Zum Inhalt springen

Ersatz für Innensechskantschlüssel im Bordwerkzeug

Janosch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir fehlt der doppelt abgewinkelte 4 mm Inbus der zum manuellen öffnen der Verdeckklappe bzw. zum schließen des Schiebedachs gebraucht wird.

Gibt es eine Bezugsquelle dafür?

Oder hat jemand so ein Teil über?

Gruß

Jan

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

Bezugsquelle BMW Händler

Ist aber beim SSD zu finden 54 12 7 199 322

Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe.

Ich hatte beim Bordwerkzeug gesucht und nichts gefunden.

Gruß

Jan

mal verliert man

geht es da um die Originalität im Bordwerkzeug?

Ich finde da die windige Bestückung äußerst unatraktiv und benütze das Zeug nur im allergrößten Notfall!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Hallo Jochen,

ich denke das Bordwerkzeug in meinem Cabrio ist original bis auf den Inbus.

Das ist schön so, aber nicht essentiell.

Die Qualität der Werkzeuge ist nicht die beste, da stimme ich Dir zu, aber immerhin gibt es Bordwerkzeug und um unterwegs mal eine Kleinigkeit zu richten reicht es aus.

Wenn es was größeres ist dann ruf ich halt den ADAC.

Bei dem Inbus kommt es mir auch weniger auf die Originalität als auf ein funktionierendes Werkzeug zum öffnen und schließen des Verdeckkastens bei Ausfall des Motors an.

Wenn Du einen besseren Vorschlag hast dann immer her da mit.

Gruß

Jan

mal verliert man

jeder andere Imbus dieser Größe tuts auch; so lang wie das Original muss der nämlich gar nicht sein.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...