Micha87 Geschrieben: 28. Mai 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2015 Hallo. Ich habe ein fl Cabrio mit m20b25. In meinem Motor hat es was zerlegt da hab ich auf einen vfl b20 umgerüstet. Kabelbaum vom b20 übernommen und ein Steuergerät mit der Endnummer 172 genommen. Da keins zum Motor dazu war. So nun fördert meine benzinpume nicht mehr. Am motorstecker hab ich schon gemessen kommt nix an. Brücke ich das ganze über die Batterie pumpt sie. Hat jemand eine Idee? Besten Dank schon mal. Grüße Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha87 Geschrieben: 29. Mai 2015 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2015 Oder söllt ich lieber meinen kabelbaum vom 2,5er dran hängen um noch evtl. mehr fehlern aus dem weg zu gehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. Mai 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2015 (bearbeitet) wäre sinnvoll; der B20 hatte wohl noch die Vorförderpumpe und die außenliegende Pumpe, der B25 aber die Intankpumpe.Gruß Jochen Bearbeitet: 29. Mai 2015 von Jochen318iC Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 29. Mai 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2015 wäre sinnvoll; der B20 hatte wohl noch die Vorförderpumpe und die außenliegende Pumpe, der B25 aber die Intankpumpe.Gruß Jochen damit hat es aber nichts zu tun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 29. Mai 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2015 Oder söllt ich lieber meinen kabelbaum vom 2,5er dran hängen um noch evtl. mehr fehlern aus dem weg zu gehen? ja das solltest Du machen, weil ansonsten noch paar andere Dinge nicht funktionieren werden, DZM, Verbrauchsanzeige und ggf. auch das ABS (wenn der FL "neu genug" ist) das ist zwar alles auch anpassbar, aber es macht wenig Sinn da herumzupfuschen, wenn wie in dem Fall hier der passende Kabelbaum auch vorhanden ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha87 Geschrieben: 29. Mai 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2015 Gut da werd ich das dann gleich mal in die tat umsetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 29. Mai 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2015 kontrolier mal die sicherunghat ich letztens wollte fahren sprang aber ich anhab mir einen wolf jesucht weil die sicherung heile aussah war sie aber nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha87 Geschrieben: 29. Mai 2015 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2015 Sicherung hab ich geprüft, ist ok. hab auch mal im motorstecker gemessen da kommt gar kein Strom erst an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha87 Geschrieben: 29. Mai 2015 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2015 So ich hab den kabelbaum getauscht und hab das selbe Problem wieder. Hab das Relais gedrückt da geht's. Seltsam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 29. Mai 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2015 So ich hab den kabelbaum getauscht und hab das selbe Problem wieder. Hab das Relais gedrückt da geht's.Seltsam. Du hast nicht das gleiche Problem, Du hast jetzt ein anderes, es wirkt sich nur gleich aus vorher hattest Du wegen dem unbelegten Stecker am Motorkabelbaum neben dem Steuerteil kein Plus an der Wicklung vom Benzinpumpenrelais jetzt hast Du das Plus dort zwar, aber das Steuergerät schaltet die Masse nicht durch, was am Ende den gleichen Effekt hat dass das Relais nicht zieht nun musst Du systematisch suchen, folgendes musst Du zuerst prüfen : sind die Plus und Masseleitungen mit den Ringösen an Dom und Batteriepluspol richtig angeschlossen ? zieht das DME Hauptrelais bei Zündung ein auch an ? erkennst Du auch daran, dass der LL-Steller summt hast Du die Geber von KW und Zylindererkennung nicht vertauscht angesteckt ? wird gerne mal gemacht, weil es eben auch falsch herum passt, dann bekommt das Steuergerät kein Drehzahlsignal und schaltet das Benzinpumpenrelais nicht an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha87 Geschrieben: 29. Mai 2015 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2015 Also Ringösen sind richtig angeschraubt. Dme zieht auch. Stecker hab ich auch mal getauscht. Alles unverändert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha87 Geschrieben: 29. Mai 2015 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2015 Was ist das für ein 4tes dünnes Kabel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 29. Mai 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2015 Hallo, wo denn?Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha87 Geschrieben: 30. Mai 2015 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2015 So es funktioniert alles. Hab noch mal Verbindungen geprüft und auf einmal gings. Sicher irgendwo nicht richtig Kontakt gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.