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Benzinpumpe fördert nicht


Micha87
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Hallo. Ich habe ein fl Cabrio mit m20b25. In meinem Motor hat es was zerlegt da hab ich auf einen vfl b20 umgerüstet. Kabelbaum vom b20 übernommen und ein Steuergerät mit der Endnummer 172 genommen. Da keins zum Motor dazu war.

So nun fördert meine benzinpume nicht mehr.

Am motorstecker hab ich schon gemessen kommt nix an.

Brücke ich das ganze über die Batterie pumpt sie.

Hat jemand eine Idee?

Besten Dank schon mal.

Grüße Micha

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wäre sinnvoll; der B20 hatte wohl noch die Vorförderpumpe und die außenliegende Pumpe, der B25 aber die Intankpumpe.

Gruß Jochen


Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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wäre sinnvoll; der B20 hatte wohl noch die Vorförderpumpe und die außenliegende Pumpe, der B25 aber die Intankpumpe.

Gruß Jochen

 

damit hat es aber nichts zu tun

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Oder söllt ich lieber meinen kabelbaum vom 2,5er dran hängen um noch evtl. mehr fehlern aus dem weg zu gehen?

 

ja das solltest Du machen, weil ansonsten noch paar andere Dinge nicht funktionieren werden, DZM, Verbrauchsanzeige und ggf. auch das ABS (wenn der FL "neu genug" ist)

 

das ist zwar alles auch anpassbar, aber es macht wenig Sinn da herumzupfuschen, wenn wie in dem Fall hier der passende Kabelbaum auch vorhanden ist

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So ich hab den kabelbaum getauscht und hab das selbe Problem wieder. Hab das Relais gedrückt da geht's.

Seltsam.

 

Du hast nicht das gleiche Problem, Du hast jetzt ein anderes, es wirkt sich nur gleich aus

 

vorher hattest Du wegen dem unbelegten Stecker am Motorkabelbaum neben dem Steuerteil kein Plus an der Wicklung vom Benzinpumpenrelais

 

jetzt hast Du das Plus dort zwar, aber das Steuergerät schaltet die Masse nicht durch, was am Ende den gleichen Effekt hat dass das Relais nicht zieht

 

nun musst Du systematisch suchen, folgendes musst Du zuerst prüfen :

 

sind die Plus und Masseleitungen mit den Ringösen an Dom und Batteriepluspol richtig angeschlossen ?

 

zieht das DME Hauptrelais bei Zündung ein auch an ? erkennst Du auch daran, dass der LL-Steller summt

 

hast Du die Geber von KW und Zylindererkennung nicht vertauscht angesteckt ? wird gerne mal gemacht, weil es eben auch falsch herum passt, dann bekommt das Steuergerät kein Drehzahlsignal und schaltet das Benzinpumpenrelais nicht an

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