üblicherweise das Geschlecht ihrer ausgeschriebenen Bedeutung behalten.

 

Wenn aber wie beim Unimog die Abkürzung zu einem neuen Wort wird, dann kann es auch einem anderen Geschlecht zugeordnet werden. So geschehen beim Unimog.

 

Es ging ja anfangs gar nicht darum, irgendwelche linguistischen Regeln auszuklamüsern, sondern um Artikel für Fahrzeuge, die einfach nicht einem natürlichen Sprachgefühl entsprechen und damit total ungelenk wirken.

 

Natürlich könnte - um das Beispiel nochmal aufzugreifen - sich Chrysler für den deutschen Markt ausdenken, dass das Ding so maskulin wie es nunmal ist "der" Viper heißen soll. Ist ja schließlich deren Produkt und die können das nennen wie sie wollen. Wär für mich aber quatsch und ne absolute Fehlentscheidung, weil es eben sprachlich nicht passt. Ich denk da eher, dass der Verkäufer da entweder auf nem Egotrip war, oder ein wie auch immer geartetes Mißverständnis vorlag...

 

Es liegt wohl an der turbulenten Markengeschichte, dass ich nun keine Herstellerseite auf deutsch zum Thema Viper finden konnte.

 

Als wohl bekanntester Importeur verwendet Geiger die weibliche Form. Auch der Viperclub Deutschland fährt "die" Viper.

 

Langer Rede kurzer Sinn - man muß es ja nicht komplizierter machen, als es ist.

 

Ne Ente ist halt weiblich, egal ob Auto oder Vogel.

 

Warum ist eigentlich ausnahmslos jedes verdammte Motorrad weiblich?


Bearbeitet: von mlei
http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...